[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mick1007 Ja

@SoLdieR9312
Was genau bringt oder macht der Soundmod ?

Jo....genau...gibt's ne App o.ä.? Kann nichts finden!

@wotzefak80 @mikle_01

Es wird bei Telegram folgender Thread als Referenz genannt
[MOD v19] The Sound Mod Thread by ZuBi182

Was genau davon jetzt beinhaltet ist weiß ich leider nicht.
Und eine App gibt es nicht. Hatte den Mod auch auf meinem S7. Da ging es mehr um Dual Lautsprecher (was das S9 schon hat) und die Lautstärke zu erhöhen, sowohl vom Lautsprecher, als auch von Kopfhörer oder Bluetooth Geräten

• Danke
Reaktionen: Domi_nex und wotzefak80
Aktuell hat der Soundmod nur den Output Gain für Lautsprecher und Kopfhörer/BT etwas erhöht, soll aber laut Entwickler noch mehr dazu kommen.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Es gibt 2 Mods, einmal der von Dante63, der das aber nicht mehr updatet, was ich sehr schade finde :mad:.
Und dann einmal der von zubi182.

Ich Liebe es irgendwie ein lautes Smartphone zu haben :wubwub:.

Ich bin da immer etwas skeptisch bezüglich Soundmods. Rein theoretisch könnte man sich damit auch die Speaker im Phone zerkloppen.
Andererseits wünsche ich mir manchmal einen Tick mehr maximal Lautstärke, was Mucke über in ear Kopfhörer angeht.
Ich darf morgen (zufällig) mal die Shure SE846 in ears von einem Arbeitskollegen testen. Die haben eine Impedanz von 9 Ohm. Dafür braucht man garantiert keinen Soundmod mehr.
Kosten allerdings auch knapp 900 Euro.

speckdeckel schrieb:
hier zwecks sound-mod:
Falsch. Der mod is NICHT gemeint, sondern der von MIR verlinkte! Bitte raus löschen um Verwirrung zu vermeiden!

Anhänge

• xda cam mod.PNG
    xda cam mod.PNG
    5 KB · Aufrufe: 131
@mikle_01
Ich weiß nicht, obs an Magisk liegt, weil ich den Camera Mod auch verwende.
Aber ich hab einfach die Option "Use Magisk Module" deaktiviert in der App und sie funktioniert trotzdem.

Habe seit ein paar Tagen nun auch ein S9 aber irgendwie liegen was das Flashen angeht zwischen dem S5 und S9 doch Welten :D
Ich bin nach Anleitung vorgegangen aber irgendwie hängt er jetzt bei der Ersteinrichtung fest (schwarzer Bildschirm mit einem zurück Button in der unteren linken Ecke, der allerdings keine Funktion hat.)
Es geht nach dem Punkt "Updates werden gesucht" nicht mehr weiter..

An was könnte das liegen?

Im Zweifelsfall flashe ich morgen noch mal eine Stock ROM und versuche es erneut.

Gruß

@j1gga84
Es wäre gut, wenn du deine steps bisher schilderst, damit man etwas nachvollziehen kann.

Edit: Probier doch mal die ROM einfach nochmal erneut dirty zu flashen.
FW-Update gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80

Danke für deine Info.
Jetzt wo du es sagst habe ich den Fehler womöglich erkannt denke ich.
Ich hatte twrp geflasht, danach alles platt gemacht und dann versucht diese ROM auf ein nacktes System zu flashen, vll war das der Fehler..?
Ansonsten werde ich es die Tage noch mal mit einem frischen Kopf probieren und dann schildern wie ich vorgegangen bin.

Gruß

@j1gga84
Wenn du nochmal von vorn beginnen willst, flashe die aktuelle originale Samsung Firmware per Odin.
Dafür gibts hier ja auch eine Anleitung.
Dann die root Anleitung hier im Forum ausführen.
Und danach einfach über TWRP die aktuellste Soldier ROM flashen, ohne vorher nochmal was platt zu machen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Btw.: Man muss nicht bei jedem ROM update ein Full wipe machen.
Ich mache das nur sehr selten und es rennt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Super, das werde ich nochmal versuchen.
War zu lange auf LineageOS und Co unterwegs.
Sollte ich eine 4 teilige Stock ROM flashen oder geht es auch mit einer einteiligen?
Und muss ich auch noch Gapps flashen oder ist das nur bei nicht Samsung basierten ROMs notwendig?

Gruß

@j1gga84
..und GAPPs brauchst du auch nicht.
Soldiers ROM ist stock nahe, also alles drin bzw. abwählbar im Aroma.

• Danke
@j1gga84
Die GAPPS brauchst du nur, wenn du was Richtung LineageOS flashst

• Danke
Danke, nun hat alles geklappt :)
Bleiben nun noch so Punkte wie rooten, ich gehe davon aus, dass SuperSU noch funktioniert, auch, wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird, oder habe ich irgendwelche Einschränkungen?
Bin kein Freund von Magisk und will mich damit erst beschäftigen, wenn SuperSU wirklich nicht mehr läuft ;)
Was mir nicht so wichtig ist, was aber cool wäre, wenn es auch läuft ist Xposed, auch, wenn das aktuell wohl ebenfalls nicht mehr weiterentwickelt wird..
Wie sieht es damit aus?
Und beim zusätzlichen Debloaten kann ich mich am Debloat Thread hier im Forum orientieren?
Ansonsten gibt es vll auch auf XDA einen entsprechenden Tread.
Habe das damals auf meinem Tablet mit Stock ROM auch gerne gemacht.

Danke & Gruß