[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So oft machst du doch bestimmt auch keinen Neustart. Wenn man dann einmal die Pin eingeben muss sollte das aber vertretbar sein

@der von da Danke für deine Ermunterung bin stinkend faul beim tippen:cursing:
Naja ist schon alles OK. zZt. läuft mal wieder die Sparkassen App auf Renovate neu geflasht. Mal sehen wie lang vielleicht doch Pin nehmen.

Weiß man schon wann die Rom mit Sicherheitspatch März erscheint?

Dieses Wochenende, ist jedenfalls so geplant

• Danke
Reaktionen: vlchen
Super das sind gute Neuigkeiten

Hallo liebe user ich finde die rom echt super klasse allerdings funktioniert die sparkassen app und die s-pushtan app nicht sobald ich es starte stürzt es ab und es kommt zur einer Fehlermeldung ich habs schon mehrmals installiert dalvik cache gelöscht alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen bitte um hilfe sonnst warst das mit meinem online banking hab auch schon xposed tools probiert aber es startet einfach nicht

Ps netlfix lädst sich problemlos installieren und auch starten aber wenn ich was abspielen möchte kommt es zur Fehlermeldung 5.2 oder 6.2 auch da bitte um hilfe :)

Schonmal vielen dank im voraus

Funktioniert die S-PushTAN-App auf dieser ROM? Das wäre mir wichtig. :)

Liebe Grüße

@SoLdieR9312 Gestatte mir mal eine Frage. Warum funktioniert die Sparkassen App pro mit Fingerscanner auf deiner Custom Rom und in Renovate funktioniert der Scanner nicht. Magisk läuft ohne Probleme. Habe alle Renovate durch probiert, auch die Stabile.

@saleappeal Funktioniert auch in Renovate, nur dass du da den Tweak: Fingerabdruck nach Neustart aktiviert hast, dieser geht zwar, aber seit Oreo nicht mehr 100%. Das heißt, wenn du nach dem Neustart nicht mit dem Pin entsperrst, wie es eig. sein sollte, dann wird dein Gerät zwar entsperrt, aber alle Apps die später Fingerabdruck nutzen gehen nicht, da die denken Gerät ist noch gesperrt. Kann man leider aktuell auch nicht umgehen, hängt mit der neuen Sicherheit von Oreo zusammen.

@SoLdieR9312 Bei den installations Vorgang nehme ich gleich den Fingerabdruck als erstes, du hattest schon mal darüber geschrieben.
Zusammenfassung. Jedes Rom was ich flashe geht der Fingerabdruck ebend nur Renovate nicht sorry. Hast du noch sonst noch einen Vorschlag

@saleappeal Wie ich oben schon gesagt habe, keine ROM hat den Fingerabdruck nach dem Reboot gefixxt, daher entsperr dein Handy nach dem Neustart mit dem Pin und alles funktioniert, oder lass den Fingerabdruck Tweak bei der Installation aus, dann haste auch keine Probleme.

@saleappeal Ist ganz einfach, da du bei Renovate den Unlock with FP after reboot Tweak nutzt, und das auf Oreo zwar noch unlockt, aber das Gerät denkt trotzdem noch es sei gesperrt, sieht man auch in den Logs. Nach dem Neustart ist es seit Oreo definitiv notwendig mit der PIN/Muster zu entsperren, danach gehen auch alle anderen Apps.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
@SoLdieR9312 alles iO Danke

Muss ich auf eine andere rom umsteigen damit die spush tan app funktioniert (superwichtig) da ich es nicht starten kann da es sofort abstürzt danke im voraus

Hab auch gerade versucht die Sparkassen App zu installieren Schmiert bei mir ebenfalls direkt nach dem Öffnen ab. Das gleiche Problem habe ich mit der Youtube App Warum weiß ich auch nicht

Hallo,
Ich habe Probleme mit der Google Notizen App.
Diese kann ich zwar ganz normal nutzen... Jedoch wird mir in unregelmäßigen Abständen angezeigt das die App beendet wurde.

Daten löschen, Cache leeren oder eine Neuinstallation bringen nichts.

@der von da
Was die YouTube App angeht ...
Nutzt du XPOSED bzw Youtube AdAway ?
Das war zumindest bei das Problem... AdAway deaktiviert und dann ging es

Selbiges bei mir, nur mit der Galaxy App.
Ebenso lassen sich schon seit ein paar nightly-Versionen die verbliebenen Samsung Apps in der Galaxy App nicht mehr aktualisieren.
Sie laden runter -> wird installiert -> danach wieder das downloadsymbol.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Das ist wirklich komisch denn sowohl in der Stable als auch in der Nightly funktionieren die Samsung Apps bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Spinnt bei mir schon seit der 79er herum, auch mit der 86er hängts sehr oft, teilweise sogar mit paar sek. freeze des Bildschirms.
Hab das meiste Samsung Zeug auch im Aroma aktiviert für NICHT! installation, viell. hängts damit irgendwie zusammen, auf jeden Fall fängts an, etwas nervig zu werden :)

Ok, mit der 95er ist der Bug nun mit den Samsung Apps scheinbar behoben. Auch Tasker ist wieder normal ausführbar.

Dennis1311 schrieb:
@der von da
Was die YouTube App angeht ...
Nutzt du XPOSED bzw Youtube AdAway ?
Das war zumindest bei das Problem... AdAway deaktiviert und dann ging es
Yo, daran hats wirklich gelegen Xposed deaktiviert und zumindest die YouTube App funzt wieder
Die Sparkassen App immer noch nicht aber die nutze ich eh sehr selten

mit der 10.x habe ich wieder WLAN Problem... dass wenn das handy länger aus ist, zB kein WhatsApp mehr ankommt etc...

@au lait
Kannst du das vllt umgehen indem du die Apps im Hintergrund berechtigst weiter zu laufen bzw im Speicher zu bleiben?