[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt aber nicht das gleiche bei raus;)
Es werden bei der Themeinstall noch einige Systemdateien welche modifiziert sind, ausgetauscht, deswegen bekommst du auch mit nem anderen Theme nicht mehr das Stock-Aussehen...

möchte nochmal darauf zurückkommen, das beim dunklen Theme, welches man im Aroma einstellen kann, die Schriftfarbe weiß ist ....wo kann man diese Schriftfarbe verändern...
ich habe zwar nun Stock Theme und kann mit anderen Themes alles lesen -möchte aber wissen ob die Schriftfarbe einstellbar ist und wo...

RomControl

• Danke
Reaktionen: enthusiast
@Evilflasher
wo findet man das Rom Control?

Im appdrawer - ist ne app

• Danke
Reaktionen: enthusiast
Mal eine blöde Frage, gibt es bei gerooteten Geräten auch Updates der Firmware direkt für das Gerät, oder muss die immer manuell eingespielt werden ?
Zum Beispiel bei SuperMan-Rom ?

Danke

Direkt fürs Gerät dann ja nur noch vom Dev...
Offizielle so nicht mehr

Nach dem Update auf die V2.1 erscheint bei mir der Hinweis das meine SuperUser Binärdatei veraltet ist. Wie kann ich sie aktualisieren?
Screenshot_20170212-132010.png
Ich habe den phh's Superuser für Magisk installiert. In der Superuser-App gibt es keine Aktualisierungseinstallung.

Die ist veraltet und wurde durch Magisk su ersetzt. Kannst du deinstallieren. Und dann geh mal in Magisk und links auf superuser

Bin jetzt auch auf seit 2 Tagen auf Superman Rom 2.1. Wie immer ein tolles Update.
Muss auch anmerken, dass ich es mit einem Clean Flash drauf gemacht habe.

Nun ist mir in den letzten 2 Tagen ein Wakelock (laut BBS) aufgefallen, den ich vorher so nicht hatte : com.sec.imsservice

Vermutlich hängt es nach Recherche entweder mit irgendeinem Messenger, Rich Communication oder mit VoLTE zusammen.
Erstes kann ich ausgrenzen. Habe keinen Messenger, ausser Hangouts und Allo. Und die beiden Messenger nutze ich seit der ersten Stunde.
Zweites kann ich ebenfalls ausgrenzen. Habe noch nichtmal das Symbol, was bei vielen angezeigt wird.
Vermute, dass es mit VoLTE zusammenhängt. Habe o2. VoLTE wird mir sehr oft angezeigt.

Besteht eine Möglichkeit, dass ich VoLTE deaktivieren kann, trotz aktivierten LTE?

Oder könnt ihr mir näheres zu diesem Wakelock sagen?

EDIT

Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke ->>> VoLTE-Anrufe

Da kann man es deaktivieren. Bleibt noch mein zweites Problem übrig :)

Zweites Problem, was ich beobachten konnte :
Wenn mein S7 z.B. auf dem Tisch liegt und ich bekomme eine Nachricht, dann geht der Bildschirm kurz an.
Ambient Display in SuperMan Control habe ich deaktiviert und habe sonst auch nichts näheres gefunden.
Weiß jemand was dazu?

Würde es ja gerne im xda Forum fragen, aber meine Englisch-Schreib Kenntnisse sind leider nicht sonderlich hoch.
Und der Google Übersetzer reicht auch nur für's grobe zwecks Deutsch->Englisch Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du RCA nicht brauchst, dann lösche unter Gerät/sytem/priv-app den Ordner imservice. Habe ich auch gemacht. Und sofort Neustarten, sonst Hagelt es Fehlermeldungen xD

@Ecki2004MG
Für was ist das überhaupt gut? Habe ich irgendwelche Einschränkungen, wenn ich es lösche?

