[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät ist leider nicht mehr zertifiziert. Bei Version 3.2 war es noch zertifiziert. Weiß jemand wie man das wieder ändert??

Zertifizierungsstatus des Gerätes überprüfen
  1. Öffnen Sie die Google Play Store App
    pA0Oo_R7q7rvIY2q8EHo5WD6X3NG110lgtezklJGplOW8CEa5AYZhZ8ohUIRG21oP-fk=w18-h18-rwa
    .
  2. Tippen Sie auf Menüsymbol
    CD148BFC3EE3B5328DAFE08E2B6AA95B73B7
    7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18-rwa
    Einstellungen.
  3. Unter Gerätezertifizierung können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät zertifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Textformatierung angepasst. Gruß maik005
Magisk Hide nach dem reboot ausschalten, einschalten

Playstore Daten löschen

Dann nach jedem reboot Hide ausschalten, einschalten, dann bleibts zertifiziert.

Ist nen Magisk Problem, da Hide anscheinend nicht richtig startet

Hallo, als erstes eine super Rom läuft flüssig keine Abstürze und die Akkulaufzeit ist auch ok, Danke soldier :)
Zur meiner frage, würde mir gerne die v.3.6 aufspielen habe noch die v.3.0 drauf (läuft ja so gut) und hatte auch Problem einfach rüber zu flashen von der v.2.9.
Wenn ich mir jetzt die aktuelle in Twrp flashe einfach nur die .zip laden mit 2.4gb und los oder vorher oder nachher noch was beachten wie Cache oder Dalvik wipen? In den Entwicklermodus noch was beachten?
Und spielt es eine Rolle wenn ich im Aroma Installer die Auswahlen anders nehme als jetzt?
Htte nämlich vorher auch ein Backup mit Twrp gemacht aber der ließ sich nach dem missglückten versuch auch nicht mehr einspielen. Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es allgemein mit den Akku Verbrauch aus mit der stock rom kommt man nicht wirklich durch den Tag?

@Mr.Bellic Einfach die aktuellste ROM drüber flashen, geht per Install without wipe oder auch, was besser ist wipe dalvik & cache only.
[doublepost=1528281208,1528281178][/doublepost]@panso19 Habe akku für 1-3 Tage, allerdings bin ich wenignutzer, d.H. komme bei 3 Tagen auf max. 1-2 Stunden Bildschirm ein Zeit ;)

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Danke, full wipe will ich vermeiden also dalvik und cache vor dem flashen oder danach? Sry mit Aroma Installer die Frage, würde es was ändern bzw ausmachen?

@Mr.Bellic Wähl es einfach im Aroma Installer aus (ist sowieso die Standardoption), brauchst in TWRP nichts manuell zu wipen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Ok danke,ich werde Feedback geben wie es verlaufen ist.

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
ich bin kurz davor die rom zu flashen aber eine sache verstehe ich nicht und zwar VENDOR PARTITION was ist das und wieso muss man das machen ? ^^

@panso19 Garnichts, wird mit der ROM geflasht.

Mit Treble Support muss vendor ausgelagert werden um schnellere Updates seitens Android zu erlauben. Ist ne Vorgabe von Google.

Hallo, habe ebend die v3.6 drüber geflasht und hat alles wunderbar funktioniert. Danke.
In deinem ersten Post steht "Wer up-to-date bleiben will, aber keine Lust hat alle 2 Tage ne volle ROM zu laden, kann SVN nutzen.
SVN Checkout URL"
Wie funktioniert das?

@Mr.Bellic Ne Anleitung für SVN steht in dem Renovate Thread oder auf meiner Webseite (auf englisch). Ist recht einfach.
[doublepost=1528369380,1528367573][/doublepost]Habe in mein Startpost ein SVN Tutorial geschrieben, sollte nun topaktuell und auch ausführlich genug sein für jedermann :)
[doublepost=1528373864][/doublepost]
changelog_r.png

3.7

• Kernel auf 4.9.106 aktualisiert
  • Busybox Symlinks gefixxt
  • Magisk auf 17.1 aktualisiert
  • MagiskManager kann nun meine Versionen updaten ohne seperat zu laden / Zeigt die aktuellste Version an
  • Bixby Remap: Bevorzugter Browser
  • Bixby Remap: Letzte Apps Ansicht

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg, mikle_01 und Mr.Bellic
Ist bixby remap möglich dass man damit mit greenify den Bildschirm sperren kann?

Suchassisten oder wie das heißt?!

@Black_Focus Nein, es gehen nur die Standard Systembefehle, keine Apps oder sonstiges, dafür brauchste entweder ne Remap app oder Renovate bixby remap.

Is ja nicht die app selbst. Guck mal bitte nach. Das ist der gleiche Befehl wie wenn man lange die hometaste drückt

Die "Bixy remap Button" Apps habe ich schon einige getestet - funktionieren nicht so zuverlässig. Danke fürs 3.7 Update....bist ja echt fleißig....warumm bei Rennovate nicht mehr so viel passiert, hmmmm :confused2: ...aber dafür haben wir ja Deine klasse ROM nur so einige Featrures wie z.B. Networktraffic in der Statusleiste fehlen mir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
@Black_Focus Suchassistent ist doch bereits im Aroma auswählbar. Sprache und Suche beides sogar.
Greenify kann man dadrüber nicht aufrufen.

@mikle_01 Liegt einfach daran, dass mwilky keine Zeit hat 3 Roms zu rebasen. Und ich selbst kanns nicht. Daher liegt die ROM auf Eis.

• Danke
Reaktionen: maik005
@mikle_01 Liegt einfach daran, dass mwilky keine Zeit hat 3 Roms zu rebasen. Und ich selbst kanns nicht. Daher liegt die ROM auf Eis.[/QUOTE]

Auf Eis heißt aber jetzt nicht, saß es keine Updates mehr gibt, oder?

@Con_Air Bis jetzt noch nicht. Aber ist wahrscheinlich.

Das wäre sehr schade, wenn Ihr so eine tolle Arbeit einstellen würdet.