[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze magisk aber wenn es möglich ist werde ich dieses entfernen und auch wieder auf supersu umstellen

changelog_r.png

2.6

• bootsplash files gefixxt
  • ODM partition wird nun immer geflasht, da sonst die CSC Tweaks nicht gehen
  • Nächstes Update wird die Mai Sicherheitspatches beinhalten sobald diese verfügbar sind

Vielleicht kann man es so einstellen dass die ODM partition automatisch installiert wird sobald CSC ausgewählt werden.

2.6 läuft super ;)

Zuletzt bearbeitet:
@stefan12345 Könnte ich vllt. in Betracht ziehen. Mal schauen beim rebase.

Ist die Funktionalität der RICE Tweaks eingeschränkt ohne Spende/Abo? Geile ROM bis jetzt - Suche aber Tweaks...
[doublepost=1526590529,1526590246][/doublepost]Achso....beim Factory Reset und Format bekomme ich folgende Fehlermeldung..." Failed to mount "/cpefs' "... was bedeutet das...?

Anhänge

• 20180517_201951.jpg
    20180517_201951.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Du hast nicht die neuste Version von TWRP drauf

Rice hat keine tweaks. Wie schon gesagt is dies eine stock rom ohne mods / tweaks. Dafür gibt es die renovate. Zumal du dir diese Frage ein posts früher selbst beantwortet hast...

3.2.1.1? Aktuellste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und Black_Focus
Ah vielen dank für den Link - ist sogar BL und Modem mit drin!
[doublepost=1526624617,1526621033][/doublepost]
Black_Focus schrieb:
Nutze magisk aber wenn es möglich ist werde ich dieses entfernen und auch wieder auf supersu umstellen

Ich würde nicht mehr auf SU setzen - ist angeblich eh an die Chinesen verkauft/abgegeben und EOL:

Ja das hab ich auch schon gelesen. Sowas richtig tolles gibts momentan nicht

Hatte mit anderen ROM's auf dem S8 (Bat,- Ironman, Minotaurus) nie Probleme mit Magisk. Brauche es eh nur für Viper4Android :).

Viper4android läuft auch ohne magisk problemlos

@mikle_01
Ja, auf dem S8 hatte ich auch nie Probleme, weder mit SuperSU noch mit Magisk. Nun sind wir halt beim S9 und da siehts ja offenbar anders aus.
Aber Magisk ist da wesentlich handlebarer find ich als SuperSU

Ja...finde ich auch....Hab den Flashkernel 1.1.1 mal installiert...dann ist root/ Magisk ja pfutsch...einfach das 1.64 zip flashen in TWRP, oder? Hab dann nämlich Bootloop (S9 Logo). Woran liegt's?

Also erstmal gibt es keinen Flas Kernel 1.1.1 so wie ich das bei Telegram lese.

Musst eine gepatchte Version von magisk flashen

Sorry...1.1.0. Wo finde ich die gepatchte Version Magisk?

Die ist in der zip der soldier rom mit drin im root Ordner. Musste mal gucken. Einfach raus kopieren und nach dem Kernel flashen. Aber würde nicht den flash nehmen. Outdated. Der Entwickler will erst alles für das s7, s8 und note 8 aktualisieren.
Ich nutze jetzt den notorious zusammen mit der soldier rom. Obs was bringt. Mal sehen

Cool - vielen Dank.....gleich mal testen!

ich hätte da mal ein problem:

wenn ich diese rom installiere und von den stock csc settings abweiche und selber auswähle, kommt es immer zu dem fehler: Prozess "com.android.phone" wurde beendet.
wenn ich die csc settings auf stock lasse, geht alles.

jmd ne idee?

@RedScorp Hast du die 2.6 geflasht? Die CSC Features gehen nicht wenn du in den alten versionen die ODM nicht mitflashst, da diese verschlüsselt sind.