[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind bei euch die Benachrichtigungen tierisch laut!? Egal was ich an Lautstärke einstelle - ich habe das Gefühl, dass das bei Benachrichtigungen ignoriert wird. Ich habe schon über Zedge andere Tön getestet - aber das ist das gleiche...

Mal eine ältere Samsung Music version probiert ?
[doublepost=1544096613,1544096535][/doublepost]Bei mir stürzt die Viper app sofort ab (2.6.0.5 basic)

Edit: funktioniert, ich teste mal ältere Samsung music Versionen. Aber wenigstens geht's danke für den Hinweis! Endlich keinen ohrenkrebs mehr bekommen bei bassvollen Liedern :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja - gehen auch all nur ohne Viper Funktion....

Merkwürdig...schein noch hakelig zu sein (schreiben einige auch in der Telegram Grupe). Noch mal de- und neu installieren!? Hat SU rechte!? (In Magisk manager nachsehen). Ist Magisk Modul installiert?

Anhänge

• Screenshot_20181206-131258_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20181206-131258_Magisk Manager.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181206-131304_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20181206-131304_Magisk Manager.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 107
@mikle_01 ja geht mit Spotify alles super aber nichts anderem leider, wundert mich das es zwecks Kernel geht. Habe gelesen die sollen die rechte separat für viper hinterlegen mit der apk. Naja mal schauen ist ja noch alles frisch :)

Bei mir geht's mit allen Apps - AUSSER - Samsung Music.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@mikle_01 habe mir mal ne separate MP3 Player app geladen ausm Play Store und da geht's zb. Nicht was schade ist da ich eher offline hören will als online ( Spotify 9,99€ im Monat sehe ich nicht ein zu zahlen ^^ ) aber mal schauen ich denke mal sobald der Kernel auf permessiv zu setzen geht und die neue Version von Viper überarbeitet wird, geht's dann auch mit dem Samsung Music Player.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Hallo zusammen. Habe die rom installiert und läuft. Mein Problem ist, wenn ich im Magisk ein Modul installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung; Failed to mount /data/adb/magisk_merge.img
Weis jemand Rat.

@wolff8282 welches Modul speziell ? Würde es mal testen ob es bei mir geht

@P3T3R1811 magic charching switch. Habe nochmals die Rom installiert um Fehler meinerseits auszuschließen. Immer noch der selbe fehler. Nachtrag, es liegt am Modul, habe ein anderes installiert und dieses funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@wolff8282 alles klar :) dann ist es vielleicht android 9 inkompatibel wer weiß :) aber schön das alles funktioniert was du dir erhoffst.

P3T3R1811 schrieb:
@mikle_01 habe mir mal ne separate MP3 Player app geladen ausm Play Store und da geht's zb. Nicht was schade ist da ich eher offline hören will als online ( Spotify 9,99€ im Monat sehe ich nicht ein zu zahlen ^^ ) aber mal schauen ich denke mal sobald der Kernel auf permessiv zu setzen geht und die neue Version von Viper überarbeitet wird, geht's dann auch mit dem Samsung Music Player.

Jo - stimmt Auch gerade getestet. Dann gehen halt "nur" meine eigenen (Sportify und Replaio Radio). Aber wie Du schreibst - evt. mit der nächsten Beta - spätestens mit der offiziellen und permessiv Kernel wirds gehen....

• Danke
Moin, heute ist die neue Pie Betaversion erschienen. Können wir hier bald auch mit einer neuen ROM rechnen? WLAN Call soll ja vonseiten Samsung gefixt worden sein. Ich hoffe dann wieder mit der Pie Beta zufrieden zu sein. Bin derzeit wieder auf Oreo, weil ich WLAN Call brauche.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidenMick Logo wird die kommen, entweder heute Abend oder morgen. Größere Updates macht er immer sofort! Beste Rom auf dem Markt!

ROM wird in ca. 1 Std online sein, musste den Thread schon anpassen, da ich gleich nichtmehr da bin ;)
Also nicht wundern wenn noch keine ROM da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, beterman1990 und stefan12345
FW ZRL5 ist ja schon mal da! Danke für deine tolle Arbeit! Kann man Dir eigentlich was "spenden"!? PayPal!? Ich finde, so tolle Arbeit muss honoriert werden. :1f44d:;)

Sehe gerade; Du hast ja auch das Samsung Galaxy Tab S4! Hab ich auch! Da gibts leider noch gar keine richtige Custom Rom (auf Samsung Basis). Machst Du da vlt. auch was!?

@mikle_01 Nein, mein Tablet bleibt ungerootet, da ich das nur als Serien/Film Gerät nutze, und da kann ich nicht auf Netflix HD/HDR verzichten.

Spenden via Paypal geht über meine Webseite oder paypal.me/SoLdieR9312, wie du magst.

ROM ist nun online.

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und P3T3R1811
Man merkt das doch ein paar Leute zugreifen ^^ lade mit 2mb herunter :D aber danke für die schnelle Bereitstellung !!!!

SoLdieR9312 schrieb:
@mikle_01 Nein, mein Tablet bleibt ungerootet, da ich das nur als Serien/Film Gerät nutze, und da kann ich nicht auf Netflix HD/HDR verzichten.

Spenden via Paypal geht über meine Webseite oder paypal.me/SoLdieR9312, wie du magst.

ROM ist nun online.
Okay, Danke für die Info. Dafür nutze ich es auch hauptsächlich. Netflix wäre ein NoGo...

@SoLdieR9312 wegen Netflix und Root, in wie fern meinst du das mit HD/HDR ? Wird wohl durch root deaktiviert oder wie meinst du das ? Da ich auf meinen S9 auch netflixe so gut wie jeden Tag

@P3T3R1811 sobald der bootloader entsperrt wird, oder halt inoffizielle firmware geflasht (custom binaries) wird das Wideline Level auf 3 gesetzt. Damit ist HD und HDR Content deaktiviert.

Gestreamt wird dann nur noch per 480p oder so, absolutes Nogo auffm Tablet was ich nur für Netflix und Co angeschafft habe.

• Danke
Reaktionen: hufnagel und P3T3R1811