[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nikamkloster ich hatte das FAIL!(Device-Info) noch nie, wobei ich schon ein S7 hatte wo auch nur noch der DL Modus funzte. Kannst du denn i-was noch Flashen mit Odin? zb TWRP? Oder geht das nun nicht weil die Meldung FAIL!(Device-Info) kommt?

Hier sollte mal ein Samsung Flash Freak Antworten :)

@Ecki2004MG ne mit Odin geht nix mehr, hab
1. TWRP versucht, endet auch mit FAIL!(Device-Info)
2. in Odin versucht, bei BL Bootloader, AP System usw. für die deutsche Nougat-Firmware mit Vodafone-Branding zu installieren, aber endet wie bei 1.

Brauche dringend Hilfe !

Dann schau mal in dem anderen Thread nach - nicht bootbares Gerät oder so hiess der...
Solange du noch in DL Mode kommst sollte es eigentlich gehen...
Anderen Rechner und Kabel hilft vllt auch...

@mj084 stimmt, wo du das gerade schreibst. Bei mir funzt Odin NICHT an USB3 Ports, nur an USB2. Warum auch immer....

Und ODIN Version sollte auch passen...

@mj084
@Ecki2004MG

hab schon in dem Thread geschaut und die Anleitung mit Odin probiert, aber endet auch mit FAIL!(Device-Info); und Smart Switch geht ja auch net. Da lädt er nur die Firmware runter und bleibt ca. 5 Minuten bei 0% stehen, dann Fehlermeldung. Hab auch schon 2. Rechner und diverse USB.Ports probiert. Odin erkennt es ja, aber immer Fehler. Und hatte auch schon 3 versch. Odin-Versionen probiert.

@Black_Focus
...also gehe ich richtig in der Annahme, dass die super su binärdatei so richtig installiert ist:
Screenshot_20170213-192647.png
wenn Magisk so aussieht:
Screenshot_20170213-193137.png

Zuletzt bearbeitet:
@nikamkloster, ich frage mich aber was bei dir da schief gelaufen ist. Entschlüsselt war dein Handy? Habe auf 3 S7 die Superman drauf gemacht, Null Probleme. Beim ersten Start dauert es halt fast 10 Min bis die Bootantimation ende ist, aber das ist Normal.

@Ecki2004MG Also, so ist das passiert:
Da ich auf Arbeit komischerweise keinen Empfang habe, wollte ich Handy neu starten (hatte aber gedacht, dass man für Neustart OEM-Entsperrung aus machen kann), hab auf neu Start gedrückt und beim Hoch fahren kam dann "Custom binary blocked by FRP". Damit ich das Handy wieder benutzen kann, hab ich die original-Firmware (7.0 VD2) geflasht, aber ohne Werksreset. Handy gestartet, hängt ständig weil alle Apps von der Custom Rom noch drauf waren. Dann hab ich es geschafft, in Einstellungen OEM-Entsperrung zu aktivieren. Wollte dann Superman-Rom komplett neu drauf machen, und ab da geht nix mehr. Wahrscheinlich ist hier schon was schief gelaufen, da mit Original-system trotzdem noch der Superman-Bootloader drauf war (Hätte ja alles original Samsung sein müssen).

@nikamkloster, da liegt der Fehler. Bis zur Fehlermeldung FRP war ich auch schon. Bekannte hat OEM gesperrt, grrrr. Dann Org Samung FW drauf machen ist auch Richtig, ABER, und da liegt dein Fehler, hättest du nach der Samsung FW erst wieder dein Handy Rooten und entschlüsseln müssen o.O Mit no-verity-opt-encrypt-5.1 Nun muss dir echt ein Experte weiter helfen, da Odin ja nichts mehr macht, bin ich mit meinen Latein am ende, tut mir leid

@Ecki2004MG
Und wieso startet denn der Recovery-Modus nicht mehr?
Entweder Standard oder TWRP hätte ja starten müssen
Und wieso lässt sich der Standard-Bootloader nicht mehr installieren?

Ich denke vlt, das du die Org nochmal Fashen musst, eine 4 Teilige und die CSC nehmen, nicht die Home_CSC und dann in den odin opt. Re-Patronieren wäheln.
[doublepost=1487014212,1487014151][/doublepost]TWRP ist weg, das entfernt die Org Software wie auch den Root und verschlüsselt auch wieder alles

Ok, aber egal wie viel und was ich in Odin auswähle, immer fail. Hab auch schon mal die Home csc probiert (bootloap wäre ja erstmal zweitrangig) oder mit re-partition, immer nur fail.

@nikamkloster, Hammer o.O Hatte gedacht mit re-Pat würde es doch gehen. Nun weiss ich echt nicht weiter. Aber ich denke das dein Handy noch zuretten ist, da der DL Modus noch da ist. Aber wie? Das müssen nun mal die Fachleute hier richten.

Hatte das mit dem "Custom Binary block" schon mal (wo ich das Update auf Version 2.1 machen wollte) und da hab ich genau das selbe gemacht. Original Fw, OEM auf an, TWRP installieren, Veränderungen zulassen Format Data wegen Verschlüsselung und dann ging es wieder. Nur diesmal halt net, aber warum?

Woher sollen wir das wissen?

Hier wird dir auch kaum jemand weiterhelfen können, da es kein direktes ROM-Problem ist...

Ok sorry so war das nich gemeint :-(

Unglaublich Handy geht wieder!!! Yeeeaaahhhh

ja ist ja cool

Hab es so gemacht:
Immer wieder im Download-modus probiert ging nicht, und nach 3-4 mal probieren von VOL++HOME+POWER ist tatsächlich TWRP gestartet. Also Werksreset ohne Fehlermeldung und Rom von Sd-Karte installiert. Läuft bis jetzt.
Muss ich denn OEM-Entsperrung jetzt dauerhaft Anlassen?
Hab im Rom Control was verändert; er will Handy Neustart. Kann ich den jetzt machen, ohne das Handy wieder kaputt ist?

ja, OEM MUSS dauerhaft an sein solange du keine StockROM und Stockkernel drauf hast

• Danke
Reaktionen: nikamkloster