[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte erst ein flashable firmware Update gemacht in der falschen Annahme, daß damit auch die Vendor Partition aktualisiert wird.
(Wird ja nur beim full Firmware update aktualisiert)
Danach habe ich die 3.1 dirty (dalvik wipe) geflasht. Dann gemerkt, lüppt nich, dann gelesen, daß es am Kernel liegen könnte und dann den anderen Kernel geflasht.
Jetzt haben wir alles ? :D

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Alles klar dann mach ich das auch gleich. Kein bock neu aufzusetzen heute. Dankesehr

Ich komme nicht in das System.
Bin wieder zurück auf 2.6.... :crying::crying:

wotzefak80 schrieb:
Ist es eigentlich normal, daß die Basisbandversion auf BRE3 steht, obwohl sich das Firmware Update BRE5 nennt ?
Jede Datei in einem Firmware Paket kann eine andere Version haben.
Die selben Versionen haben immer nur jeweils AP und BL sowie CSC und HOME_CSC

So hab ichs auch verstanden. Ist damit vendor aktualisiert?
Kann das jemand bestätigen?

Ja genau, so habe ich das auch verstanden :):)

Falsch. Damit is vendor NICHT aktualisiert. Vendor is nur in den FULL firmware zips enthalten!
Zumal es auf der page oben auch steht. Bootloader, Modem und twrp

Ich lass es, auf so was habe ich keinen Bock. Das wird mir langsam alles zu kompliziert, mit dem Flashen...

Mein Handy stürzt auch bei jedem Standby ab.
Welche FULL Firmware Zip muss installiert werden? Hat jemand den Link dazu??

In nem andren Forum wurde mir gesagt ich soll die DevBase flashen und danach die ROM.
Habs nicht selbst probiert.

Kann ich zwischen beiden Installatinen full wipen?
Muss ich Firmware von Soldiers Seite flashen?

Ich habe doch schon gesagt dass soldier seine full firmware zip noch nocht fertig hat. Erstmal muß er jez gucken dass die rom überhaupt läuft ohne einzufrieren.
Ja
Soldier bei Telegram :
unpack vendor from AP file, decompress lz4 to img, use 7zip to pack img file to .tar and flash in ap slot in odin

Oder ihr flasht alexandrs rom und dann diese hier clean

@f.h.73 daran is überhaupt nichts kompliziert. Einfach anständig dämit befassen

@rushmed das versuche ich auch gerade, nur AndroidFileHost braucht bei mir 15Std für 2.68 GB :(:(

@f.h.73 da hast du echt recht, mal gehz dann gehz wieder nicht :D aber so ist das leben :lol:

Black_Focus schrieb:
Ich habe doch schon gesagt dass soldier seine full firmware zip noch nocht fertig hat. Erstmal muß er jez gucken dass die rom überhaupt läuft ohne einzufrieren.
Ja
Soldier bei Telegram :
unpack vendor from AP file, decompress lz4 to img, use 7zip to pack img file to .tar and flash in ap slot in odin

Oder ihr flasht alexandrs rom und dann diese hier clean

@f.h.73 daran is überhaupt nichts kompliziert. Einfach anständig dämit befassen

Also ist das hier garkein stable Release?

@rushmed War es immer und ist es immer, allerdings hat samsung diesmal die Kamerafirmware upgedated und die Custom Kernel laufen aktuell nicht mehr mit aktuellem vendor.
Dann hatte ich den Stock kernel repacked und die alten dmverity patches gingen auch nicht.
Hab leider heute keine Zeit mehr für ein Release, wer will, kann per SVN die aktuelle r11 ziehen,
diese sollte dann mit dem komplett Stock Kernel sauber laufen, allerdings müsst ihr ohne Root die dmverity zip flashen,
wenn ihr Magisk mitflasht, braucht ihr das nicht tun.

Werde morgen mich um nen neues Release kümmern was sauber läuft. War leider gestern doch etwas zu hastig und zu schnell released.
Sorry dafür.

Alees klar, ich gedulde mich einfach noch etwas.
Viele Dank und mach weiter so!

changelog_r.png

3.2

• Kamera gefixxt (bitte BRE5 Vendor nutzen)
  • Deep Sleep Freeze gefixxt
Hoffe das passt jetzt, läuft jedenfalls bis jetzt bei mir.

@SoLdieR9312

Kann ich einen Link zum Vendor bekommen?