[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das trotz Nightly r44 der Schnelleinstellungs Bug ( 5 Einstellungen pro Reihe) nach den Neustart wieder auf 4 gestellt wird? Zumindest bei mir so....
Ausserdem taucht ab und zu auch der Uhr Bug auf so das ich links, mitte und rechts in der Statusleiste eine Uhr stehen habe.

777cf275619f8c85fd4839ff193e0b19.jpg
38c6e6acda4643fb2a307f39ad251cd9.jpg

Ist intern gefixxt aber noch nicht in die SVN Repo gepusht, sollte aber bald kommen.

• Danke
Reaktionen: vlchen
Svn? Wie man das einrichtet am ich hab ich gelesen aber was genau ist das und was bringt das eigentlich?

@deluxe299 SVN ist ne art dropbox mit versionsnummern.
Wenn jmd. was hochlädt, wird die Versionsnummer eine Nr höher und im Log steht was derjenige eingetragen hat.
Die User können die ROM per SVN laden, und dann immer updaten, von z.B r41 auf r42 waren nur paar MB die geändert wurden,
dann werden auch nur die aktuellen sachen beigeladen und nicht wieder die ganze ROM.^^

• Danke
Reaktionen: deluxe299
Wann wird es soweit sein?

Wenn Matt soweit ist vllt. heute,

ansonsten lad dir einfach den Settings Database Editior aussm Playstore, wähle system an, "Add new string"
tweaks_qs_rows im nächsten feld dann die nummer eingeben wieviele reihen du willst und fertig.

• Danke
Es sind nach Neustart trotzdem nur 4 anstatt der eingestellten 5...
Egal. Ich kann warten. Ist ja nun nicht soooooo wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@vlchen Seltsam, dann haste was falsch gemacht, weil ich jetzt bestimmt schon 20x neugestartet habe und die Einstellungen bleiben erhalten.
Aber wie gesagt, warte einfach und dann kannste es per App einstellen.

• Danke
Hallo,
ich hab gestern Abend die neuste Stable Version geflasht, es hat alles einwandfrei geklappt, nur eine Sache will nicht funktionieren.
Ich kann die App "RiCe Tweaks" nicht starten. Ich hab auch schon mal von der App Cache geleert, aber bringt nichts.
Ich kriege nur ein Ladebildschirm bei der App und mehr tut sich da nicht.

Und woher sehe ich ob das System gerootet ist bzw. ob ich Magisk drauf habe? Kann es daher kommen, dass "RiCE" nicht startet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

@M3lloW

hast du schon das Update der Rice App gemacht im Playstore? Sollte danach wieder funktionieren.

Hey, klappt leider immer noch nicht. Ich sehe immer noch ein Ladebildschirm, s. Bild.

Gruß

Anhänge

• RiCE Tweaks.jpg
    RiCE Tweaks.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin auf der R50 und die Rice App funktioniert. Flash doch nochmal Magisk nach. Ich habe die aktuellste Version v16 von Magisk daruf . Du kannst z.B. mit dem Root Checker prüfen ob du root hast.

Wie ich es vermutet habe, Root ist nicht drauf.

Wie installiere ich denn nur Magisk nach?

Anhänge

• Root Checker Basic.jpg
    Root Checker Basic.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 205
Google mal nach Magisk v16. Lade es dir auf xda mit dem Magisk Manager runter . Die v16 über Recovery flashen. Den Magisk Manager installieren und starten.

Hat funktioniert, danke dir für die schnelle Hilfe! :)
[doublepost=1519726288,1519722209][/doublepost]Hab leider noch eine Frage:

Ich hab beim installieren des Roms bei der Einstellung der Transparenz bisschen übertrieben, so dass ich die Benachrichtigungen kaum bis gar nicht lesen kann. Ich hab gehofft diese im RiCe einstellen zu können, aber finde so eine Einstellung nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit, diese anzupassen?

Gruß

EDIT: Hat sich erledigt:
Transparenz lässt sich hier einstellen: Einstellungen - Gerätesicherheit - Benachrichtigungen - Transparenz

Anhänge

• 20180227_110722.jpg
    20180227_110722.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Renovate ICE 9.0 (Clean Install)
NoxKernel 4.4.13-NX-T60
Probleme jetzt mit DKB (stürzt nach normalen Login ab), kein Login per Fingerabdruck(FAD) bei PayPal, Ebay sowie Google Play.
Im Galaxy AppStore funktioniert der FAD.
Neuinstallation der Apps bringt keine Besserung.

48a4aa597002f6139d1bb718770fb681.jpg
8832d491a74bc51c2a318a2b2b1b440f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@vlchen Bei Oreo musste das Gerät nach nem Neustart mit Pin entsperren damit der Fingerabdruck in den Apps geht.
Ist ne neue Sicherheitsmaßnahme, und nicht so leicht zu umgehen, wir arbeiten dran.
Und habe keinerlei Abstürze, und Paypal geht bei mir ebenfalls super mit Fingerabdruck.
Hast du zufällig Chrome gelöscht und AndroidWebView nicht upgedatet?

• Danke
Reaktionen: vlchen und saleappeal
Chrome habe ich deaktiviert und Android System Web View läuft.
Jetzt habe ich deine Reihenfolge beachtet und siehe da....es geht!
Hatte nach Neustart immer als erstes mit FAD entsperrt, da funktionierte es nicht.
DANKE für die Hilfe

Kann ich die 9.1 einfach über die 8.0 drüber flashen?

@Benny100 Würde ich nicht empfehlen weil es nur ein kleines fix Update ist ( keine rom mit drin , wenn ich das richtig entnehme ), erst die 9.0 und kannst gleich hinterher den fix Update installieren

• Danke
Reaktionen: Benny100