[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomme ich die Viper.apk her?

Benötigt die RICE Tweaks App eigentlich eine Internetverbindung, wenn man da etwas konfigurieren möchte?

Ich habe bei der Rom Probleme mit Dolby Atmos und Magisk.
Deinstalliere ich Dolby Atmosphere ist alles bestens.

Bei der Omega 4.0 Rom gab es keine Probleme!

Anhänge

• Screenshot_20170914-081215.png
    Screenshot_20170914-081215.png
    53,4 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20170914-081223.png
    Screenshot_20170914-081223.png
    87,2 KB · Aufrufe: 166
@MasterOfSamsung Mit der neuen RiCE Version 1.3.5 nichtmehr. Sollte im Playstore als Update bereit stehen.

Trotzdem Fehler mit der 1
.3.5

Nene bleibe bei der Rom läuft soweit super...;)
Muss nur raus finden was da bei magisk schief läuft!

Anhänge

• Screenshot_20170914-081215.png
    Screenshot_20170914-081215.png
    53,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20170914-081223.png
    Screenshot_20170914-081223.png
    87,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich nichts, da bei mir auch alles wunderbar läuft :p Aber jeder wie er mag^.^

• Danke
Reaktionen: blasen
Mit jeder Nightlies nach der r182 bleibe ich im Bootlop hängen.

Müsste VoLTE eigentlich funktionieren, laut O2 soll es von deren Seite aus funktionieren, hab den Notorious Kernel falls das Einfluss hat?

@Nichts

VoLTE funktioniert mit Stock ROM beim S8(+) und o2 (sofern original o2 Vertrag)
Bei Verträgen die ehemals im E+ Netz geschaltet wurden (könnte) es probleme geben. Bei 1&1 (E-Netz) geht VoLTE beispielsweise nicht obwohl LTE funktioniert.

Welche CSC hast du denn aktiv?
(Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software - ***/***/***)

@SimplyRed
Bei mir hat die R188 gefunzt. Die R189 wurde ja anscheinend entfernt. Nun schon die R191 erhältlich die ebenfalls bootet.

@maik005

Naja das ist hier ja nicht der Stock Rom Thread. ;) Ich bin ein E+ Umsteller (direkt E+ keine Untermarken), also müsste ich da wohl mach nachhaken.

Unter Telefoninfo steht DBT/DBT/DBT

Ich würde die 5.1 gerne auf mein S8 flaschen, scheitere aber schon beim TWRP:
Ich installiere twrp-3.1.1-2-dreamlte.img.tar erfolgreich über Odin nach verlinkter Anleitung im ersten Post (OEM Unlock ist aktiviert).
Nach automatischem Neustart will sich das S8 zurücksetzen. Ich ignoriere, schalte aus und starte mit Bixby und Vol up, komme aber nicht ins TWRP sondern ins stock recovery. Was ist da los?

Edit: Hat doch geklappt, nachdem ich gleich nach dem Flashen und Neustart durch Odin den Bixby, Power und Vol up gehalten habe. (Blöd, dass das nicht in der Anleitung steht.) Rom ist auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage : Was hat es mit SVN Tutorial auf sich?

Hallo,
Ich hab ein Problem, undzwar wenn ich einen Full Wipe und Format Data mache und versuche die 5.1 zu Flashen bleibt das S8 immer bei folgendem Bildschirm stehen:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 147
@nightfever77

In der Anleitung hier ist ein Link enthalten, in welchem es erwähnt wird: [Recovery][G95xF] *02.08.2017* TWRP Recovery v3.1.1-2 [Exynos]
Unter dem Punkt: "wie flashe ich das Recovery?"

@deviceX

Da nicht jede Nightly (also die mit den ganzen r's) hochgeladen wird, kann man das bei sich auf dem PC erledigen.
Es wird nur einmal die komplette Rom heruntergeladen, danach nur noch die Teile der Rom, die entfernt, hinzugefügt oder abgeändert worden sind. Ist alles heruntergeladen, wird die Rom von dir noch gezippt und aufs Handy gepackt.
So kurz gesagt. Wie das dann genau geht, steht in der Anleitung.
Aber mittlerweile werden glaub ich schon viele Nightlys hochgeladen. Hab das SVN jedenfalls immer seltener benötigt. Ich schau immer auf der Homepage unter "Changelog" nach, wie gerade der Stand ist. Hat sich was getan, schau ich dann bei "Nightlies" nach, ob die letzte auch dort zum Download angeboten wird. Wenn nicht und ich möchte die flashen, mach ich das über SVN.

@Spacer430

Drückst du nach dem Flashen bzw. dem ersten Bootvorgang eine Tastenkombination auf dem Handy (sieht für mich auf dem Bild so aus)?
Flashe noch einmal, boote und drücke dabei nichts, falls dem so gewesen sein sollte.

• Danke
Reaktionen: deviceX
@Spacer430

Nach dem flashen nichts drücken. Auch nicht an oder aus. Das erste starten kann bis zu 45 Minuten dauern.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Nein ich drücke nichts hab als Bild nur einen Screenshot von Google genommen :D

Und wie gesagt es hängt ewig bei dem Samsung galaxy Logo aber ich werde es noch mal versuchen

Was ich nur komisch finde, wenn es bootet sollte es doch eigentlich nicht in dem Bildschirm so lang dauern oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Spacer430

Zumindest nicht so lange als wenn man dann beim Samsung Schriftzug ist (welcher danach kommt). Sonst weiß ich nicht, was bei dir genau lang bedeutet bzw. ich weiß nicht, wie lange es an der von dir abfotografierten Stelle dauern "darf", bis es dann weitergeht.

Waren bestimmt schon 10 - 15 minuten

Edit: Auch nach 40 minuten passiert nichts

Zuletzt bearbeitet: