[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Formatieren und Reparieren der System Partition did the trick. :thumbsup:

Wunderbar ^.^

Wo ist das Problem es selbst aus zu probieren? Mach nen Nandroid mit TWRP, flash die v4.0 "dirty" und schau obs läuft. Läufts nicht, machste entweder nen Factory Reset Reset und flashst sauber die v4.0 oder stellst die R148 mit TWRP wieder her.

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Hallo
-Ich hatte die 3.0 laufen und habe dann die
Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQGB.zip per TWRP geflasht und die 4.0 hinterher.
-Hatte die 4.0 dann 2 Stunden laufen und habe dann per TWRP mein Backup der 3.0 zurückspielen wollen.
-Bootete nur bis zum weißen Samsung S8 Bild und blieb dort stehen.
-Habe dann mit ODIN die G590FOXM1AQF aufspielen wollen und bekam die Fehlermeldung PIT nio oder so ähnlich.
-Habe dann mit ODIN die PIT neu aufgespielt und hinterher die G590FOXM1AQF
- War dann io und habe mit Smart switch alles wieder hergestellt, Handy läuft soweit

-habe dann TWRP 3.1.1.0 installiert, im ODIN ok.
Handy bootet dann aber mit folgender Fehlermeldung :
Überprüfung fehlgeschlagen ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen.
Sie müssen ihr Gerät auf die Werkseinstelungen zurücksetzen.

Wo liegt der Fehler?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Hat jetzt nicht wirklich was mit Renovate zu tun.

Um die gerootete Stock rom zu booten musst du die samsung antiroot removal zip flashen.

• Danke
Reaktionen: TobiasBührig
Lieber Soldier,

Du scheinst als Tester einen guten Draht zu den Entwicklern zu haben.
Ich würde es so wahnsinnig gut finden, wenn man die Seiten Indikatoren ausblenden könnte. Es würde einiges an Platz sparen und sehe auch noch total toll aus.

Was hälst Du von dieser Idee?

Liebe Grüße blasen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1502755755433.jpg
    uploadfromtaptalk1502755755433.jpg
    32 KB · Aufrufe: 271
Hallo SoLdieR9312
wäre es möglich nach dem durchwischen der einzelnen Desktops wieder von vorne zu beginnen? So eine Art Endlosschleife, beim Huawei P8 welches ich vorher hatte nannte sich das Startbildschirm-Loop.

@blasen Bin nicht nur Tester, bin nen' aktives Teammitglied und helfe zum Teil auch beim rebasen/patchen von Dateien etc.. Ich nenne mich nur nicht bei den Entwicklern, da ich nur einen kleinen Teil dazu beitrage, und mir Titel nicht so wichtig sind :p

Ich geb das an Matt (mwilky) weiter, mal schauen ob wir das machen, da wir den Touchwiz Launcher dafür modden müssen, und wir das eig. ungern machen,
da wir diese Mods ständig aktualisieren müssten wenn Updates kommen.

@SimplyRed Ist imgrunde auch ein Touchwiz Mod, denke eher nicht dass wir das umsetzen, aber ich leite auch das weiter :)

• Danke
Reaktionen: hufnagel
@blasen und @SimplyRed,

auch wenn es nicht ganz hier hin gehört. Aber beides kann man mit dem Apex Launcher selber umgehen oder abstellen....

• Danke
Reaktionen: SimplyRed
Naja es soll ja Leute geben die den TW Launcher nutzen möchten.;)

Ich war auf der 3.0 und wollte auf die 4.0 updaten. Bin so vorgegangen wie im 1.Post steht und so wie eigentlich immer: Dalvik und Cache wipen, Zip im TWRP flashen. Nur wollte das Handy dann nicht mehr starten und ist beim Bildschirm mit dem Modellnamen stehen geblieben (falscher Bootloader?).
Dann die AQGB und die 4.0 hinterher geflasht (ab jetzt immer mit Full Wipe), S8 blieb beim pulsierenden Samsung-Logo hängen.
Backup wiederhergestellt, S8 blieb beim pulsierenden Samsung-Logo hängen (dasselbe nach dem Re-flashen der 3.0) . Mir blieb nix anderes übrig als eine Wiederherstellung über SmartSwitch zu machen. Nun habe ich also die G950FXXU1AQG5 und habe damit mit TWRP 3.1.1.2 die 4.0 geflasht, bleibe aber wieder beim Modellnamen hängen.
Ich wollte daher fragen, wie ich mit welchem Bootloader und TWRP ich die 4.0 definitiv zum Laufen bekommen sollte.

