[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotzefak80 schau mal bei /odm/omc/DBT/conf/cscfeatures.xml ob die unverschlüsselt sind und ob du CscFeature_SystemUI_ConfigDefQuickSettingItem drin hast

@Soldier79
Scheint drin zu sein.
[doublepost=1526819814,1526818887][/doublepost]@SoLdieR9312
Ach sorry, ich Depp habe vergessen die toggles über die "Schaltflächenanordnung" in das Quick Setting Fenster erstmal reinzuziehen.
Zumindest jetzt ging es.

Anhänge

• Screenshot_20180520-142005_Root Browser.jpg
    Screenshot_20180520-142005_Root Browser.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 200
@wotzefak80 HAHAHA. Ja sind immer die einfachsten Sachen :D Immerhin gehts jetzt :p

Bei mir funktioniert smart view garnicht mehr seit der ROM. Ist das schon jemanden aufgefallen?

TV Meldung:
"Verbindung kann nicht hergestellt werden. versuchen sie es erneut"
S9+ meldung:
"Smart view konnte nicht aktiviert werden"

@stefan12345 Vermutlich haste im Aroma was entfernt was damit zu tun hat.
Kann meins mit meinem Samsung TV koppeln. Keinerlei Probleme.

changelog_r.png

3.0

• auf BRE5 Mai Sicherheitsebene rebased
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.102 aktualisiert und mit BRE5 Ramdisk gepackt
  • Alle Mods/Features von vorheriger Base portiert
VENDOR PARTITION updaten nicht vergessen bevor ihr die ROM flasht ;)

@SoLdieR9312
Welche VENDOR Partition?
Ein Link zu denn neuen Dateien wäre sehr hilfreich

Latest Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Das 1. sofort was von heute ist 23-05-2018 :) @stefan12345

@SoLdieR9312
Wenn das Handy mit der aktuellen 3.1 in den standby geht, lässt es sich nicht mehr aufwecken/einschalten. Hast du bestimmt schon in der Telegram Gruppe gesehen.
Ist es eigentlich normal, daß die Basisbandversion auf BRE3 steht, obwohl sich das Firmware Update BRE5 nennt ?

Er schreibt bei Telegram, dass man die Rom (bis jetzt) nicht dirty flashen kann. Also nur clean.

Das mit der Nummer ist richtig, da nicht alle Teile der Firmware die gleiche Nummer haben. Frag mich bitte nicht warum. Ich weiß es nicht

Es schreibt aber auch jemand, daß er clean geflasht hat und das selbe Problem hat.
Ich habe allerdings noch nicht die Vendor Partition aktualisiert. Ich dachte, daß die durch das flashable TWRP Firmware update aktualisiert wird. Dem ist aber nicht so.

Edit: @SoLdieR9312 Oder wird nur durch ein full firmware update (TWRP flashable) die Vendor Partition aktualisiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist die zip auch zu klein
Hier ein Statement von soldier bei Telegram

SoLdieR9312:
I dont know the issue atm, as stock patched kernel has the same issue, and stock + root freezes too

So the only real working so far is full stock without root

I will have a look if i get a chance today

EDIT: Ok jez kann ich das bild nicht mehr löschen. Zitat reicht ja eig

Anhänge

• Screenshot_20180524-082440_Telegram~01.jpg
    Screenshot_20180524-082440_Telegram~01.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 142
Ich habe mir jetzt erstmal mit einem anderen Kernel geholfen. Damit gehts erstmal wieder.

Welchen?

Ah ok. Bester kernel. Dann teste ich das gleich mal. Nur vorher vendor updaten

Um auf deinen post weiter oben zu kommen. Das twrp Firmware zip beinhaltet nur bootloader und modem.
Für vendor muss soldier erst die full firmware zip machen

@wotzefak hast du jetzt mitm notorious kernel dirty oder clean geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade mal die Ordnerstruktur bei den flashable Firmware updates angeguckt und nur bei dem Full Firmware update gibts ein Vendor image.
Die Daten bleiben dabei erhalten ?
Oder man macht es selbst, wie ich bei Telegram gelesen habe. Also die originale Samsung Firmware via SamFirm laden und nur die AP Datei via Odin flashen, richtig ?
Ich denke mal, daß auch dabei alle Daten erhalten bleiben ?

Ja da bleiben alle daten erhalten. Entweder du machst es selbst oder wartest auf seine full firmware zip.

Kannst bitte noch Bezug auf meine letzte Frage nehmen (hab ich ebn erst editiert sry)

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Einfach in TWRP die Kernel.zip angewählt und flashen lassen. Ich habe keinen wipe gemacht.
@Black_Focus Edit: Oder doch einen dalvik wipe, mehr aber nicht.

Black_Focus schrieb:
Ah ok. Bester kernel.

Naja, ausser ein paar mehr Punkte im PC Mark konnte ich nichts feststellen. Ich glaube da ist auch nicht mehr viel zu holen, aber wer weiß.
Ich werde auf jeden Fall wieder Soldiers Stock Kernel nutzen, sobald der wieder läuft. Damit habe ich dann auch wieder die im Aroma ausgewählten Funktionen.

Ich mein ob du die 3.1 nun clean oder dirty geflasht hast [emoji6]

Zum kernel. Wüsste nicht was da jez fehlt mit notorious oder habs nicht gemerkt weil ichs nicht brauche