Oder hat das was mit diesem VoLTE zu tun? Darauf kann ich nämlich verzichten. Habe dadurch keine Verbesserungen wahrgenommen. Und ob es nun gleich klingelt, sobald ich wähle oder ob ich 1-2 Sekunden warten muss, spielt für mich auch keine Rolle. Akkuverbrauch soll ja angeblich dadurch besser sein. Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Firlefanz, der die Masse beeindruckt. Wem's gefällt :) wenn ich über VoLTE jemand anrufe, der gerade schlechten Empfang hat, dann höre ich ihn auch nicht besser xD aber darum solls ja auch nicht gehen. Will nur optimieren und eingrenzen, wie oder woher der Wakelock plötzlich kommt und wie wir ihn ohne Einschränkungen wegbekommen.

Da sollten besser die Handyfreaks mit Ahnung drauf Antworten. Ich selber musste mich durchgoogeln was das RCA ist, da es bei mir immer nach meiner Telefonnummer fragte, was nervte.
Das IMS Framework hängt mit dem Dienst Joyn zusammen, also diesem neuen SMS Nachfolger der Dateiübertragung, Videotelefonie und Chat möglich machen soll. Was aber auch viel Akkuleistung verbrauchen soll. Ich brauch das nicht, auch das VoLTE nicht, zumal ich LTE auch deaktiviert habe. Ich habe den Ordner auf meine SD verschoben, so kann ich jeder Zeit wieder drauf zugreifen wenn ich es doch noch brauchen sollte.

Vielleicht hat der auch was mit WLAN Call zu tun?

Hatte das mit AmbientDisplay auch, deaktiviert und schon blieb das Display aus..

Anonym6x6 schrieb:
@Ecki2004MG
Für was ist das überhaupt gut? Habe ich irgendwelche Einschränkungen, wenn ich es lösche?

Oder hat das was mit diesem VoLTE zu tun? Darauf kann ich nämlich verzichten. Habe dadurch keine Verbesserungen wahrgenommen. Und ob es nun gleich klingelt, sobald ich wähle oder ob ich 1-2 Sekunden warten muss, spielt für mich auch keine Rolle. Akkuverbrauch soll ja angeblich dadurch besser sein. Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Firlefanz, der die Masse beeindruckt. Wem's gefällt :) wenn ich über VoLTE jemand anrufe, der gerade schlechten Empfang hat, dann höre ich ihn auch nicht besser xD aber darum solls ja auch nicht gehen. Will nur optimieren und eingrenzen, wie oder woher der Wakelock plötzlich kommt und wie wir ihn ohne Einschränkungen wegbekommen.

Bin fündig geworden :)

How to get rid of the IMSService Logo - Post #8022

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Das habe ich schon getestet. Die akp entfernt nur das Icon aus der Leiste oben, der Service läuft aber weiter :) Da ich RCA und VoLTE nicht brauche, habe ich es gelöscht :)

Hallo,
nach dem ich diese Rom clean neu installiert hab, geht nix mehr!!!
Hab USB-Debugging und OEM-Entsperrung an, aber es hängt immer beim "Superman-Bootloader" startet neu und das war es. Recovery nicht möglich, Nur Download-Modus geht noch; Odin zeigt jedoch bei allen originalen Samsung-Firmwares FAIL!(Device-Info) an.
Bitte helft mir !!!

@nikamkloster auch bei Org Samsung Nougat? Nimm die 4-Teilige. Und die Neuste Odin, ich nutze zb Odin 3.12.3

Zuletzt bearbeitet:
@Ecki2004MG ja auch bei Org Samsung Nougat (hab schon die BTU und die deutsche VD2 auf Basis von 7.0 probiert), bei jedem FAIL!(Device-Info).
Wie gesagt, nur noch Download-Modus geht noch. Recovery tot genauso wie System, denn wenn es startet zeigt es den Bootloader der Rom an und rebootet. Und dass immer wieder.
Samsung SmartSwitch erkennt das Gerät nicht, mit Modellnummer und SN findet er zwar die passende Software aber er stoppt dann mit der Meldung "Aktualisierungsmodus nicht erkannt" obwohl ich das Gerät bereits im Download-Modus hatte.
Jemand noch ne Idee??