[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade :(

Gibt es bei dir OTA Updates? Oder muss jedesmal neu geflasht werden?
Funktioniert Samsung Pass noch?

@stefan12345 Wenn du SVN nutzt, lädst du nur die geänderten Dateien, und nicht mehr die ganze ROM. Dann kannst du dirty flashen.
Samsung Pass funktioniert nach dem flashen von TWRP schon nichtmehr, da du KNOX 0x1 gesetzt hast, genauso wie alle anderen KNOX Apps.

SoLdieR9312 schrieb:
@Tadimer Was genau funktioniert nicht, stürzt der ab, oder tut sich einfach nichts? Am besten ne log machen.

Habs grad bei mir getestet, Iris nimmt er, welchen Kernel nutzt du?

Die Iris erkennt er nicht. Stoppt immer wieder bei 10%. Wo finde ich die Log?

Anbei ein Screenshot meines Kernels ;)

Liebe Grüße
[doublepost=1525754715,1525754532][/doublepost]
SoLdieR9312 schrieb:
@stefan12345 Wenn du SVN nutzt...

Wie richte ich SVN ein? Gibt's dazu ne Anleitung? Bisher gefällt mir deine Rom am besten und würde sie gerne immer aktuell halten. Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20180508-064132_Settings.jpg
    Screenshot_20180508-064132_Settings.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß Taba
@Tadimer Ich würde den ELS custom kernel nehmen für die rom, der stock kernel hat keinerlei Samsung Sicherheit deaktiviert.

SVN Tutorial ist auf meiner webseite oder im Renovate Thread hier im Forum, brauchst halt nur die URL von meiner Repo eintragen da wo eig.die Renovate rein soll.

Hi,

@SoLdieR9312
da du ja auch an der Entwicklung des RENOVATE ICE 1.0 beteiligt bist mal die Frage:

was unterscheidet die beiden ROMs?

Zur Zeit habe ich die 2.3 von hier auf dem Handy. Würde gerne verstehen warum es 2 verschiedene Entwicklungen eines Programmieres gibt.

romeo-golf

Du solltest einfach mal beide start posts lesen dann weisst es. Die renovate hat viele mods an board. Diese hier nicht

@romeo-golf Meine ROM ist für leute gedacht, die ne stock rom wollen mit root aber immer auf dem aktuellsten Stand bleiben wollen (OTA Updates gehen ja mit TWRP und root nicht)

Renovate ist die richtige Custom ROM, mit allen Tweaks/Mods und Features.

Wo findet man die Anleitung wie man diese ROM flasht?
Sorry aber die Suchfunktion findet zu viel :D

Ich finde der Link sollte direkt in den Start Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@SoLdieR9312 & Black_Focus

Danke für die Erklärung. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass das Renovate Ice trotz der Mods ca. 250MB kleiner ist.
Aber was solls, ich bin dem hier sehr zufrieden.

romeo-golf

@stefan12345
Steht doch im Post 1.
Die rom.zip per TWRP flashen
Im Aroma Installer Full wipe auswählen und los geht's.
Hast du überhaupt schon TWRP drauf ?
[doublepost=1525809747,1525809640][/doublepost]Wenn nicht, fängst du am besten erstmal hier an:
Galaxy S9 / S9+ - Root möglich?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil [emoji6]

@romeo-golf Liegt daran, dass wir bei Renovate nicht so viele seperate Mods haben wie Kamera Galerie Auswahl, Bootsplash etc, das nimmt alles Platz in Anspruch.

War soweit recht einfach :D Danke ;)

Hab folgende Datei geflasht:
G96XF-N_ARD4_by_SoLdieR9312_2.3_r5 (2,79GB)
ist das die richtige Datei?

Bei Aroma kamen dann viele Auswahlmöglichkeiten was alles installiert werden soll.
Bei ein paar war mir nicht ganz klar was ich anwählen muss. Kann man da noch etwas nachlesen?

bei Bootsplash: Restore Default, Remove Secured by KNOX oder Secured by SoLdieR9312????

Costom Kernel Options: Stock Kernel oder ELS Custom Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
@stefan12345 Kannst anwählen was du willst.

Bootsplash ist das Bild mit Galaxy S9(+) Secured by Knox. Hab das halt modifiziert, damit das etwas besser aussieht :D

Beim Kernel ist eig. der ELS Custom Kernel den man auswählen sollte. Der Stock Kernel läuft sehr bescheiden mit der ganzen Sicherheit von Samsung.

• Danke
Reaktionen: stefan12345
changelog_r.png

2.4

• interne Firewall per CSC Feature hinzugefügt (User request)
  • RiCE Tweaks hinzugefügt, angepasst für meine ROM.
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.99 aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Domi_nex, stefan12345, hufnagel und eine weitere Person
Viele Dank für das Update.
Hab jetzt die 2.4 drauf, Firewall option in AROMA gewählt.
Wo kann ich die einstellen?

@rushmed irgendo in der Gerätewartung. Habs selbst nie probiert, da ich sowas nicht brauche. Vorschlag kam von einem User und hab den Code übernommen der bei Ihm funktionierte.

Da konnte ich es nicht finden. Ist es evtl nich fur DBT verfügbar?

@rushmed ist für alle CSC optionen verfügbar. Ich schaue mal am Wochenende.

Super, dank in Voraus!