[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erleichtert die Sache natürlich extrem.
Habe es so verstanden das man beim ersten Mal Factory reset und Full Wipe machen eoll und dann immer einen Full Wipe.

Kannte das vom S7 Edge auch nicht anders. Da stand immer Wipen dabei. Habe dort allerdings nie Nightly's geflasht.

Dachte halt denn wäre man immer auf der sicheren Seite.

Vielleicht könnte man ja bei der Anleitung einen kleinen Vermerk machen.

@SoLdieR9312 nur damit ich dann nicht die ganzen Apps die ich nicht haben möchte dann noch extra löschen muss, mache ich das dann so :laugh::laugh:
Und halte dabei die Stock Apps die ich gut finde auf den aktuellen Stand :razz:

warum keine option für Viper4android?

Flash es doch selbst?

ja klar hab ich ja :) dennoch wäre es ne gute option ....ich denke das nutzt fast jeder der viel musik hört...

Bin nicht so ein Fan von Viper4android da ich mich nich auskenne kp was ich da einstellen muss:sad:, ich dreh lieber in den System Einstellungen die Musik lauter :laugh:

befass dich lieber nochmal damit da klingt jedes Headphone um welten besser und das ist nicht übertrieben :)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und Domi_nex
Hi! Habe noch das S8 mit Minotaurus ROM und am WE bekomme ich das S9 und ich will eine Custom Rom.

Frage:
Was ist der große Unterschied von dieser SoLdieR zu der Renovate ROM!? Oft werden die ROM's in Beiträgen vermischt....selbes Entwickler Team!? Und hat diese ROM nun Root oder nicht!? Im Opener steht:"Kein Root, Magisk oder SuperSU". Freue mich schon auf das Testen der ROM - viele Samsung basierende gibt es ja noch nicht für's S9.

@mikle_01
Zu deiner Frage. Und hat diese ROM nun Root oder nicht!? Im Opener steht:"Kein Root, Magisk oder SuperSU".

Das heißt, man kann bei der Instalation der Rom auswählen ob, Kein Root oder Magisk oder SuperSU drauf sein soll...

Ach so....das war zu einfach....:lol:... Danke!

@SoLdieR9312
Mir ist bei deinen up_param.bin Dateien aufgefallen dass einzig die Stock auch wirklich stock ist. Bei all deinen anderen Dateien sind noch up_param.bin in den Zips drin. Das teils doppelt.:confused: Soll so bestimmt nich sein oder? Deswegen sind die auch teils doppelt bis dreifach so groß wie die übliche up_param.bin Datei.

mikle_01 schrieb:
Hi! Habe noch das S8 mit Minotaurus ROM und am WE bekomme ich das S9 und ich will eine Custom Rom.

Frage:
Was ist der große Unterschied von dieser SoLdieR zu der Renovate ROM!? Oft werden die ROM's in Beiträgen vermischt....selbes Entwickler Team!? Und hat diese ROM nun Root oder nicht!? Im Opener steht:"Kein Root, Magisk oder SuperSU". Freue mich schon auf das Testen der ROM - viele Samsung basierende gibt es ja noch nicht für's S9.
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber hättest bei der renovate und hier den ersten post aufmerksam gelesen und vll beide threads dann wüsstest du wo der unterschied zwischen den beiden roms ist

Vielen Dank für diese tolle Antwort :rolleyes2:... Ich habe die Opener und ersten Post's der beiden Threads gelesen - ja und!? Tolle Hilfe...

Ja da stehen die Features doch drin und alle Infos die du brauchst um den unterschied zu sehen

Ja klar - sehr ähnliche (CSC) Features. Fragte ja, ob (und was) der große Unterschied ist. Egal . ...werde diese ROM wohl flashen. Ist der "FlashKernel" von Luca zu empfehlen oder ist der integrierte gut/besser?
[doublepost=1526482901,1526482785][/doublepost]
Black_Focus schrieb:
Ja da stehen die Features doch drin und alle Infos die du brauchst um den unterschied zu sehen
"...Unterschied zwischen Renovate und meiner ist schon gewaltig, da alle Tweaks fehlen..." !? -> Der Teil!?!?

@hanspampel Hab ich schon gefixxt, wird im nächsten Release behoben sein. (Da wir genug Platz auf der up_param partition haben, macht das aktuell auch nicht wirklich nen unterschied)

f.h.73 schrieb:
@mikle_01
Zu deiner Frage. Und hat diese ROM nun Root oder nicht!? Im Opener steht:"Kein Root, Magisk oder SuperSU".

Das heißt, man kann bei der Instalation der Rom auswählen ob, Kein Root oder Magisk oder SuperSU drauf sein soll...
Haha, das hab ich auch erst falsch verstanden und extra vorher gerootet.
Die Rom bietet alle Möglichkeiten zur auswahl in Aroma:
  • Kein Root
  • magisk
  • SU

Hab jetzt auch mal die Rom geflasht. Aber selbst mit der neuesten Version hat es nur ein paar Stunden gedauert und root war weg.

Hast du Magisk oder SuperSU verwendet?

Also ich nutze seit der ersten Version dieser Rom SuperSU und hatte nur in den ersten zwei, drei Updates kleine Probleme und seit her noch nicht wieder.