[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird knox auf 0x1 gesetzt?
Bei mir wird noch 0x0 angezeigt

Lässt sich die Stock ROM wieder im vollem Umfang nutzen?

Nach zwei Std wischen hab ich gefunden. Somit erledigt.

@stefan12345
Knox wird natürlich auf 0x1 gestezt (unwiderruflich)
Stock ROM (ohne Root) geht dann nicht mehr mmit allen Funktionen.
Samsung Pay, Samsung Health, SIcherer Ordner, Samsung Pass und alles was auf Knox setzt geht dann nie mehr.
Einzig Samsung Health kannst du mittels root und einer kleinen änderung dazu überreden, dass es wieder funktioniert.

leider erscheint bei mir nicht die App Sperre Lock ?

@karizmatik hast du es im Aroma Installer ausgewählt? Wenn nicht dann einmal rüber flashen und auswählen oder beim nächsten Update

ja ich habe es im Aroma Installer ausgewählt ,ich habe es sogar extra drauf geachtet .

Funktioniert es jetzt @karizmatik ?

Wenn nicht, versuche mal hier SVN Checkout URL die APPLOCK (findest du unter system/app/AppLock/) Daten manuell herunterzuladen und dann in dein ROOT Verzeichnis zu kopieren.

• Danke
Reaktionen: karizmatik
Hi. Die 3.8 läuft echt super - bis jetzt keinerlei Probleme. Was sind aber die beiden Kacheln "HBM"? Beim anklicken kommt der FC RICE Tweaks...

Anhänge

• 20180612_135728.jpg
    20180612_135728.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20180612-135639_Settings.jpg
    Screenshot_20180612-135639_Settings.jpg
    144 KB · Aufrufe: 245
@mikle_01 Ist der High Brightness Mode fürs OnePlus 6. Müssen die Kacheln noch für die anderen Geräte ausblenden.

Wenn ich Applock.apk installiere steht am Ende, App wurde nicht Installiert ?

@karizmatik die Apk normal zu installieren funktioniert auch nicht.
Du musst in dein Root Verzeichnis gehen und unter system/app/ ein neuen Ordner mit dem Namen AppLock erstellen und dann darin die AppLock.apk rein kopieren, dann dein System neu starten.

Ich nutze dafür die App hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich den Schritt gewagt Mein Samsung zu rooten und die rom hier raufzuspiele nur leider frisst es extrem viel Akku mehr Als die stock rom kann es sein das bei mir irgendwas falsch läuft innerhalb 20min habe ich 25% verloren und eigentlich habe ich damit nichts gemacht weiss jemand eine Lösung?

Kann die ersten 2 Ladezyklen schon sein - erst mal abwarten. Das die Custom ROM's mehr am Akku saugen ist (leider noch) normal. Maigisk soll wohl mit daran Schuld sein.

@mikle_01 ok dann teste ich es zwei Tage mal und schaue wie es dan aussieht danke Dir :thumbsup:

Ich hoffe ich nerve kein mit mein tausende Fragen ^^ aber was muss ich installieren damit ich sprechen kann und das Handy es hin schreibt?

@panso19 alles gut aber das ist eine allgemeine Frage die auch in der Kategorie Android allgemein oder vlt. beim s9 Forum hättest stellen können.
Zur deiner Frage, entweder mit OK Google (dem entsprechend noch einstellen). Kannst ja einfach mal OK Google sagen ;) oder auf deiner Tastatur findest du unten rechts ein Zahnrad oder ein Mic. Falls nicht dann auf der oberen Leiste deiner Tastatur.

changelog_r.png

3.9

• Android P Schriftart und Emojis als Option im AROMA Installer
  • Busybox Symlinks und Installation gefixxt
  • ELS Custom Kernel mit neusten Commits neu compilt (4.9.107)
  • Navigationsleiste verschiedene Höhen als Mod eingefügt: 40px, 35px, 25px, 0px (aus, für z,B. Gestensteuerung)
  • Installer etwas aufgeräumt und animierten Splashscreen verbessert

• Danke
Reaktionen: Domi_nex, stefan12345, hufnagel und 3 andere
@SoLdieR9312
ich hatte bei deiner 2.6 rom das problem das smart-view nicht ging,hatte das "problem" behoben mit
( 1.ein root explorer
2.ins verzeichnis /system wechseln und dieses mit schreibrechten mounten
3.die datei /system/build.prop zum editieren öffnen
4.am ende der datei die zeile wlan.wfd.hdcp=disable hinzufügen und die datei speichern
5.gerät neu starten)

jetzt allerdings nach deinem update geht zwar smart-view an sich,habe allerdings keinen ton mehr?

@speckdeckel hab den code schon seit einigen releases mit drin, was das Tonproblem sein kann weiß ich nicht, hab smartview noch nie genutzt. Ich schau morgen mal nach.

• Danke
Reaktionen: speckdeckel
Ich hab da mal ne Frage zu Magisk: bisher stand immer - wenn man den Magisk Manager geöffnet hat - ganz oben bei neueste Version: v17.1-SoLdieR9312 und bei installierte Version dasselbe.
Nun hab ich die Version 3.9 der Rom hier mit full wipe frisch aufgesetzt. Jetzt steht da bei neueste Version aber v16.5-SoLdieR9312 und bei installierter Version v17.1-SoLdieR9312.
Da stimmt doch was nicht!?