[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Black_Focus Probleme hats nicht verursacht, außer, dass der OEM Unlock Toggle wieder sichtbar war, da die Scripte die das ausblenden nicht durchgelaufen sind.

Naja, ich werde erst mal wirklich auf 2.6 bleiben. Habe inzwischen so oft versucht die neuste Version zu installieren aber ohne Erfolg und langsam vergeht mir der Spaß.

Ich werde jetzt noch ein paar Versionen abwarten und dann werde ich es nochmal versuchen.

@Domi_nex Ich versteh zwar nicht, wieso manche so Probleme haben upzudaten, und andere wiederrum haben absolut keine Probleme.
Der Umstieg auf die Mai Base lohnt sich auf jedenfall, alleine wegen der Akkuperformance und den ganzen Fixxes die Samsung eingebaut hat.
Aber jeder wie er mag.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@Domi_nex
Klingt so, als ob du noch auf der alten Samsung Firmware bist.
Ich bin zwar aktuell noch bei der 3.2, aber mit der 3.4 kannst du doch auch die Firmware updaten oder geht das bei dir nicht ?
Wenn nicht, müsstest du es auch manuell machen.
Also mit SamFirm die aktuelle Firmware laden. Mit der 7-Zip Version
https://github.com/mcmilk/7-Zip-zstd/releases/download/17.01-v1.3.2-R1/7z1701-zstd-x64.exe
die AP Datei aus der Firmware extrahieren und auch mittels 7-zip aus der vendor.img.lz4 eine vendor.tar machen.
Vendor.tar dann bei Odin in AP einfügen und flashen.
Nach dem flashen mit Odin gleich wieder ins TWRP booten und von dort dann z.B. die 3.4 flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex und mikle_01
Oder einfach mit odin komplett stock flashen, twrp drauf, neuste soldier rom drauf, fertig

@wotzefak80 nur vendor ist jetzt inkludiert, den rest muss man seperat per flashable firmware updaten (nicht die full)

@SoLdieR9312
Also zukünftig bei einer neuen Samsung Firmware, flasht man erst die aktuelle ROM inkl. aktueller Vendor und dann die flashable Firmware Updates ?
Oder wolltest du das noch umstrukturieren ?

@wotzefak80 Ja, ROM flashen mit vendor angehakt, dann kein Reboot und direkt die TWRP flashable firmware (nicht die full).

Ich kann die firmware nicht in die rom als option mit einbinden, da sich die firmware nur mit der updater-binary flashen lässt.
Daher bleiben die seperaten Firmware Pakete erhalten. Allerdings werde ich die Full Firmware rausnehmen, da einige Geräte
die zip nicht voll flashen, scheint wohl an TWRP zu liegen.

Ist die TWRP flashable Firmware auch nötig wenn man von der aktuellen Samsung Stock ROM kommt?

3.4 läuft bis jetzt super ;)

@stefan12345 Nein, damit haste ja schon die aktuellste Firmware geflasht

wotzefak80 schrieb:
@Domi_nex
...die AP Datei aus der Firmware extrahieren und auch mittels 7-zip aus der vendor.img.lz4 eine vendor.tar machen

Also verstehe ich das richtig; wenn man die 3.4 flashen will, sollte vorher mit Odin diese Vendor.tar geflasht werden...? Kann man die hier nicht bereitstellen?
[doublepost=1527346621,1527346530][/doublepost]Was ist denn diese "Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_BRE5_r4.zip" auf Latest Firmware?
[doublepost=1527347103][/doublepost]
SoLdieR9312 schrieb:
@Domi_nex Ich versteh zwar nicht, wieso manche so Probleme haben upzudaten, und andere wiederrum haben absolut keine Probleme.
Der Umstieg auf die Mai Base lohnt sich auf jedenfall, alleine wegen der Akkuperformance und den ganzen Fixxes die Samsung eingebaut hat.
Aber jeder wie er mag.
Samsung: Galaxy S9 und S9+ erhalten Mai-Patch und ein paar Verbesserungen

@mikle_01 Wenn man in den Changelog schaut, sieht man, dass ich vendor nun in die ROM eingebunden habe, und kein seperater Flash mehr nötig ist.

3.4 flashen mit vendor angehakt, dann bei Reboot? Nein, und direkt hinterher die BRE_r4 firmware.

• Danke
gibt es keine möglich ganz einfach eine update durchzuführen ?

Zuletzt bearbeitet:
@karizmatik anscheinend ja nicht... ich habe die ROM sicherlich jetzt zum 8. mal geflasht und irgendwann ist man mit den nerven auf 150 :cursing::cursing:

Die andere RENOVATE ROM ist genauso kompliziert aufgebaut.

Kinners, so schwer ist das auch nicht.
Wenn ich das schon schaffe... :D
[doublepost=1527594434,1527594187][/doublepost]Wo hakts denn ?

SoLdieR9312 schrieb:
@mikle_01 Wenn man in den Changelog schaut, sieht man, dass ich vendor nun in die ROM eingebunden habe, und kein seperater Flash mehr nötig ist.

3.4 flashen mit vendor angehakt, dann bei Reboot? Nein, und direkt hinterher die BRE_r4 firmware.

Ha gestern auch das Update von V2.6 auf V3.4 mit oben genanntem Hinweis lief das problemlos.
Habs zunächst dirty geflasht und dann nochmal clean, beiden ohne Probleme. Magisk Root läuft und Wiederherstellung mit TB war auch kein Problem

Haben wir diese Änderung Projekt Treble zu verdanken? Hatte gehofft alles wird einfacher.

@rushmed Dank Projekt Treble dürfen wir jetzt auch die seperate Vendor Partition jedesmal mit updaten, ich sehe sowieso keinen Vorteil gegen Geräte ohne Treble, wie z.B. dem S8. Aber naja, was soll man machen, Google gibt es vor, dann müssen die Hersteller sich daran halten.
[doublepost=1527600330,1527599429][/doublepost]
changelog_r.png

3.5

• aktuellstes Magisk von Source compilt
  • prop.default gefixxt
  • RiCE Tweaks Update eingebunden
  • Vendor partition wird nun immer mitgeflasht

• Danke
Endlich ohne probleme hat die Aktualisierung auf 3.5 geklappt.

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@karizmatik Die anderen hätten auch geklappt, allerdings hakt ja niemand vendor an, daher wirds jetzt immer geflasht, hatte keine Lust mehr auf die Problem Reports, die eigentlich keine waren, da nur mal wieder vendor nicht angehakt war :p

• Danke
Reaktionen: maik005
danke für die nette nachricht . :)