[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich den Renovate ice Zip , apps löschen und so ganz neu flashen?
da sind paar apps die gefallen mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, besser als jeder debloater ;)

Moin,

kurze Frage, läuft mit der aktuellen Build r143 das Telefon flüssiger und hält der Akku länger ?

Das Phone rennt ja eh schon wie sau :biggrin: aber kann ja sein. Und meistens hält der Akku länger mit neuen Versionen.

Danke

Grüße

@SoLdieR9312 Wo finde das config , wo man Zurück taste app beenden kann, kannst du genauer erklären ?!

Update:
Videoaufnahme geht, wenn man die Sound Mods deaktiviert.

Liebe Grüße

@nozama RiCE Tweaks App - Oberfläche - Langes Drücken zum Beenden

@Mouhamadbsat Alles geht ohne diese Sounds Mods/Camera Mods :)

@SoLdieR9312 Danke, aber meinte wo findet man den Eintrag , wenn man manuell bearbeiten will - Ohne Apps - tweaken macht bisschen spaß

@Mouhamadbsat

Was für einen Sound Mod hast du denn deaktiviert?
Komisch denn ich bin aktuell auf ner Rom, die als Grundlage die neue Base hat und da funktionierts (auch mit Sound Mods).
Wenns am Kernel liegen sollte, hoffe ich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich zu bedenken gebe, dass es ja schon den ein oder anderen Kernel gibt, den man mal flashen / ausprobieren könnte, obs dann eben auch in Kombination auf der Renovate funktioniert.

Hallo,

Jemand Erfahrungen damit ob Snapchat noch geht? Da Snapchat ja anscheinend Root User blockt

@Spacer430

Bei magisk must safetynet Test erfolgreich bestehen
[doublepost=1501168333,1501164323][/doublepost]@SoLdieR9312 Diese befehl mit Zurück Taste , wird es in Build.prop geschrieben ?
Wenn ja kannst mir es mitteilen ?

Okay ich hätte mal ein paar Fragen,

Was ist Magisk? ( Hab bis jetzt nur einmal eine Custom rom installiert)

Was ist CSC bei Customize CSC oder Stock CSC

Was ist SVN?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Was ist Magisk?
Ein Programm wie SuperSU wo man root rechte vergeben kann und bei playstore deinen Root verstecken.

Was ist CSC ?
Man kann damit verschiende Länder einstellen z.b DBT = Deutschland (ohne Branding) oder XEU = England (Ohne branding)
CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

mit DBT hast du möglichkeit WlanCalling oder VoLTE zu benutzen, was andere länder nicht haben

Alles klar vielen dank :D

Hallo an alle,

ich werde mir wohl die Rom hier drauf machen. Allerdings verstehe ich den ersten Post noch nicht so ganz. Zunächst gibt es eine Anleitung für die Installation.

Dann folgt noch das SVN Tutorial. Welchen Zweck erfüllt das? Das erschließt sich mir nicht... Muss man das machen?
Wird die Installation zunächst vollständig bis zum Ende gemacht und dann SVN?

@Beatzekatze
SVN hat eigentlich nichts mit der Installation zutun.
Mit SVN muss nach Änderungen nicht immer die komplette Rom erneut geladen werden, es werden nur die geänderten Daten geladen.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Sommerrain

Hab dir im Anhang etwas eingefügt. Wenn ich es aktiviere, kann ich keine Videos mehr machen. Wenn ich es ausschalte, gehen Videos ohne Probleme.

LG

Anhänge

• Screenshot_20170727-202441.png
    Screenshot_20170727-202441.png
    28,4 KB · Aufrufe: 158
Hat jemand schon versucht Titanium Backup hier zum laufen zu bringen? Habe die aktuelle Version drauf. Beim installieren bleibt es allerdings hängen bei "SU und BusyBox werden ermittelt"...

Jemand eine Ahnung?

@Beatzekatze
Hatte keine Probleme damit...

@dermomo,

hast du denn SU und Busybox installiert. Denn für die Rom ist SU ja nicht mehr vorgesehen...

Habe mal SU geflasht, jetzt hängt das Gerät im Bootloop... werde es noch mal neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze kp ob es sinnvoll wäre magisk und superSU