Update: Mit TWRP 3.1.1.2 die Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQH3.zip und anschließend die Nightly 160 (mit SVN downgeloadet und flashable gemacht) geflasht -> S8 bleibt beim pulsierenden Samsung Logo hängen, zwischendrin kam die Meldung mit der fehlgeschlagenen Integritätsprüfung und dass ein Reset gemacht werden muss und hat dann nochmal rebootet.
Jetzt ist seit 15 Minuten das pulsierende Samsung Logo und blaue LED, Handy ist warm, also tut es irgendwas, wahrscheinlich Bootloop.
Mach ich immernoch was falsch oder dauert der erste Boot eine Ewigkeit ??

Zuletzt bearbeitet:
In der 160 steht eindeutig -Do not flash-, nutz die 156 oder 158.

Mit 148+ wird die AQG5 Firmware benötigt und TWRP 3.1.1-2, die 3.0 läuft darauf aber nicht mehr.

Integritätstest kommt nur bei Verschlüsselten Geräten, daher denke ich hast du kein Format Data gemacht von der Stock Rom kommend.

@SoLdieR9312,

eventuell kannst du den Startpost etwas überarbeiten. Für Leute, die nicht so 100% im Thema sind, sind die einzelnen Schritte teilweise schwer nachzuvollziehen. Und bevor hier immer wieder die selben Fragen kommen, macht es eventuell Sinn den Startpost entsprechend anzupassen. Hatte die Tage ja selber Fragen, weil noch eine andere Datei auf einmal hinzukommt etc.....

Bin sehr mit der Rom zufrieden, aber im Vergleich zu damaligen Cyanogen finde ich die Installation hier auch deutlich komplizierter.... und bevor die Leute hier Briefbeschwerer bekommen, könnten man darüber nachdenken...

Aber in jedem Falle möchte ich hier, bestimmt im Namen aller, ein fettes Dank für Deinen sau geilen Support Danken!!! Du hast echt Plan, bist schnell da und bist nicht sofort angenervt bei "dummen" Fragen.... Also, Danke Dir und hoffentlich auch weiterhin so guten Support....

Feature Request: Wie wäre es mit einer Option die im Sperrbildschirm das Ausschaltmenü verhindert. So das Unbefugte das Gerät nicht einfach herunterfahren können?

Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze
100% agree, ROM ist total klasse.
Für die kurze Zeit ist die Software sehr stabil und rennt wie die Hölle.
Stimmt, die Anleitungen sind "umfangreich" - für newbies eher unverständlich.
Gerade die SVN-Geschichte ist für "Erfahrene" eine schöne Sache, da Sie eine individuelle Bearbeitung ermöglicht.
Für "Neu-flasher" aber kompliziert, langwierig und fehlerträchtig.
Genau wie im opener: stable reicht, nightly eher für uns "Kranke"...
#SoLdieR, danke 1000x, dass du dieses tolle ROM hier in unserer Sprache so unterstürzt.

@Beatzekatze Danke. Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und den Startpost anpassen.

Aber die Installation finde ich eig. sehr einfach gehalten, einfach das ROM zip flashen und im Aroma Installer seine Wünsche anklicken.

Du meinst jetzt vermutlich die Firmware dazu flashen, damit man immer auf dem aktuellsten Bootloader und Modem ist, das habe ich ja durch
meine Flashbaren Update zips schon versucht so einfach wie möglich zu gestalten. Aber wie gesagt, ich werde auch dazu noch eine kleine Anleitung hier im Startpost einfügen, damit jeder auch weiß was zu tun ist.

@Nichts Ich werd das mal weiterleiten, vllt. ist das sogar machbar.

@N4_Doc Danke dir ;)

• Danke
Reaktionen: Nichts
@SoLdieR9312 Guten Morgen habe gestern ebenfalls die aktuelle Renovate ICE Geflasht allerdings öffnet sich bei mir "RCE Tweak" nicht ich sehe lediglich die vier Quadrate und dann passiert rein gar nix

Mfg

Du brauchst Internet und die aktuellste Rice Version, also einfach mal updaten im Playstore bevor man es öffnet ;)

@SoLdieR9312 Internet war die ganze zeit an nen Update dafür wurde mir nicht angezeigt