[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
changelog_r.png

2.2

• Dolby Atmos für S9 User gefixxt
  • Selinux von der Ramdisk entfernt (wird aktuell nicht gebraucht)
  • Sepolicy gepatcht für deodex boot (wird aktuell nicht gebraucht)
  • dalvik cache neuaufbau mit Magisk gefixxt (wird aktuell nicht gebraucht)
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.97 aktualisiert
  • Magisk auf 16.0 Stable, da ich damit bis jetzt kein root verlust habe (10+ Stunden)

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Schneller als die Polizei erlaubt @SoLdieR9312 :D
Gerade die 2.1 nochmals geflasht, dann hier wieder vorbeigeschaut und zack ist schon wieder eine neue Version draußen.

Respekt nochmals an dieser Stelle und danke für die saubere Arbeit und den Support.

@MasterOfSamsung Gerne. Mit der Version sollte jetzt eig. alles laufen auf beiden Geräten. Ab jetzt kann ich die Release-Updaterate etwas runterfahren, sollte pro Woche eig. ein Release reichen (Rebase natürlich sobald neue Base da ist)

Verrückte Sache ;-)
Nach dem Flashen der 2.2,scheint mein G-Sensor durcheinander zu sein. App´s starten nur noch im Horizontalmodus.
*#0*# zum kalibrieren lässt sich nicht aufrufen.

Momentan, finde ich im Image die Test.apk oder wie sie auch immer heißt zum aufrufen der Kalibrierung.

Kann mir jemand damit aushelfen,oder ist diese apk bereits im Image und ich sehe sie nicht ?
Falls sie im Image ist,dann komme ich wahrscheinlich nicht um ein Fullwipe herum.

Danke !

Ich bin auf die 2.1 zurück und hier besteht dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Magisk wird nicht installiert mit der Version 2.2, so wie das aussieht.
Wollte nun die 16.4 nachflashen mit dem Ergebnis bootloop.

Dann wieder von vorne das Ganze :D

Läuft soweit.
Magisk Manager meldet, dass V5.7.0 (115) verfügbar ist. Installieren oder lieber lassen ?
Samsung Apps z.B. Kalender, SMS und Gallerie zeigen an, dass Updates verfügbar sind.
Möchte mir aber ungern einen Samsung Account für die Galaxy Apps (debloated) zulegen.

@wotzefak80
Kannst du halten wie du magst, Magisk wird deshalb bei mir zumindest auch nicht installiert.

Was passiert denn, wenn du versuchst, die Samsung Apps zu updaten?
Wenn du dafür den Account benötigst, wirst du zum Einloggen aufgefordert.

@MasterOfSamsung
Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke, passiert gar nichts.
Galaxy Apps ist ja debloated.

Wir hattens ja schon per PN. Bestimmte Apps gibt's ja auch über den Playstore. Von daher war mein Gedankengang, dass die vielleicht darüber dann aktualisiert werden könnten (zumindest theoretisch). Aber ich weiß nicht genau, wie das gehandhabt wird.

SMS, Kalender und die passende Gallerie finde ich nicht im Playstore.
Es war auch mehr als eine Info an Soldier gedacht.

Das mit Magisk von mir auch. Hab jetzt mal den Stock Kernel ausgewählt (ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht in der Theorie) und schau mal, ob damit Magisk installiert wird.

Ich kann dir nur meinen Ablauf schildern, aber den hast du vermutlich genauso gemacht.
Im Aroma full wipe und den ELS Kernel ausgewählt.
War es nicht schon mal so, dass bei einigen Magisk geflasht wurde und bei anderen nicht ?

Ich hab den Full Wipe per TWRP durchgeführt. Das ist der einzige Unterschied. Probier ich aber gleich mal aus.
Also wenn ich den Stock Kernel auswähle wird Magisk definitiv installiert.
Mit dem ELS Kernel kann ich auch nachträglich nichts mehr machen. Magisk wird nicht installiert.

Okay, also den Full Wipe nur per Aroma Installer auslösen, wenn man den ELS Kernel auswählen möchte.
Dann wird auch bei mir Magisk korrekt installiert und du kannst auch das Update des Managers ohne Probleme durchführen (habs gerade selbst durchgeführt).

Hatte aber auch eben wieder mit der 2.2 einen "root lost" (ein simpler Neustart behebt das Problem allerdings).
Also so wirklich gefixxt scheint auch da noch nichts zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hufnagel Sorry, grad aufgefallen dass der S9+ Kernel auch im S9 Ordner ist.
Lade das Build jetzt neu hoch.

EDIT: Neues 2.2 Build ist nun oben. Sorry nochmal.

PS: S9+ User brauchen das natürlich nicht runterladen, hab nur das boot.img fürs S9 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
@SoLdieR9312 Danke ! Full Wipe half auch nichts,jetzt versuche ich es noch einmal ;-)

@hufnagel ja war der Kernel, dirty flash geht jetzt.

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Funktioniert ! Vielen DANK !!!

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Sieht bei mir nach Akkudrain aus mit der 2.2
Werde heute Abend nochmal berichten. Nur zu blöd, dass ich die kommenden Tage kaum Zeit haben werde, nochmal neu aufzusetzen.

@SoLdieR9312
Bei den xda developers bin ich auf einen Beitrag gestoßen. Ein User hat - wenn ich das mit meinen kümmerlichen Englischkenntnissen richtig verstanden habe - irgendwas an Magisk gefixt, da gehts um die Kompabilität von 32- und 64-Bit. Aber vielleicht schaust dus dir ja selbst einmal an (wenn dus nicht selbst schon gesehen und gelesen hast) und kannst was damit anfangen.

[BETA][2018.4.29] Magisk v16.4 (1642) - Post #5633

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterOfSamsung Hab genau das gleiche gemacht gehabt mit Magisk 17.00, hat aber ebenfalls keine Besserung gebracht.

Ich werde in jedem Fall wieder auf die 2.1 gehen oder nochmal die 17er wieder flashen. Der Akkudrain erinnert mich an irgendne Version vor der 2.0er.