[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich flashe schon seit zig Versionen dirty. Von daher bisher nie Probleme gehabt. Ausser beim Update auf die neueste. Dort gabs in Verbindung mit der flashable FW und dem neu verbauten TWRP so die Probleme mit der nicht beschreibbaren Data Partition. Wollte schon alles sichern und mal fullwipen (wegen Format Data), aber irgendwann, nach Versuchen mit no-verity-opt-encrypt und dem Reflash der 7.1 war die Data Partiton wieder beschreibbar. Keine Ahnung was das war. Im XDA hatte ich da nix gefunden.

Hab auch dirty geflashed. Alles gut. Einzig wegen Fingerabdruck musste ich einmal neu starten.

@hanspampel welche "no-verity-opt-encrypt" hattest Du geflasht und wann bzw in welcher Reihenfolge genau?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Puhh, war eher ne Verzweilungssache ohne wirklich Kopf und Verstand. Weiß die Schritte leider nicht mehr genau.
  • Als ich merkte das die Data Partition nicht beschreibbar war
  • hatte ich versucht auf die ältere flashable FW zurückzugehen - brachte natürlich nicht den Erfolg
  • Hatte dann erstmal im System die Zips auf die SD Karte kopiert - da man an den internen Speicher ja nicht ran kam
  • Dann wieder ins Recovery und hatte ne uralt no-verity-opt-encrypt_5.1(neuer geht bestimmt auch) geflasht - hatte ich noch drauf
  • Bin mir nicht mehr sicher ob ich erst ins System bootete
  • oder gleich die v7.1 und die flashable CRG1 in a row flashte.
  • Auf jeden Fall war beim nächsten Reboot into Recovery wieder alles normal.

Edit:
Ohh, gibt ja schon wieder ne neue Version.:eek:

@hanspampel Vielen Dank!

Ich hatte nach Deiner Antwort "no-verity-opt-encrypt_6.0" vor CRGB geflasht und siehe da, die Data-Partition ist wieder ansprechbar. :thumbsup:

Das Problem hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht wars ne einmalige Sache nach dem Flashen von TWRP 3.2.2-0. Werde es nachher mal bei der v8.0 in Verbindung mit der CRGB versuchen.

Kann ich bestätigen. Der fehlende Zugriff auf Data kam nach dem Wechsel auf TWRP 3.2.2-0.

Man braucht wohl ab CRG1 ne angepasste TWRP Version, die die Datenpartition lesen kann. Da ich keine Zeit habe sowas selber aktuell zu machen, hab ich die TWRP aus meinen Firmware zips rausgenommen. Flasht einfach die TWRP aussm NX kernel thread, die läuft.

Die hatte ich mir schon geladen, aber da es nachher funzte, wars mir erstmal egal.:D

PS: Sowieso besser die TWRPs aus den Zips raus zu nehmen. Auch wenn die damalige ältere Version besser funzte wie die neuere. Sollte doch jedem selbst überlassen sein welche Version er nimmt.

Aber nen Hinweis bei der neuen FW wäre dennoch nicht verkehrt gewesen, hatte schon 200 Puls.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@hanspampel Hab ich in dem Renovate News Channel bekannt gegeben :D

Moin
Der da wäre? Telegram Zeugs?

@hanspampel Jop, hat sich über die Jahre bewährt. Forum ist einfach zu langsam für Support.
[doublepost=1532769863,1532769636][/doublepost]
changelog.png

8.1

• CSC Schnelleinstellungsüberschreibung aus den CSC Files entfernt
  • Aktiviere alle Schnelleinstellungskacheln wird nun automatisch aktiviert
  • Samsung Druckerservice aus dem Debloat Menü genommen (Logfehler)
  • Benutzerdef. Kameragalerie enfernt, da der Mod auf einer alter Kameraversion basierte

Ok alles klar. Dieser postmoderne Telegram-Kram kommt mir nicht in die Tüte. Bin ja nicht umsonst im Forum angemeldet um mich da zu informieren.;)

• Danke
Reaktionen: 398580
HI mal ne frage in der Beschreibung steht Knox abgeschaltet heißt das jetzt wenn ich das Rom flache Knox nicht auf 0x1 geht

Knox wird getriggert und die Garantie ist futsch.

@SoLdieR9312

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.

Habe neuste Rom 8.1 installiert.

Da war eine angepasste Version von Magisk 16.7.2 enthalten.

Habe dann NX Kernel R13 geflasht und dann war Root per Magisk weg.

Habe dann Magisk 16.7 per TWRP geflasht.

Es funktioniert alles soweit.

Jetzt meine Frage.

Wo bekomme ich als Zip Datei Magisk 16.7.2 als Download oder wie kann ich die Version einzeln flashen?

Schöne Grüße!

@Astronaut2018 Die besagte Magisk Version kannst du aus der ROM-Zip extrahieren und separat flashen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 Nachdem nen anderer Kernel geflasht wird, ist klar das root weg ist. Da das boot.img gepatcht wird.
Meine Magisk Versionen gibts nur in meinen ROMs oder ab und zu mal im Telegram Support Chat. Kannst einfach die ROM zip
öffnen und in root/magisk die zip rausholen

@MarkMR73 war schneller :D

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Danke für die schnelle Antwort.

Ihr wart Beide schnell. :thumbsup:

@SoLdieR9312

Danke für deine tolle Rom!

Super Arbeit!

Hat geklappt, zip per TWRP geflasht und Magisk 16.7.2 ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
corsaman1977 schrieb:
wenn ich das Rom flache
Du triggerst nicht wenn du das ROM flashst, sondern schon wenn du TWRP per Odin installierst.