[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stefan12345
Ja, würde sagen einfach per Odin.
@djjjean
Gute Frage, wenn alles im Backup ist, sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: djjjean
Mein Handy lässt sich nicht mehr Ausschalten. Es leuchtet oben Blau. Jemand eine Idee wie ich wieder in den downloadmodus komme?

Wenn du Lautstärke Minus + Bixby + Powertaste lange gedrückt hälst, kommst du auch nicht mehr in den Downloadmodus ?

@stefan12345
Wenn du alle Tasten drückst und das so lange bis der Bildschirm aus ist, startet das Smartphone neu.
Dann könntest du direkt ins TWRP starten lassen oder auch in den DOWNLOAD Modus :)

PS: Die Alexandr ROM zerstört mein System..... musste erst mal die Samsung Stock wieder installieren.

Sorry Download modus geht. Aber TWRP geht nicht mehr. Hat es mir wohl zerschossen

Ich hatte die 3.2 zwei mal geflasht, alles ohne Probleme, ich lad jetzt mal die zip vom Server und teste diese auch nochmal.
Die meisten Fehler kommen durch abgebrochene oder unvollständige Downloads zustande, also immer die MD5 vergleichen (Deshalb steht diese auch auf der Webseite)

PS: Nach dem Full Firmware Update ins TWRP booten, und nicht versuchen die ROM zu booten, das klappt nicht, da vendor auf Standard zurückgesetzt wird.

EDIT: die 3.2 vom meinem Server flasht ebenfalls zu 100% und bootet sauber. Der Fehler liegt also diesmal nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nach dem Firmware Update direkt zu einem Bootloop, ohne, daß ich etwas gemacht habe.
Ich dachte mir, ok, das kommt durch die neue Firmware aber alter ROM/Kernel und bin dann während des bootloops ins TWRP um dann die 3.2 zu flashen.
Wenn ein Download nicht vollständig ist oder abegbrochen wurde, wird das doch angezeigt ?
Zumindest habe ich das an anderer Stelle schon gesehen.

Hab genau das gleiche Problem.
nach FULL Firmware kommt ein automatischer neustart. Da hab ich direkt in TWRP gebootet. Und von dort die ROM geflasht. Bei genau 28.5% stürzt das Handy ab. Und bootet wieder von alleine in TWRP.

Mmmmhm :huh: habe die 3.2 genauso geflasht wie jetzt die 2.6.
Die 2.6 funktioniert ohne Probleme, komme direkt ins System.
Irgendwie sehr seltsam :confused::confused:

Hauptsache ich bin jetzt mit meinen ganzen Einstellungen wieder im System.... aber trotzdem echt ärgerlich :sad::crying:

@maik005
Gerade mal getestet, funktioniert. :thumbup:

@wotzefak80 der bootloop ist klar, wenn du die stock imgs flashst, werden die angepassten vendor files überschrieben.

Wenn ihr Probleme habt mit der full firmware dann flasht nur vendor in odin.

@wotzefak80
War mir klar.
Sonst hätte ich dir das nicht geschickt....:cool2:

@SoLdieR9312
Ich habe gerade nochmal die 3.2 vom mirror 1 geladen, aber gleiches Spiel, die Installationsroutine bleibt bei 71 % stehen, während die Extract-Files Anzeige noch ein bißchen weiterläuft und dann bootet das Handy in TWRP.
Wenn es bei dir aber funktioniert, kann es dann sein, daß etwas mit dem Full Firmware Update nicht stimmt ?
Oder hat es damit nichts zu tun ?
[doublepost=1527192889,1527191297][/doublepost]@SoLdieR9312
Ich habe jetzt selbst nochmal die Vendor Partition aus Samsungs Stock geholt und diese per Odin geflasht.
Anschließend lief auch die Installationsroutine von 3.2 durch.
Es lag also scheinbar an dem Full Firmware Update
[doublepost=1527193003][/doublepost]Aber so lernt man wenigstens etwas.. :D

• Danke
Reaktionen: maik005 und Domi_nex
@wotzefak80 Manche haben mit der Full Firmware probleme, da nicht alle teile richtig geflasht werden. Meistens hängts bei vendor. Daher auch dann die blaue Lampe dauerhaft aktiv. Am sichersten ist es die vendor als tar seperat zu flashen, dann passiert sowas auch nicht. Denke ich werde die full firmware komplett repacken und dann als Odin flashable anbieten.

• Danke
Reaktionen: hufnagel, djjjean und wotzefak80
Muss der vendor auch separat geflasht werden wenn wieder die Samsung Stock ROM drauf ist?

Falls ja, ist eine .tar Version schon verfügbar?

@stefan12345
Wenn du Samsungs Stock komplett mit Odin geflasht hast, ist Vendor ja auch inbegriffen.
Also das brauchst du danach nicht mehr machen.

changelog_r.png

3.3

• zurück zum ELS Custom Kernel, auf BRE5 Sourcen aktualisiert
  • Vendor kann jetzt ausgewählt werden, sollte man beim Rebase mitflashen

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und wotzefak80
changelog_r.png

3.4

• Installation ohne vendor flash gefixxt
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.103 aktualisiert
  • einige unwichtige Knox Apps entfernt

• Danke