[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
changelog_r.png

2.5

• ELS Custom Kernel vorerst entfernt (Akkudrain ist merklich höher)
  • ARD4 Stock Kernel von mir compilt, Wireguard und Wakelock Blocker eingebaut
  • Aroma Installer etwas aufgeräumt
  • Einige Bloat-Apps von der ROM entfernt
  • Magisk auf 16.5 aktualisiert (von mir compilt, mit aktuellsten Fixxes, was hoffentlich den Rootverlust und den Drain etwas bessert)

• Danke
Reaktionen: ganjaninja, Black_Focus und wotzefak80
Ich hab Schwierigkeiten mit dem einschalten des Bluetooth's. Bei mir funktioniert das nicht oder lag das am ELS Kernel?

@Domi_nex Nein, liegt an den lib files, hast du irgendwie die vendor firmware nach der rom geflasht? Die überschreibt nämlich die nötigen files die die ROM mitflasht.

Ist die rom noch nicht online?

@Black_Focus Hab grad gelöscht, da ich dachte es wäre ein Fehler drin, sollte in 3 min wieder online sein.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Was muss man beim Aroma Installe anwählen damit die CSC installiert werden? Oder gibt es ein verstecktes Menü bei dem man sie einschalten kann?

Sorry aber ich kann echt nichts finden. Hab jetzt schon so viele Möglichkeiten versucht. CSC anwählen und nicht anwählen... aber ging beides nicht :D

@stefan12345 Du musst die OXM partition definitiv mitflashen, da die Standard csc files verschlüsselt sind und die Tweaks dann nicht funktionieren

• Danke
Reaktionen: stefan12345
Ich glaube er sucht eine app oder einen Menüpunkt dafür was es ja gar nicht gibt

@Black_Focus Ja sowas gibts nicht. PS: Datei wieder oben.

SoLdieR9312 schrieb:
@stefan12345 Du musst die OXM partition definitiv mitflashen, da die Standard csc files verschlüsselt sind und die Tweaks dann nicht funktionieren

Das sollte es gewesen sein ;)
Welche Auswirkungen hat eigentlich das samsung Backup oder Titanium Backup? Verursachen die Fehler?
Oder sollte ich am besten alles neu einrichten?

@stefan12345 System Apps würde ich damit nicht zurücksetzen, ebenfalls nicht WhatsApp, alles andere ist eig. kein Problem.

SoLdieR9312 schrieb:
changelog_r.png

2.5

• ELS Custom Kernel vorerst entfernt (Akkudrain ist merklich höher)
  • ARD4 Stock Kernel von mir compilt, Wireguard und Wakelock Blocker eingebaut
  • Aroma Installer etwas aufgeräumt
  • Einige Bloat-Apps von der ROM entfernt
  • Magisk auf 16.5 aktualisiert (von mir compilt, mit aktuellsten Fixxes, was hoffentlich den Rootverlust und den Drain etwas bessert)

@SoLdieR9312

Geile Sache!

Danke das ihr euch jeden Tag so eine Mühe macht, dass wir etwas zum Basteln bekommen. Zur Zeit bekommt man ja nicht wirklich viele gute Dinge für das S9 oder S9 Plus.

Bin Gestern erstmal wieder zum Renovade Ice Nightly gewechselt.

Da gibt es ja immer Ordentlich etwas zum flashen.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem ständigen einspielen der App's, Einstellungen usw.?

Titanium Backup ist ja eine Feine Sache. Finde es aber wenn man ständig Neue Rom's aufspielt auch etwas nervig. Dann kommt ja auch noch jedes Mal das ganze Zeug mit den Kontakten und Einstellungen von Samsung und Google. Immer wieder anmelden und Backup ziehen.

Gut wäre ja vielleicht eine zip Datei direkt beim Rom flashen in TWRP.

Klar, so eine einfache Zip kann auch Titanium Backup erstellen. Da muss man die Zip aber immer wieder so Basteln wie man sie gerade braucht. Dachte eher an so eine Zip mit Aroma.
Dann könnte man sich immer das raussuchen, was man gerade braucht.

Das Tutorial bei XDA ist ja wirklich gut und vorallem umfangreich! Hätte nie Gedacht dass man so viel damit machen kann.

Einen Anfänger wie mich erschlagen die ganzen Informationen aber erstmal. Ein einfaches kleines Menü würde vollkommen ausreichen.

Hab mir dann mal bei XDA ein Tool gezogen, welches dir per Drag & Drop eine fertige Aroma Zip erstellt.

Die habe ich mir dann mutigerweise direkt hinter der Renovade Ice Rom geflasht. Das fand TWRP so Toll, dass es mir gleich den Dienst quittiert hat. :blink::laugh::thumbsup:

@ganjaninja Man flasht keine persönlichen Einstellungen mit der rom.

Wenn du ständig ROMs wechselst, mach doch nen komplett Backup mit TWRP.

Wenn ich nen clean flash gemacht habe brauche ich 5 min zum wiederherstellen mit TitaniumBackup. Also auch nicht die Welt.

wie stellst deine Systemeinstellungen wieder her? Da hat Samsung fast alle Einstellungen vergessen.

@stefan12345 per Hand, sind doch nur paar Einstellungen. Soweit ich weiß kann man die per Samsung Cloud sichern.

Die Samsung Cloud sichert leider nur gefühlte 50% der Einstellungen.

@SoLdieR9312

Wenn ich ständig eure neue Nightly flashe, bringt mir das TWRP backup ja nichts.

@ganjaninja Hää? Wer flasht denn bitte jede nightly mit clean flash? Install without wipe reicht alle male aus.

Wenn ich was neues flashe, geh ich erst ins TWRP rein und kopiere mir den "System/App" und den "PRIV-APP" Ordner auf die SD. Und ersetze de durch die in der neuen Version.
Danach lösche ich das komplette "System" "Dalvik" "Cache" und installiere die von mir bearbeitete ZIP und Fertig.
Die "Data" beinhaltet ja die ganzen custom Einstellungen und Apps die man im System selbst eingestellt hat.

Damit komme ich am besten klar.

@Domi_nex Hää? Was bringt dir denn der app und priv-app Ordner ? xD

Sorry aber der vorgang macht 0,0 Sinn.