[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikle_01 der fix war meines Wissens nach nur, damit beim S9 die Kamera funktioniert. Hat mit deinem Problem nichts zu tun. Und nein ich bin nicht allwissend, das ist auch nicht arrogant gemeint, sondern nur das wo ich meine es gelesen zu haben bei xda.
Oder @SoLdieR9312?

Grad nochmal bei Telegram nachgeschaut. Ist nur der Kamera Fix weil Soldier bei 1.0 vergessen hatte etwas wieder zu aktivieren. Wurde in 1.1 wieder korrigiert, also ab da ist der Fix unnötig

Anhänge

• Screenshot_20181123-132802_Telegram.jpg
    Screenshot_20181123-132802_Telegram.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mit dem adb Befehl zu gehen....

upload_2018-11-23_13-49-55.png

Dein Befehl ist auch was anderes als der fix. Aber schön wenn es jetzt funktioniert

@mikle_01 Den Fix braucht man in 1.2 nicht mehr. Das Problem der SD-Karte ist nun auch schon tausend mal durchgekaut. Der Befehl per adb funktioniert, ansonsten wäre ein anderer Fix das boot.img aus der ROM entpacken, in TWRP flashen und magisk 17.1 zu flashen und dann die sdkarte einzubinden

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312 : Sorry - aber wo denn 1000 mal "durchgekaut" !? :1f633:.... Ich glaube, ich warte noch bis zu der Version, wo das gefixt wird...

@mikle_01 Telegram Support Chat.

Dann wirst du lange warten müssen, denn android Pie bekommt diese Feature auch in der Stabilen Version. Von meiner Seite aus gibts da nix zu fixxen.

@mikle_01 dafür gibt es keinen fix. Das ist ein pie Feature dass du bei einem werksreset wählen kannst ob die sd karte als interner Speicher oder externer festgelegt wird

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312 welche ROM wird vom dir im Alltag benutzt? Deine android 8.0 10.3 ROM oder diese hier?

Würde ungern zu einer instabilen ROM wechseln :D laut den Kommentaren wechseln viele wieder zurück.

Kann man später von der BETA direkt auf die offizielle Version wechseln? Oder braucht man ein Full Wipe?

@stefan12345 Ich nutze natürlich die PIE Beta, für mich absolut stabil und keinerlei Probleme.

Ich denke das zurückwechseln liegt eher daran, dass viele es nicht hinbekommen, ihre SD-Karte richtig zu mounten, und dann ständig Fehler auftauchen.
Bugs an sich konnte ich soweit keine feststellen, bin aber auch kein Heavy User, daher nicht unbedingt auf alles anwendbar.

Du kannst einfach wieder zurück zu Oreo, allerdings ist es wichtig, dass alle Partitionen zurück auf Oreo gebracht werden (vendor z.B nicht vergessen, wird von vielen nicht zurückgesetzt).

• Danke
Reaktionen: stefan12345
Hi @SoLdieR9312,

was muss ich denn genau tun um wieder im Fall der Fälle zurück zu Oreo zu wechseln? Derzeit führe ich einen Full Wipe durch und stelle ein vorher unter Oreo hergestelltes Backup wieder her. Ist das korrekt oder gibt es einen anderen Weg?

in TWRP ein Backup von allem erstellen (auch vendor) und alles wieder zurückspielen und firmware flashen
[doublepost=1543059839,1543059292][/doublepost]

@SoLdieR9312 wie stelle ich die SD karte den richtig ein? passt das so?

PS: heißt es nicht "WIE möchten Sie diese SD-Karte nutzen?" :D

aufjedenfall lässt sich Telefonspeicher nicht auswählen

Anhänge

• Screenshot_20181124-124052_Settings.jpg
    Screenshot_20181124-124052_Settings.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@stefan12345 Mobiler Speicher ist Externe Karte^^ Der Interne lässt sich nur mit nem format auswählen, und muss direkt im setup gewählt werden.
[doublepost=1543062987,1543062933][/doublepost]@AndroidenMick Boot, System, Data, Vendor, CarrierConfigs zurückspielen und Oreo firmware flashen

Hab auf später einrichten getippt. Wo finde ich diese einstellung wieder?

@stefan12345 Das war dann halt keine Gute Idee. Weiß ich leider auch nicht, kannst höchstens den Befehl nochmal eingeben und rebooten, vllt. kommt die Meldung ja erneut.

Da kannst sie neu verbinden oder formatieren

Anhänge

• Screenshot_20181124-172900_Settings.jpg
    Screenshot_20181124-172900_Settings.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 128
bei mir hängt es manchmal ein paar Sekunden (Millisekunden) ist das normal?

Also ich bin wieder zurück zu Oreo. SD Card habe ich zwar (nach ähnlichen anfänglichen) Problemen nach dem adb Befehl als mobilen Speicher mounten können, aber trotz cleanen Flash bekam ich Magisk nicht installiert. Musste mir die 7.1 aus der ROM extrahieren, die Manager apk suchen, installieren dann ging es. Brauche Magisk aber "nur" für V4A - läuft aber unter Pie (noch) nicht...schade... Ansich läuft die ROM aber spitzenmäßig! Schade... TWRP Backup mit Vendor hatte ich vorher auch vergessen - danach ging Restore von Oreo einwandfrei (jedoch ging dirty Flash der 10.3 auch)

Hallo habe mal ne Frage an Soldier9312?Auf deiner Internet Seite die Aroma Mod Selection sind die auch für 1.3 Pie version

@Frechdachs32 Nein, im Dateinamen steht die jeweilige Version für die es ist. BRJ8 ist Oreo, 10.3 Romversion

@SoLdieR9312 Ok vielen Dank