[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leuchtet die LED blau? Wenn nein dann Firmware neu flashen, denn dann ist irgendwas falsch gelaufen

Aber den aktuellen Bootloader und Modem hast du auch geflasht?

Unabhängig davon, probier mal folgendes: Full Wipe über TWRP. Im Aroma Installer dann no wipe auswählen.
Und den Reboot ebenfalls übers TWRP auslösen, nicht über den Aroma Installer.

Hi irgendwie finde ich eine Einstellung nicht mehr. Wie stellt man noch mal ein, dass der Bildschirm bei Druck auf den Homebutton direkt entsperrt?

Und hat schon jemand die rom mit dem batstock Kernel getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste

Ich find alle Kernel gut: egal ob Notorious, BatStock oder TGPKernel
Aber laufen tut die Renovate mit dem BatStock-Kernel

• Danke
Reaktionen: deviceX
Hallo, habe gerade versucht mit dem root Explorer unter vendor/etc

audio_effects.conf in
audio_effects.conf.bak.

um zu benennen. Damit ich viper for Android Treiber installieren kann. Jedoch lässt sich unter vendor nix umbenennen. Wird immer als fehlgeschlagen angezeigt. Liegt das an magisk? Wobei, bei anderen roms geht es auch.Dem root explorer werden root rechte gewährt.

@MasterOfSamsung danke werde ich mal versuchen.
@tom30 habe ich nicht drauf geachtet. Muss ich beim nächsten mal machen

Wird denn die Renovate ICE noch weiterentwickelt werden, wenn ihr jetzt auch noch den Port habt?

@MasterOfSamsung Natürlich, ist und bleibt unsere Haupt-Rom. Der Port ist nur nebensache, da aktuell kein Update für das S8 ansteht.

@deviceX

Warum so kompliziert:ohmy:. Meinen Post hier gelesen? Gerade mal 2 Seiten her. Zitiere mich mal selbst.
hanspampel schrieb:
Mit Magisk gerootet? Wenn ja, dort im Magisk Manager über Downloads das Add-on "ViPER4Android FX" runterladen, installieren und rebooten. Die Viper APK sollte aber schon instaliert sein. So hats bei mir einwandfrei gefunzt.
hanspampel schrieb:
vlchen schrieb:
Wo bekomme ich die Viper.apk her?
Von hier. Dort den Hinweis wegen Nougat beachten.

• Danke
Reaktionen: deviceX
@SoLdieR9312

Das sind sehr gute Nachrichten, macht weiter so!

• Danke
Reaktionen: vlchen
@hanspampel doch ich ohne deinen Post wusste ich das, aber da viper nicht lief, wollte ich den weg versuchen. Klappte auch nicht, aber ein erneuter full wipe und reflash hat dann geholfen.

Kann ich eigentlich auch diese bescheuerten Apps von Samsung und Google, die normalerweise in Magisk entfernt werden, auch später noch damit entfernen? Z.B. weil man bestimmte Sache vergessen hat oder zu schnell durchgeklickt hat....

Möchte es am liebsten direkt darüber entfernen und nicht mit Titanium einfrieren....

@Beatzekatze
Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Beitrag nicht. Kann man in Magisk Bloatware entfernen? Ich dachte, man braucht Magisk wegen den Rootrechten für beispielweise Titanium Backup, damit man die einfrieren bzw. löschen kann. Generell ist einfrieren halt sicherer. Läuft etwas nicht (mehr richtig), dann kann man halt die entsprechende App leichter wiederherstellen. Ich lösche nur Apps, wenn ich weiß, dass ich diese leicht wieder per Play Store oder der Seite Apkmirror.com herunterladen kann.

Aber mit Titanium Backup kannst du doch auch Bloatware entfernen und nicht nur einfrieren. War das die Frage, ob es überhaupt damit geht?

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@MasterOfSamsung,

ja sorry... war mein Fehler... Habe total Bödsinn geschrieben. Ich meinte den Aroma Installer. Dort kann man ja anwählen, welche Apps von Samsung oder Google mit installiert werden sollen bzw. abwählen kann. Wenn ich nun das Rom isntalliert habe und alles läuft, kann man dann in Nachgang etwas noch abwählen?

Also meine Frage zuvor hat natürlich mit Magisk nichts zu tun...

Habe aber einfach noch mal alles von vorne installiert, damit ich einmal ein richtig sauberes System habe.

Dazu müsstest du das ROM erneut flashen. Denke aber nicht dass die Apps, die du zuvor installiert/mit angewählt hattest, dann entfernt werden. Um sicher zu gehen, solltest du sie lieber per TiBu oder ner anderen App entfernen. Neustarten wenns ne System App war.

• Danke
@Beatzekatze
Ah, jetzt versteh ich.
Ja, das müßte gehen. Mußt nur bei "install method" im Aroma Installer den letzten Punkt "Quick install" wählen. Hab ich meiner Meinung nach bei mir auch schon gemacht und es klappte.

• Danke
Das flashste das ROM afaik aber mit den vorigen Einstellungen. Er wollte doch im Nachgang noch was ändern. Das macht dann doch keinen Sinn.:confused:

Gibt es HD Voice /Plus und WLAN-Call in der Rom ?

Geht beides.

@hanspampel
Ich war / bin ja auch am überlegen, ob es diese war. Sonst könnte ich mir noch die erste Option vorstellen, ohne Wipe. Nur mit der Beschreibung, die man darunter findet, kann ich nichts anfangen.