[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Beatzekatze
Ich habe Root über Magisk.

Nein, ist es nicht. Sind nicht miteinander kompatibel.
Beides mal bitte deinstallieren und sich dann für Magisk oder SuperSU entscheiden.

Und mit TB hatte ich weder in Zusammenhang mit SuperSU, noch Magisk dieses Problem.

woran kann es denn liegen, wenn ich diese Meldung erhalte? Hat jemand eine Idee?

@Beatzekatze hast nach TWRP Flash wie Data gemacht?
Wenn nicht ist dein Data Ordner verschlüsselt

@nozama,

verstehe das gerade nicht... kannst du es etwas genauer erklären?

Um Root drauf zu kriegen, habe ich folgende Anleitung genutzt:

[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

Das hat soweit alles geklappt. Dann habe ich die Anleitung von hier aus dem ersten Post befolgt.

Habe jetzt das Handy gerade noch mal Fullwipe (also ausser Externe Karte und OSB). Dann direkt die Rom flashen, da bin ich gerade dabei...

3.2 In der TWRP Recovery auf Wipe gehen, dann Format Data, Yes eingeben und auf den blauen Haken drücken

danach Fullwipe und schauen ob der Rom Magisk hat.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@nozama,

besten Dank für Deine Hilfe. Es lag an Magisk...

habe folgendes noch mal ausgeführt:

4.5 Neustart ausführen, danach den MagiskManager öffnen und auf SafetyNet Status abfragen drücken
4.6 Sollte beides grün angezeigt werden hat alles geklappt und ihr seit nun gerootet

Jetzt konnte ich TB ordentlich starten.....

Danke!!!!

@Beatzekatze ob ohne beide grüne, hättest du root ;) SafetyNet ist nur für PlayStore gut

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo Leute,

nachdem jetzt der größte Wahnsinn im Support Chat vorrüber ist,
möchte ich euch meine editierte NOTORIOUS-V2.0-Beta-G-G95XF_FD_N-FW-TWRP_V2.zip anbieten.
Diese zip flasht die aktuelle AQG5 Firmware, updated TWRP Recovery für AQG5 und flasht den Notorious Kernel,
damit ihr wieder booten könnt. Also eine "Alles-in-einem" zip Datei.

Viel Spaß beim Updaten.

PS: Mit dem neuen BL und Kernel klappt die Motion Animation (Effekt auf dem Hintergrundbild) auch wieder, da der Gyro Sensor nun wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Nichts, hufnagel, dermomo und eine weitere Person
Guten Morgen allerseits,

möchte ein kurzes Feedback zu der Rom und dem Handy geben.

Die Rom ist super geil. Läuft aus meiner Sicht sehr stabil. Bisher habe ich keine Fehler gefunden. Nutze sie aber auch erst einen Tag.
Der Akku hält spitze.

Habe aber noch zwei Fragen:

1. Auf dem Startbildschirm habe ich unten am Dock einige Apps liegen, auf die ich sehr häufig zugreife. Jetzt liegen die jedoch nicht ganz unten, sondern es bleibt eine Zeile darunter frei. Ich vermute mal, dass es daran liegt, da darunter die Navigationsleiste bei Bedarf auftaucht. Am Startbildschirm benötige ich jedoch die Navigationsleiste nicht. Denn ich bin ja Home und zurück muss ich auch nirgends. Daher meine Frage, kann man die Navigationsleiste für den Startbildschirm entfernen oder sonst wie die Apps nach unten bekommen. Ich nutze auch den Apex Launcher, aber auch da habe ich bisher nichts gefunden.

2. Ich nutze die App FolderSync. Diese synchronisiert mir Fotos mit meiner Cloud in gewissen Abständen. Nun erscheint jedoch in gewissen Abständen immer die Nachricht "Superuser wurden Rechte für FolderSync gewährt" (so oder so ähnlich). Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Nachricht nicht mehr in regelmäßigen Abständen erscheint? Bei anderen Apps erhalten ich die Nachricht ja auch nicht.

Also, würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps liefern kann....

Also verstehe ich das richtig, dass ich - um diese modifizierte Zip flashen zu können - benötige ich als Vorraussetzung eine Firmware, die auf AQF7 basiert oder eine Custom Rom, wie die Renovate (ebenfalls basierend auf AQF7)? Meiner Logik nach zufolge, müsste es eigentlich eine Custom Rom sein, weil ich ja sonst kein TWRP habe!?

Hallo ich hab nochmal ein Problem :D

Wenn ich die Rom Flashen will und ich den Wipe etc gemacht habe ziehe ich ja den Slider in twrp nach rechts.

Nun wird der Bildschirm schwarz und zwei startet erneut. Jemand eine Idee an was das liegt

Und was sollte ich nehmen wenn ich dann mal dazu komm die Rom zu installieren?

Full Wipe. Wipe dalvik oder doch ohne?

@Spacer430 Welche Version von TWRP hast du drauf?

Das mit TWRP hab ich nun geschafft
Ich habe jetzt die Rom mit Magisk installiert. Nur wo ist die Magisk App ?
Ausserdem startet bei mir die Rice tweak App nicht. Sie lädt am Anfang einfach nur unendlich :)

Jetzt klappt alles :D vielen Dank!

@alle

wenn ich von AQG5 (stock) komme wie geh ich da vor ?

mfg

Habe die NOTORIOUS-V2.0-Beta-G-G95XF_FD_N-FW-TWRP_V2.zip über die letzte stable Version (also 3.0) geflasht. War das dumm, hätte ich das nur mit der nightly machen dürfen?

Habe laut GSam jetzt sehr intensive CPU Last bei "Kernel (Android OS)" oder hat es nix damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312

Verstehe auch nicht ganz die Funktion der NOTORIOUS-V2.0-Beta-G-G95XF_FD_N-FW-TWRP_V2.zip ??

Ich bin noch auf der r122 und wollte jetzt diese Woche einen FullWipe machen mit der neuesten r144 Nightly !

Brauche ich die ZIP dann oder nur wenn man einen dirty Flash macht ?

Mwilky will die rom und den kernel heute Abend updaten, dann brauchst du die aqg5 firmware und twrp. Den Notorious Kernel brauchst du dann nicht mehr.

Aqg5 firmware + Twrp gibts bei meinem androidfilehost acc, oder geh auf unsere website auf firmware, da ist die g95xf_fd flashable aqg5 (beinhaltet die neue twrp recovery)

• Danke
Reaktionen: Tritake