[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MasterOfSamsung Hab jetzt die 16.4 von dem typ nochmal gepatcht für das S9, werde die jetzt mal flashen.
Hatte mit der 16.0 seit 2 Tagen jetzt kein Rootverlust, allerdings ist der drain etwas höher.

@SoLdieR9312
Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

changelog_r.png

2.3

• ROM rebased auf ARD4
  • Stock Kernel rebased auf ARD4
  • Custom ELS Kernel rebased auf 4.9.98
  • Magisk 16.4 (32Bit only commit entfernt)
  • alle vorherigen Mods portiert

• Danke
Reaktionen: wotzefak80 und MasterOfSamsung
Bootet nicht, das Samsung Logo leuchtet immer wieder auf und es nimmt kein Ende.
Einzeln mit SuperSU und Magisk versucht, sogar auch ohne root, nichts funktioniert?

Edit/ habe erst mal wieder die 2.2 installiert, die funktioniert perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@Domi_nex kleine Rückmeldung meinerseits - funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Leider funktioniert bei mir der Iris Scanner nicht. Auch mehrmaliges neu installieren brachte keine Besserung. Was kann ich dir zur Verfügung stellen, um das Problem zu lokalisieren?

@Tadimer Was genau funktioniert nicht, stürzt der ab, oder tut sich einfach nichts? Am besten ne log machen.

Habs grad bei mir getestet, Iris nimmt er, welchen Kernel nutzt du?

@hufnagel Das ist aber komisch. Sobald ich 2.3 installiere passiert nix mit dem Boot Vorgang aber wenn ich 2.2 nutze, starte ich sofort durch. Naja xD

Zuletzt bearbeitet:
@Domi_nex mmmmh könnte am Bootloader liegen. Hast du den neusten drauf ?

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@hufnagel Eigentlich schon, ich guck nachher nochmal ob es was aktuelleres gibt.

Ich werde später berichten :laugh:

Später/ also es tut sich nichts, habe jetzt die letzte Firmware Update durchgeführt, aber hänge immer noch im Boot fest. Ich bleibe so lange auf 2.2. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.3 er läuft bei mir soweit gut.
Ich konnte mich endlich überwinden Galaxy Apps zu installieren um die Samsung Apps zu aktualisieren.
Hat gar nicht weh getan. :D
Bei Magisk läuft die Safety net Abfrage nicht komplett durch, aber das juckt erstmal nicht weiter.

Anhänge

• Screenshot_20180504-134851_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180504-134851_Magisk Manager.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 159
@wotzefak80 Ist nen Bug von 16.4, musst Magisk Hide einmal ausmachen, dann wieder anmachen. (Nach Reboot evtl. wieder)

@SoLdieR9312
Kann es sein, daß sich die Displayhelligkeit über 100 % regelt bei z.B. Sonnenschein ?

@wotzefak80 Das kann sein, macht es wohl automatisch bei starker Sonneneinstrahlung.

Ah ok, ich dachte es wäre etwas ROM Spezifisches.
Sieht schon irgendwie ungesund hell aus, aber gut, wenn das so Stock ist und sein soll..

Ist "original Samsung". Bei direkter Sonneneinstrahlung geht die Helligkeit über 100%.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Hey ich bin neu hier :)
Hätte ein paar Fragen:

Ich möchte dass wenn die bluetooth verbindung mit meinem Auto getrennt wird der standort in Google Maps automatisch eingetragen wird. Sodass ich mein Auto wieder finde. Kann man das einbauen?

wenn über die Auto Freisprecheinrichtung jemand angerufen wird, wird standardmässig über die normale telefonapp telefoniert. Lässt sich der Anruf auch über whatsapp starten? Weil das kostet nichts :D

Der Anruf sollte normal mit der telefonapp starten und dann sollte wenn der Kontakt in whatsapp ist whatsapp aufgehen und der Anruf von da aus gehen.

Wenn das mit deiner ROM geht hol ich sie mir auch :D

MfG

@stefan12345 Nein, nicht meine Baustelle.

Hi,

- kann es sein, dass es das "5 way reboot menu" in deiner ROM nicht gibt?
- gibt es ein *.CSC Zip um mein favorisiertes DBT (VoLTE) einstellen zu können? Oder habe ich etwas übersehen?

ansonsten, super ROM. Danke, romeo-golf

@romeo-golf nein gibts bei mir nicht.
Csc wird automatisch gesetzt und die csc features können im Aroma Installer gewählt werden.

Nutze selber DBT und volte und wifi calling geht.