[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch alles gelöscht, und dann hab ich die 3.9 installiert und bei mir erscheint in Magisk die Version v17.1 ;).

Nur um auf Nummer sicher zu gehen
Mir gehts um das, was bei neueste Version steht.
Als ich noch nicht auf der 3.9 war, stand da auch genau dasselbe wie bei installierter Version
20180617_094239.jpg

Bei der neuesten Nightly siehts dann so aus:
Screenshot_20180617-100138_Magisk Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Update channel im Manager wieder resettet und dort die aktuellste 16.5 eingebracht.
Du müsstest jetzt im Manager ne Benutzerdefinierte URL eingeben, damit du meine Versionen bekommst. (in der aktuellsten SVN version)

Nutze jetzt den Original Manager, da es sonst ständig zu Schwierigkeiten kommt beim Updaten.

@MasterOfSamsung Nein, hatte im MagiskManager den Stable und Beta Release Pfad auf mein server geleitet, um die Versionen abzurufen.
Das hab ich mit dem aktuellsten Magisk Build 16.5 welches in dem Pfad liegt welchen du gepostet hast, ersetzt.

16.5 ist die aktuellste Version mit Original Manager und aktuellsten Commits von Source.
Falls du meine Updates erhalten willst, musst du im Manager unter Update-Channel Benutzerdefiniert auswählen und folgende URL eintragen.

http://www.renovate-ice.com/stable.json

changelog_r.png

3.10

• ELS Custom Kernel auf 4.9.109 aktualisiert
  • Navigationsleisten Mods entfernt (deodex problem)
  • Aroma Splash Screen etwas schneller gemacht
  • Aroma Installler aufgeräumt und besser gestaltet
  • Magisk 16.5 (aktuellste Source inkl. offiziellem MagiskManager)
  • RiCE Tweaks entfernt, da einige einfach nicht lesen können
  • MCC Auswahl entfernt, da unnötig und verwirrend

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Mr.Bellic
@SoLdieR9312 ich hab da ne Frage wegen SVN. Bin nach deiner Anleitung gegangen (hat auch alles soweit geklappt) aber ab dem Punkt mit dem Update klappt etwas nicht, und zwar klicke ich auf SVN Update den er auch ladet und im Chancelog auch die änderungen anzeigt. Gehe ich dann auf Export erstellt er mir die komplette Rom. was mache ich falsch? Grade von v.3.8 auf v3.10 Update geladen aber die .zip ist 2.9 GB gross. Soll es so sein?

Wenn man im Arom Installer bei der 3.10 nach der Auswahl der Standardgallerie auf eben diese Auswahl zurück möchte, wird bei mir der Bildschirm schwarz. Da hilft nur noch per Vol - und Power Taste das Handy neuzustarten um dann wieder ins Recovery zu booten (da muss man dann schnell umgreifen). Die Ersteinrichtung dauert irgendwie eine gefühlte Ewigkeit und die SIM-Karte wird bei mir auch nicht mehr erkannt :confused2:

Edit meldet sich zu Wort: kurz erkannt und dann doch wieder weg. Handy wird auch richtig heiss.
Edit nochmal: Dalvik ART Cache und Cache manuell wipen (ich weiß nur nicht, an welcher Stelle man das am besten auslöst. Ich habe nach dem Android wird gestartet ins Recovery gebootet) und das Problem ist gelöst.
Edit die Letzte (vor ich wieder auf 3.9 entnervt zurückgehe): auch Magisk macht Probleme. Rootlost und den Kamera Mod (der die Limitierungen aufhebt) ist nicht mehr nutzbar (Kamera App schmiert ab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hab ich nie solche Probleme wenn ich die ROM flashe? Kann keine der Fehler nachvollziehen.
Installer läuft einwandfrei durch, bootet normal, und Magisk macht ebenfalls keine Probleme.
[doublepost=1529263308,1529263182][/doublepost]@Mr.Bellic Export exportiert auch immer die volle ROM. Du kannst keine einzele Dateien packen.. Musst immer die volle ROM flashen.
Der Sinn von SVN ist, dass du vom Update nicht immer ne 3gb laden musst, sondern nur paar MB und diese dann wieder packen kannst und flashen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
@SoLdieR9312 ok danke habe es verstanden. Ich dachte die zu flashende Datei wäre dann kleiner.
Was masterofsamsung passiert ist, ist mir auch passiert. Ich habe die 3.10 geflasht und lief beim ersten mal auch gut aber da ich alles in Aromo neu einstellen musste und deswegen die App AppLock nicht vorhanden war habe ich die 3.10 nochmal rüber geflasht. Bei der Auswahl Bootsplash und dann auf weiter ging das handy aus und alles schwarz. Ich kam nur durch den Download Modus ins recovery und nachdem ich erst quick install ausgewählt habe hat die Rom sich auch geladen alle anderen Methoden schlugen fehl! Ich halt mich erstmal zurück und muss mit Titanium Backup erstmal alles sichern und dann ein clean flash machen.

Ich hab die jetzt 3x mit unterschiedlichen Sachen geflasht, nicht einmal nen Blackscreen oder sonst irgendwelche fehler :(

hab geflasht - die Nav Bar ist irgendwie hin (komplett transparent ...) und die Meldung "Prozess system reagiert nicht" kommt andauernd... zurück zur 3.9.

@mikle_01 am system wurde nichts verändert, navbar mods sind garkeine mehr drin.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Eine Frage. Wieso ist magisk jez bei 16.5 wenn du schon bei 17.1 warst?

@Black_Focus weil wir sonst irgendwann bei 20.x und keiner mehr durchblickt, nutze jetzt die 16.5 für eigene Builds.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
seit der version 3.10 habe ich das gefühl das der akku weniger hält könnte mich auch täuschen,
ein kleines porblem habe ich bei der version 3.09 und 3.10 bei beiden kriege ich nie eine benachrichtigung wen bei whatsapp was ankommt ich muss immer extra rein um meine nachrichten zu kriegen

@SoLdieR9312

verstehe ich es richtig, dass die Grundlage 16.5 war und du dann aufgrund deiner Modifikationen eine neue Nummer gwählt hast damit man die unterscheiden kann?

Wie wäre es dann mit 16.5.x ? wobei x jeweils deine Revision wäre...

@maik005 Ja, deshalb nennt sich ja die version 16.5.1 ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
3.11 ist draußen und damit habe ich keine Probleme (wie beim letzten flashen der 3.10 - Navileiste und System Error) Läuft sehr gut! Danke fürs Update

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Version 3.11:
sobald ich beim Aroma installer "security by knox remove" auswähle und dann auf weiter gehe stürzt das Handy ab. Und lässt sich nur noch mit Leise und Power Button wieder einschalten.

EDIT: hab es erneut herruntergeladen. Gleicher Fehler

Zuletzt bearbeitet: