[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte gerade etwas dazu schreiben.
Nimm auf keinen Fall eine Revision höher als r133. Das S8 plus bleibt damit stecken.
Bin wieder runter auf r133. Falls es Probleme damit gibt werde ich berichten.

LG

edit: Die 133 fährt ebenfalls nicht hoch. Das Handy wird sehr heiß. Hab jetzt die 132 drauf und warte noch, ob es damit hochfährt.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für deine Infos und deine Versuche :thumbup::winki:

Die neue Base bootet leider nicht mit dem S8+, mit dem S8 könnt ihr die aktuellste flashen, wir versuchen das Problem zu beheben.
Wir haben allerdings nur 2 Tester für das S8+, und einer davon hat leider nicht genug Kenntnisse von adb.

OK also das heißt für mich als S8+ Besitzer erst mal nicht updaten.
Ich bin derzeit noch auf r122 dann bleib ich da auch mal oder ?

Wenn ich dann mal updaten werde, muss ich dann erst die aktuelle Stock Firmware flashen und dann den Rest oder einfach normal SVN ?

@SoLdieR9312 was würdest Du mir jetzt empfehlen?
Ich gehe gerade wieder zurück auf die r124.
bl : aqf7
cp: aqg5

sollte das s8 Plus normalerweise danach wieder booten?
Danke nochmal für eure Arbeit.

Wenn du mit der 122 zufrieden bist,dann ist es sicherlich nicht die falsche Entscheidung. Bei mir läuft die 136 gut !

• Danke
Reaktionen: Tritake
Muss man auf irgendwas verzichten was es nur im Stock Samsung Rom gibt?

@Tritake Ja, wir sind dabei es zu fixxen, dauert halt leider etwas länger.
@Mouhamadbsat Ja, wenn du die 124 wieder flashst sollte es wieder starten.
Könnte sein dass du fc's bekommst, dann hilft nur ein wipe.
@Nichts Was meinst du?

• Danke
Ja keine Ahnung sowas wie das die Kamera Raws speichern kann, irgendwelche Amoled Spielereien, früher bei Sony war nach entsperrtem Bootloader immer die Kamera schlechter weil Sony ihre Algorithmen schützen wollte..

Das einzige was aktuell ist, die meisten Samsung Knox Apps gehen nicht mehr, aber für 99% der User uninteressant, da die meisten das sowieso nicht nutzen.

Ok aber die sind ja eh schon mit root weg, gell? Dann schau ich mir das Rom heute abend mal an. Danke.

Ja klar, sobald man TWRP flasht ists vorbei.

Eine kurze Frage: Ich habe jetzt auf Magisk 13.3 geupdated!

War richtig oder ?

Was für eine Funktion hat genau dieses SafetyNet ?

Apps wie Pokemon, Netfilx und Konsorten funktionieren auf gerooteten Phones nicht (richtig?). SafetyNet sorgt dafür, dass das Root vor diesen Apps verborgen wird. Und die Apps "denken", das Phone ist nicht gerootet und funktionieren.

• Danke
Hab Renovate ICE 3.0 installiert und kann keine Live Wallpaper setzen "App is not installed" ist sie aber, Launcher unabhängig ist das auch. Gibts dafür ne Lösung?

Edit: OK liegt daran das ich Samsung Live Wallpapers abgewählt hab, das ist keine Sammlung von Live Wallpaper die nicht nicht brauche sondern die Grundlage dafür das Dritt Live Wallpaper laufen, ironischerweise geht ohne das nur das Original Samsung Sterne Live Wallpaper..

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine neue Website, bitte nur noch über www.renovate-themes.de direkt aufrufen.
Die alten Links funktionieren nicht mehr, da wir auf HTML5 umgestiegen sind.

EDIT: Danke nochmal an Baudolino, dass er mir den Thread wieder übergeben hat.
Habe jetzt mal aktuelle Screenshots von unserer APP angehangen, und alle Links auf den
aktuellen Stand editiert. Außerdem ein paar Infos für Nightlies / Stable Versionen beigefügt.

Falls noch Fragen oder Anregungen da sind, einfach her damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, MoBs92, hufnagel und eine weitere Person
Leider geht beinem S8 plus in der Revision 140 der Ton bei Spotify, oder Power Amp oder auch bei Videos nicht mehr. Telefonieren kann ich normal. Töne im Browser werden auch abgespielt. Sehr sehr komisch. Weiß jemand da Rat?

@Mouhamadbsat hmmm. Ich hab auch r140 drauf und gerade Player FM, Spotify probiert und es funktioniert.