[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

was bei der 3.4 auffällt ist die Super Akkulaufzeit. Rein gefühlsmäßig hat sich diese verdoppelt. Traue mich deshalb garnicht auf die 3.5 upzudaten :)
Aber kann ja ein Backup machen.

romeo-golf

Bei mir hat sich die Laufzeit um einiges verschlechtert mit der 3.4

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Hi,

dann muss ich meine Version auf jeden Fall sichern...

romeo-golf

Meine Akkulaufzeit ist mit der 3.4 gefühlt auch deutlich besser als mit der 2.6.

Black_Focus schrieb:
Bei mir hat sich die Laufzeit um einiges verschlechtert mit der 3.4
Bei mir ebenso - auch mit Lucas "Flashkernel" nicht mal 14 Std.

Nee anderen Kernel benutze ich gar nicht.

@SoLdieR9312
mal unwissend gefragt.
Vendor wird ja nun zwingend mit geflasht da es ohne zu Problemen kommen würde.

Aber was hat das ansonsten für Nachteile oder Vorteile wenn es überhaupt welche gibt?

@romeo-golf 3.4 und 3.5 ist exakt die gleiche rom, bis auf ein paar kleine Installationsänderungen. Da kann sich nichts ändern.

@rushmed Kann ich bestätigen, wesentlich besser sogar.

@mikle_01 Wenn ich nicht laden würde über Nacht, hätte ich Akku für 2-3 Arbeitstage.
Kann mich also nicht beschweren.
[doublepost=1527657028,1527656990][/doublepost]@maik005 Nicht booten der ROM z.B. oder Kamerafehler, da die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand ist.

War gestern Radfahren mit BT an (Musik und Smartwatch) und nach 5 Std. war der Akku fast leer. Flashe die 3.5 mit Deinem Kernel. Echt übel so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@mikle_01 Das ist definitiv nicht richtig so.

Ich habe seit heute auf einmal das Problem, dass mein Handy obwohl es laut gestellt ist keinen ton mehr von sich gibt wenn eine WhatsApp Nachricht kommt. Habe nix geändert die Tage außer Update auf die 3.5 und magisk auf 16.8
Einer ne idee?

@Black_Focus
mal bei Whatsapp einen anderen Benachrichtigungston gewählt?
Betrifft es nur Whatasapp Benachrichtigungen oder auch andere (Benachrichtigungslaustärke)

Hab andere Töne versucht. Normalerweise werden die beim auswählen schon abgespielt aber kam nix. Ab und mal ja. Lautstärke passt

Edit. Anruf kommt auch kein ton mehr

Problem gefunden und erledigt hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Akkulaufzeit? Einer paar zahlen da bitte

@chalie78910 Finde die BRE5 läuft echt gut vom Akku her, habe mit Magisk (was leider aktuell auch noch etwas draint) 10% über 10 Std Standby verloren, was bei ARDx garnicht möglich war.

SOT Zeiten belaufen sich so zwischen 3-7 Stunden, je nachdem was du machst.

Alles in allem kann man die aktuelle Base schon sehr gut brauchen :D Bessere laufzeiten bekommst du wenn du ohne Root flashst..

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312 Warum Sind Akkulaufzeiten ohne Root länger?

@rushmed
Ich bin zwar nicht der Soldier, aber Magisk ist im Moment noch dahingehend ein wenig buggy.
Aber das hat doch der Soldier schon geschrieben!?
Wobei ich seit Magisk Version 16.6 (und höher) keine Probleme mehr mit Akkudrain gehabt.
Kann ich auch bestätigen, dass die BRE5 echt super läuft.

MasterOfSamsung schrieb:
...
Kann ich auch bestätigen, dass die BRE5 echt super läuft.

Ebenfalls - läuft super...keine Root Verluste (wovon ich vor dem Flashen gelesesen / gehört habe). Nur Akku könnte wirklich besser sein. Wusste auch nicht, dass das an Magisk liegen kann..? Taucht im Akkuverbrauch der Statistik ja nicht auf...

Also bei mir hat sich der höhere Akkuverbrauch bemerkbar gemacht, wenn ich das Handy nicht benutzt habe. Da ich immer dieselben Apps verwende (wobei, wenn man da mal ein Update herauskommt, welches dann am Akku zieht ...), sich aber nur die Magisk-Version geändert hat, konnte ich das ganz gut beobachten. Es tauchten zudem in den entsprechenden Telegram-Gruppen immer wieder Schilderungen auf, es "muss" an Magisk (auch in Verbindung mit Magisk Hide) liegen. Und Soldier hat das ja auch in seinem Post - zumindest für mich - mehr oder weniger auch angedeutet.

Die Root Verluste hatte ich vor der Version 16.4 von Magisk ganz massiv, mit der Version 16.4 tendierte es gen Null und seit 16.6 und höher hatte ich keine mehr.

@MasterOfSamsung

Hast du mal ein Link zur 16.6 bitte