[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soooo - nun mal zu meinem kleinen Problem (bin momentan wieder auf 7.1). Nachdem ich die 8.1 dirty geflashed habe, lief erstmal alles gut. Wenn allerdings Daten auf die Gear S3 Frontier oder meine IconX geschoben werde sollten -> Reboot. Musik-Wiedergabe: nach einiger Zeit reboot. Ich hatte erst den aktuellen NX Kernel geflashed, nach den Reboots dann nochmal die 8.1 drüber geflashed. Selbiges Ergebnis.

Da hier niemand Probleme mit der 8.1 hat - glaube ich eher, das es an mir liegt. Muss ich vielleicht nen aktuellen BL flashen? Liegt es daran?

Ich hatte das gleiche Problem. Bis zum Flash des modifizierten TWRP 3.2.2-0 Recovery.

Okay. Die 3.2.2-0 hab ich auch drauf und hab das ROM damit auch geflashed. Hmmmm ... welchen BL verwendest du?

Aus dem CRGB-Paket.

Hast du vielleicht nen Link für mich? Mit Odin flashen?

Hmmm ... ich hatte die R15 geflashed. Das ist doch das komplette ROM nur den REV höher. Und darin ist nun der neue BL enthalten? Hmmm ... egal. Ich flashe später mal. Und dann melde ich mich nochmal ;)

Ist beides gut ;)

EDIT: beides geflashed - Musik läuft. Schauen wir mal, ob es geht. Sieht aber jetzt schon ganz gut aus!

Vielen lieben Dank Mark. Das ging flott!

Zuletzt bearbeitet:
Also pures 8.1 ROM ohne Custom Kernel - läuft! Keine Reboots, alles gut. Nur wenn ich den NX R13 flashe bekomme ich zufällige Reboots. Werde mal schauen, ob ich dazu was im entsprechenden Thread auf XDA finde.

EDIT: auch beim puren ROM reboots - selbst wenn ich es nicht nutze :(

Kann ich einfach auf die 7.1 zurück, vielleicht ne Firmware version zuvor flashen? Das ärgert mich gerade.

EDIT2: ich versuche nochmal nen clean flash

Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe seit Ewigkeiten nur dirty, habe keinerlei Reboots oder andere Probs mit meiner Gear S3 Classic etc. Nutze ebenfalls keinen Custom Kernel oder das modifizierte TWRP, dafür aber immer die aktuellsten BL etc.

Nach dem clean flash vor ca. 2 Stunden - keinen einzigen Reboot mehr. Gear funktioniert, IconX ebenfalls. Zum Auto komme ich später :)

Ab und zu kann man schonmal nen Reset machen ;) Ich hoffe, dass das ROM jetzt stabil läuft.

Andere Frage: weiß jemand, wieso der NX Kernel meine WLAN und BT Verbindungen nach dem ersten flashen invalidiert? Kann ich das irgendwie verhindern? Ich glaube nämlich, dass das Problem genau von da kommt - er kennt zwar noch die Geräte in den Einstellungen, kann sich aber nicht mehr verbinden ...

Das habe ich auch.
Wenn ich den NX Kernel Update ist die Authentifizierung von WLAN weg.
Ich lösche alle gespeicherten WLAN Netze und mache sie per WPS neu.
Das kenne ich schon.

Edit: Ich nehme auch Kernel Einstellungen selber vor.
CPU Taktrate, Scheduler, Governor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mache ich normalerweise auch. Ich frage mal im XDA Thread, ob man das umgehen kann. Nervt, wenn man jedes mal die Geräte neu koppeln muss und die WLAN Schlüssel neu eingeben muss. WENN ich nochmal auf den NX gehe, lösche ich vorher alle WLAN und BT Verbindungen. Ich denke, genau das hat die Probleme verursacht - hatte ja mehrfach durch ROM Updates + Kernel Update die WLAN und BT Verbindungen erneuert - aber sie vorher nicht gelöscht. Kann mir vorstellen, dass das auf Dauer Mist ist. Im Moment bin ich mit dem ROM Kernel aber recht zufrieden. Mal schauen, ob ich den NX überhaupt wieder drauf bügel.

Ich hab den NX R13 drauf. Man muss vergleichen was besser ist und was man braucht. Ich setze auf Aukkulaufleistung.
Es gibt viele Kernel, man muss die halt ausprobieren oder auf Empfehlungen hoffen.

Ja das man WLAN immer wieder neu machen muss ist nicht schön.
Das passiert aber nur, wenn man nochmal einen Kernel flasht und dann ist auch immer Root weg.

Vielen Dank für die Rom, läuft richtig gut. Eine Frage zu Smart Things. Wenn ich das Bild vom TV zum S8 übertragen möchte bricht die Verbindung ab. Vor dem rooten ging das. Gibt es da eine Möglichkeit das wieder zum laufen zu bringen, über die build.prop zum Beispiel? Oder ist es Kernel abhängig? Ich nutz momentan den NX13.

Edit: Hab es über die build.prop zum laufen bekommen und nutze jetzt den TGP Kernel da mir das Handy mit dem NX zu warm wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich hoffe ich bin hier damit auch richtig. Meine Frau hat einen Galaxy S8 Plus. Leider hat sie Ihr google Passwort vergessen und nach dem zurücksetzten des Handys haben wir nun einen Briefbeschwerer. Einen ziemlich teuren. Rechnung ist durch den Umzug nicht aufzufinden und somit haben wir gerade echt ein großes Problem. An dem Handy ist alles Stock Android 8.0 ist drauf.

Gibt es eine möglichkeit dem zu entgehen, bzw. wenn ich dieses ROM hier Flashe kann ich die Sperre umgehen? Ich habe schon an diversen Handys mit Odin gearbeitet wäre nicht neu für mich, jedoch kenne ich mich mit der FRP Thematik nicht aus.

Bitte seit mir nicht böse wenn ich hier komplett falsch bin. Jedoch bin ich gerade am verzweifeln. Ich hoffe es findet sich jemand der uns helfen kann.

@onur0804
Es gibt hier im gesamten Forum keine richtige Stelle, wenn es darum geht, den Diebstahlschutz eines Smartphones zu umgehen.

Rechnung suchen oder Google-Passwort erinnern / zurücksetzen lassen bleiben somit die einzigen Optionen. Sorry!

Hi onur,

nicht ganz richtig hier, aber ist ok.

So wie ich das verstanden habe, habt ihr vom Telefon ein Factory Reset gemacht? Ich verstehe nicht ganz, wieso das jetzt ein Problem ist. Du kannst über den PC das Passwort vom Google Account zurücksetzen und dann mit dem Account das Telefon erneut einrichten.

Ich verstehe auch nicht ganz, was das mit der Sperre auf sich hat. Kann es sein, das ihr das Android Gerät entfernt habt und dadurch keinen Zugriff mit dem Gerät auf das Google Konto habt? Hier steht, wie man Geräte entfernt: Anleitung: Android-Smartphones aus dem Google-Konto entfernen - Der Tutonaut ich denke, man kann die Geräte dann auch wieder hinzufügen.

Dieses ROM flashen hilft Dir auch nicht weiter ;)

Das Problem ist, dass sie sich beim einrichten des Telefons dachte "so wichtig wird das nicht sein" und hat dementsprechend auch das Googlekonto nicht gewissenhaft angelegt...super sache. Naja bleibt wohl nichts anderes übrig als den Urlaub mit der Rechnungssuche zu verbringen.

Trotzdem danke.