[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Wenn ich die aktuelle V3.7 über die V3.6 dirty auf mein Galaxy S9+ flashen möchte, wird die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Diese lautet assert failed: package_extract_dir("system", "/system")

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch mache? Ich möchte, wenn möglich, einen Clean Install vermeiden.

Danke in voraus!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@Baercity Sieht mir nach einem unvollständigen Download aus. Vergleiche bitte mal die MD5 Hashwerte. Falls diese stimmen,
versuch mal in TWRP system vor der rom zu wipen, dann erneut flashen.

Der Fehler tritt eig. nur auf, wenn auf das /system nicht zugegriffen werden kann oder kein Speicher frei ist. Was eig. nicht sein dürfte.

Danke für den Tipp! Nachdem ich die System-Partition vor der Installation manuell in TWRP gelöscht habe, lief die Installation fehlerfrei durch.

Danke nochmal!

Alex

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Also mit der 3.7 scheint (zumindest bei mir :biggrin:) die Akkulaufzeit wesentlich besser geworden zu sein.... Läuft auch sonst 1A! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Domi_nex und SoLdieR9312
Gibt es eine Möglichkeit die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen??
Den die ist echt sehr langsam im Vergleich zum OnePlus 6... :thumbdn:

@Domi_nex LineageOS wenn du auf 90% der Funktionen verzichten kannst, ansonsten nicht.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Habe gerade die 3.7 geflasht, das System hatte ich komplett gelöscht außer die Daten, funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank dafür @SoLdieR9312 :thumbsup:

@SoLdieR9312
Wie wird durch LinageOS die Ladegeschwindigkeit des Akkus erhöht?
Das ist doch selbst mit Root nicht möglich?!

@maik005 Sorry, jetzt wo du es sagst, hatte die Boot-Geschwindigkeit / allgemeine Ladezeit im Kopf,
Akkumäßig könnte man da nur im Kernel die Spannung anheben, was ich aber definitiv nicht mache,
weil mir sowas einfach zu riskant ist.

Finde das Gerät lädt schnell genug :p

• Danke
Reaktionen: maik005
@SoLdieR9312
Nur damit es korrekt bleibt... Du meinst sicher den Strom.
Die Spannung bleibt ja identisch :tongue:

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@maik005 Korrekt^^

changelog_r.png

3.8

• Kernel auf 4.9.107 aktualisiert
  • CTS Mismatch gefixxt nach Reboot, ist nun immer auf grün
  • Chrome zum Debloat hinzugefügt (BITTE HINWEISTEXT LESEN!)
  • Bixby Remap: Bevorzugter Musikplayer
  • neuer animierter AROMA Installer Splashscreen

• Danke
Reaktionen: Domi_nex, mikle_01 und Mr.Bellic
Hallo Soldier, währe es möglich in die Rom die Funktion mit der laut und leiser Taste einzufügen? Sprich den nächsten Track abspielen mit laut und einen zurück mit der leise Taste (optional in ms beim drücken) hatte es immer mit Xposed drauf aber ich wollte eig. auf Xposed verzichten. Ich bedanke mich jetzt schon mal ob es klappt oder nicht.

Moin Leute mich lässt am Handy etwas nicht in ruhe. Ich habe auch schon mal @SoLdieR9312 drauf angesprochen in Telegramm.
Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Helligkeit die habe ich auf Manuell stehen und das ganze kurz vor ende des schiebe Reglers.
Das Handy ist dann auch für 5 Minuten ca schön Hell so wie ich es haben möchte allerdings wird es dann sehr warm allgemein die CPU wird sehr warm wenn ich es Länger als 10 Minuten in der Hand halte dort steigt dann mal die CPU auf 55 Grad.

Das andere Problem ist wenn ich beim AOD die Helligkeit auf automatisch habe funktioniert sie nicht wirklich egal wie hell es ist es ist immer die gleiche Einstellung, klar ich
kann sie auf Manuell stellen aber beim S8 hat dies eigentlich immer gut Funktioniert.
Ich habe auch schon gedacht das es im Zusammenhang der Display Helligkeit das ich dort ja nicht auf automatisch habe.
Probiert habe ich auch schon die Display Helligkeit auf automatisch zu stellen dann ist mein Display echt stark Dunkel zwar funktioniert es dann mit dem AOD aber der Rest nicht so wirklich.
Mit einer APP habe ich auch schon Kontrolliert ob mein Helligkeit Sensor überhaupt geht der Funktioniert auf jedenfall wenn ich zb. denn Daumen drauf halte.

Und was mir aufgefallen ist soll aber am Magisk liegen das der Kernel in der Verbrauchsanzeige immer an erster stelle ist und der Wert sehr hoch ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp was man machen kann.
Danke schon mal.

Ansonsten Super Rom wie immer gute Arbeit.

Dr. Zoidberg schrieb:
die CPU auf 55 Grad.
Ist das die echte Kerntemperatur?
Mach mal einen Screenshot.

Telefon App Öffnen.
*#0*#
Sensor und dann Lights Sensor.
Dort dann mal bitte schauen auf die Werte...

kann ich mal erstellen ein Screenshot allerdings liegt es momentan nebenbei also ist momentan mal nicht so warm.
und beim Helligkeits sensor wie gesagt der Funktioniert auch bei denn Test.

Anhänge

• photo_2018-06-08_20-24-30.jpg
    photo_2018-06-08_20-24-30.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 123
  • photo_2018-06-08_20-24-35.jpg
    photo_2018-06-08_20-24-35.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 123
  • photo_2018-06-08_20-24-50.jpg
    photo_2018-06-08_20-24-50.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 138
@Dr. Zoidberg
Bei dir ist es extrem dunkel?!
Der Screenshot mit den Temperaturen fehlt.

hmmh hat sich wohl anscheint erstmal erledigt, habe gerade update gemacht auf die 3.8 mit Dalvik und Cache wipe jetzt geht er erstmal nicht über 40 Grad die CPU.
Sieht jetzt ganz gut aus habe gerade bisschen wieder länger das Smartphone in der Hand gehabt.

werde es Trotzdem erstmal in Auge behalten und kucken wie es morgen Richtung arbeit aussieht.

Danke dir soweit @maik005

vielleicht lang es echt dran einfach Dirty mit Cache zu löschen.

@Dr. Zoidberg
Also 40°C CPU Max sind definitiv nicht die CPU Kerntemperatur.
Es sei denn du hast es nur liegen.
[doublepost=1528484406,1528484383][/doublepost]@Dr. Zoidberg
Und mit der Helligkeit?

erstmal alles ok soweit erledigt auch mit Helligkeit ist ja tatsächlich ein unterschied zum S8 sowie die Farben sind auch etwas anders.