[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TWRP hab ich ja bereits drauf dachte ich kann bei einem FullWipe einfach die renovate-dream-r144.zip flashen ??

Nichts schrieb:
Habe die NOTORIOUS-V2.0-Beta-G-G95XF_FD_N-FW-TWRP_V2.zip über die letzte stable Version (also 3.0) geflasht. War das dumm, hätte ich das nur mit der nightly machen dürfen?

Habe laut GSam jetzt sehr intensive CPU Last bei "Kernel (Android OS)" oder hat es nix damit zu tun?

So mit r148 und AQG5 ohne Notorious endlich ein normaler Energieverbrauch..war wohl einfach nicht für die alte Stable Version gedacht.

Edit:

gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal Renovate 3.0 geflasht nur die nötige Konfiguration durschgeführt.
Dann Wipe Dalvik-Cache renovate-dream-r148 geflasht nun hänge ich im Startbild.
[doublepost=1502004660,1502004577][/doublepost]Habe nun erstmal mein Bachup wieder drauf gemacht

@saleappeal
Für r148 brauchst Du AQG5 Bootloader und TWRP 3.1.1.2, das wirds sehr wahrscheinlich sein...

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Aha Danke, finde ich bestimmt bei google oder hast du einen Link
[doublepost=1502007019,1502006419][/doublepost]meinst du das
Samsung Galaxy S8+ SM-G955 F-FD -- BL,CP, CM & TWRP - AQG5.zip

Hab hier im Forum auch meine Flashbaren Firmware Updates released, lad da das aktuelle runter und flash es in der Recovery. Danach bootet die Rom auch.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Danke hier im Forum oder gibt es einen Link dazu

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos geben kann.

1. Hat jemand hier schon Xposed drauf? Läuft das stabil?

2. Nachdem ich die Rom draufgemacht habe, habe ich auf der externen SD-Karte einige Ordner. Unter anderem einen "Android", darin ist "Data" und da sind wieder sehr viele Ordner mit Bezeichnungen passend zu Apps. Kann dieser Ordner einfach gelöscht werden? Denn ich hätte eigentlich gerne keine Systemdateien auf der SD-Karte.

3. Wenn ich eine aktuelle Nightly flashen will, muss ich dann einen Fullwipe machen? Und muss ich dann in dem Aroma Installer alles wie zu Beginn an- bzw. abwählen?

Also, besten Dank vorab und einen sonnigen Sonntag

@SoLdieR9312 Danke alles perfekt

@Beatzekatze

1. Angeblich ist die letzte Xposed Version stabil, aber ich rate immernoch davon ab, da lib Dateien getauscht werden, was zu Inkompatibilität oder Abstürzen führen kann.

2. Sobald du eine MicroSD Karte reinschiebst, kopiert Android automatisch den Android Ordner auf die SD-Karte. Daran kann man nichts ändern ;)

3. Die neue Nightly runterladen, Installieren und im Aroma Installer einfach "wipe cache & dalvik only" auswählen, das reicht vollkommen.
Wenn du von einer alten Software kommst, z.B. r122 oder Renovate ICE 3.0, würde ich ein Backup machen, manchmal klappt das Update nicht, und du hast App-Abstürze.

Um die r148 zu booten brauchst du die neuste Firmware, AQG5 oder höher, die kannst du hier im Forum im Thread: Flashbare Firmware Updates von mir bekommen.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ok also noch mal zum Verständnis ich flashe erst die r148 mit FullWipe und danach die Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_AQGB.zip oder anders herum ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich diesen Schritt irgendwie auch nicht mehr verstehe...

Wäre super, wenn jemand eine kurze Step by Step Anleitung mit den entsprechenden Links posten würde.....

R148 flashen, nicht neustarten, dann die aqgb flashable hinterher.. danach startet das Gerät von alleine neu und bootet ins System

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Tritake
wo bekomme ich denn aqgb her? Und wofür ist die gut? Warum müssen zwei zip geflasht werden?

@SoLdieR9312 Danke das wollte ich hören :thumbup:

@Beatzekatze Hier: AQGB ZIP

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
o.k. werde mir gleich auch mal die neue Nightly mit dieser AQGB flashen.

muss ich das denn in Zukunft immer machen, wenn ich eine neue Version draufmache, oder ist es jetzt nur "zu Beginn" einmal...?? Sorry, ich habe mir den Link angeschaut und auch durchgelesen, aber leider nicht verstanden was das soll.....

Nur einmal, wenn du die Firmware hast, kannst du die nächsten Updates wieder so installieren. Falls aber die August Basis kommt, würde ich nochmal das neue Firmware Update flashen, damit du auch mit dem Bootloader und Modem auf dem neusten Stand bist ;)

• Danke
Reaktionen: Tritake und Beatzekatze
Hallo,

hat alles wunderbar geklappt...

Mal eine andere Frage: Ich erhalte regelmäßig oben eine Benachrichtigung: "AutoPreconfig Neuer Dienstanbieter" Dann steht noch darunter. "Hier tippen, um die Apps und Einstellungen Ihres neuen Dienstanbieters zu verwenden."

Wenn ich dann darauf klicke, kommt der Hinweis, ich solle auf Werkseinstellung zurücksetzen, damit ich es nutzen kann.

Was bedeutet dieses?