[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Mühe.

Hab bei mir Probleme mit der Internetverbindung.
AdAway ist deaktiviert, aber trotzdem lässt sich oft kein Verbindung aufbauen.

Hab ein Game drauf mit dem ich eine Werbung anschauen kann damit ich Geschenke bekomme. Jedoch scheitert manchmal die Verbindung. Manchmal geht es jedoch.
Hab ein ähnliches Problem mit PayPal. Nur da geht der Login nicht immer.

Hat das schon jemand beobachtet?

Hab das auch beim Playstore

Anhänge

• Screenshot_20180511-175013_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180511-175013_Google Play Store.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 141
Hab keinerlei Probleme, selbst mit aktiviertem adaway. Würde vllt. mal nen backup machen und rom mal clean flashen.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@stefan12345 Vielleicht Cache löschen oder den PlayStore aktualisieren.

@SoLdieR9312 die Version läuft super, auch auf Anhieb da die vorige Version ja bei mir irgendwie nicht lief, habe ich die einfach übersprungen.

Hab clean geflasht.
Kann es vielleicht davon kommen weil ich ein Backup aufgespielt hab??

Magisk spinnt bei mir auch. Dass hat sich von selbst nach einem Neustart deinstalliert.

Anhänge

• Screenshot_20180512-095641_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180512-095641_Magisk Manager.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 134
@stefan12345 Ist nen Magisk Problem, wir warten alle auf nen Fix, wird aber noch dauern.
Einfach neustarten sollte dann wieder aktiv sein. Wenn nicht, einfach nochmal Magisk drüber flashen (das aus der ROM.zip)

Gibts schon was neues zum Auffinden der Firewall Einstellunge unter 2.4?

@rushmed Fliegt raus, da es nicht mehr geht auf den neueren Modellen. Kriege es ebenfalls nicht angezeigt.

EDIT: Okay, habs gefunden.. Sollte unter Verbindungen - Datennutzung - Datenverwaltung zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
Okay hat geklappt.
Wie schaltet man die CSC frei? Wie LTE anstatt 4G?

@stefan12345 Auch im Aroma Installer, gibts ne option für.

Wenn man sie auswählt sollten sie installiert werden oder? Aber wo?

Okay, danke fürs Nachsehen. Bei mir wirds nicht angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20180512-195316_Settings.jpg
    Screenshot_20180512-195316_Settings.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 140
@SoLdieR9312
SoLdieR9312 schrieb:
@stefan12345 Ist nen Magisk Problem, wir warten alle auf nen Fix, wird aber noch dauern.
Einfach neustarten sollte dann wieder aktiv sein. Wenn nicht, einfach nochmal Magisk drüber flashen (das aus der ROM.zip)

@SoLdieR9312

Habe die letzen zwei Tage drei verschiedene Rom's von dir geflasht und das mehrmals. Von Data löschen, über Full Wipe und dirty flash, habe ich alles ausprobiert. Es war aber bei der Renovate Ice, ob Stable oder Nightly immer das Gleiche. Nach einer gewissen Zeit hat sich in Magisk root verabschiedet und es ließ sich nur mit einem Neustart beheben. Bei deiner Stock ROM war es bei mir auch der Fall.

Dann habe ich auf einmal wieder so eine blōde Nachricht in der Leiste bekommen, dass einige Apps zu viel Akku verbrauchen und deswegen in den Ruhemodus versetzt werden.

Dann bin ich einfach mal in das "Sparmenü" und habe das Häkchen bei Magisk entfernt und du wirst es nicht glauben, seit dem habe ich Ruhe. Root läuft ohne Probleme. Vielleicht ist es nur ein dummer Zufall, aber vielleicht kann jeder mit diesem Problem hier, es mal testen.

@ganjaninja Das Problem des Root-Verlusts besteht auch ohne den Ruhemodus, da ich sowas sowieso nie anhabe, und alle Energiesparoptionen immer abschalte.
Tritt damit wesentlich weniger auf, allerdings immernoch unvermeidbar. Werden da wie schon erwähnt auf nen Fix seitens topjohnwu warten müssen.

@SoLdieR9312

Es war wahrscheinlich auch ein Zufall. Es wunderte mich nur das der Bug auf einmal weg war. Hatte seit gestern keine Probleme mehr.

Jetzt juckt es mich auch schon wieder in den Fingern. Möchte von der Stock Rom weg und lieber die Renovate Ice flashen. Man rootet ja schließlich auch um an der Custom Rom basteln zu können.

Bei dir läuft sie doch gut oder?

Hast du Stable oder Nightly drauf?

Immer die aktuellste Nightly, läuft bombe.

• Danke
Reaktionen: ganjaninja
Damals wurde jede Nightly auch auf der Website gepostet.
Für svn braucht man ja n pc. Das is mir zu umständlich.
Is es nicht möglich nightlys wieder täglich hochzuladen?

@Black_Focus Ist schon aktiviert, die r67 ist doch bereits oben seit gestern. (wenn du Renovate meinst)

Ich werde keine Nightlies fahren mit meiner Stock ROM, da reicht svn und die stabilen Releases.

Zuletzt bearbeitet:
@ganjaninja
Meinst du das hier?

Anhänge

• Screenshot_20180513-141502_Settings.jpg
    Screenshot_20180513-141502_Settings.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba