[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn nach 2-3 Minuten kein "Android wird optimiert" Screen kommt, dann gehts definitiv nicht.
Dafür braucht man nicht 45min warten :D

Ist ja richtig ^^ aber man weiß ja nicht vielleicht hatte er nur keine Lust nach 2-3 Min. xD naja gut trotzdem danke ;-)

Hab's gestern installiert und es läuft echt schön smooth dank für die Hilfe , hab auch gleich mal ne Spende zukommen lassen. Wird die Rom weiter entwickelt wenn das s9 kommt oder wird das Projekt für das s8 eingestellt?

Grüße und Respekt an die devs

Edit : ein bug hab ich gefunden und zwar hab ich die applock aktiviert und paar Apps damit ausgewählt klappte auch.
Aber wenn ich jetzt eine App starten möchte , reagiert der applock nicht mehr und nun kann ich meine Apps nicht mehr öffnen die ich damit hinzugefügt habe.. hat jemand eine Idee das wieder rückgängig zu machen oder ein fullwipe ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch die Rom drauf und möchte jetzt wechseln zu dieser.
Neue Rom mit Full Wipe flashen und nicht neu starten.
Danach die aktuelle Firmware Crap flashen und erst danach Neustart oder?

Erledigt klappte alles! ;)

Anhänge

• Screenshot_20180218-164440.jpg
    Screenshot_20180218-164440.jpg
    192 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Fingerscanner bei fofolgend Apps
Sparkasse und PayPal wird nicht erkannt bzw. abgebrochen. Rom von soldieR9312 geht alles perfekt. Neu InstallationI Cache gelöscht usw. alles ausprobiert. Gibt es eine Lösung
Danke

Hallo zusammen,

ich habe heute die Renovate Ice 8 Rom mit einem clean install drauf gespielt. Zuvor hatte ich dir Renovate Ice 7.5.
Die Rom läuft super. NUr habe ich festgestellt das als Basisbandversion die Nummer G950FXXXU1AQK7 steht. Diese gehört doch zu Nugatversion?!
Sollte hier nicht eine andere Nummer stehen?
Im Anhang habe ich ein Screenshot.

VG
Martin

Anhänge

• Screenshot_20180219-212825_Settings[1].jpg
    Screenshot_20180219-212825_Settings[1].jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 204
Habe die 8.0 rom auch drauf und hab die crap Firmware was zu oreo gehört drauf. Screenshot ist unten mit drin Ist sehr seltsam was bei dir steht ..
967639e3c6a8ef9e9ab19528183fb7c1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Komisch, dann werde ich morgen noch mal neu Flaschen.

@deluxe299

Mehr mals den flashvorgang wiederholt. Immer noch steht die gleiche Nummer wie im Screenshot drin.

Kannst du beschreiben wie du geflahst hast? Welches war deine voherige Rom?

Warum flasht Du nicht einfach nur die Firmware neu?

Danke hat funktioniert:)

Hi,

ich habe massive Probleme mit dem WLan - es scheint mir so als tät sich dies immer - wenn dass Handy aus ist (längere Zeit) - ausschalten. Denn wenn ich es dann einschalte - dauert einiges länger zB manuelles E-Mail abrufen.

Außerdem habe ich massive WhatsApp Problem - Nachrichten kommen mit Stunden Verzögerung bei mir an respektive dessen die Meldung.
die aktuelle Stable nutze ich und wurde mit FullWipe installiert. WhatsApp wurde direkt frisch aus dem AppStore installiert.

Ich nutze auch sehr viel Web WhatsApp - hier habe ich dass Problem dass die Seite die Verbindung verliert - oder dort Nachrichten nicht angezeigt werden (sicher aus dem obigen Problem)

Ideen?

ps: Ja Wlan steht auf immer an im Standby-By Modus

@Martin212 hast du ein Link für die Firmware, wenn ja kannst du ihn senden
Danke

@saleappeal Firmware ist bei uns auf der Webseite, die im Startpost hinterlegt ist.

• Danke
Reaktionen: Martin212 und saleappeal
@SoLdieR9312 Danke
Ist das diese RENOVATE_ICE_G95X-8.0.zip . Habe die selben Probleme wie Martin212 auch schon mehrmals geflasht auch bei renovieren-g95x-r42.zip
Screenshot kann ich nicht machen bin zurück auf deine Rom G95XF-FD-N_CRAP_by_SoLdieR9312_1.2
Mit deiner Rom habe ich auch keine Problem mit Fingerscann für die Apps Sparkasse und PayPal warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
@au lait

Das dürfte ein Problem von Oreo in Kombination mit der Samsung Firmware sein. Zumindest hab ich ähnliche Probleme festgestellt und das schon mit der normalen Firmware und nicht mit einer Custom Rom.
Aber bei der Renovate und so ist mir das auch schon aufgefallen, gerade was Push Benachrichtigungen betrifft.

Falls nicht schon passiert, versuch doch mal das letzte Modem von ner Nougat Firmware zu flashen mit Odin.
Sonst gibt's da keine Ideen, außer vielleicht noch eine statische IP zu vergeben fürs WLAN.

@saleappeal siehe Post von soldiers..dort habe ich sie her.
Die Rom rennt echt super smooth

@Martin212 Danke
siehe #554 / #555

@Martin212 Hallo Martin. Hab das gleiche Problem mit der Basisbandversion. Hab auch schon alles probiert doch ohne Erfolg. Wie hast du es hin bekommen . Gruss

Gehe auf die Seite der Entwickler von renovate ice und lade dir unter dem Punkt Firmware die oreo firmware runter. Diese dann über twrp flashen..das wars

• Danke
Reaktionen: netzgott