[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das G930F S7..MD5 ist ok
ich befolge eigtl alle diese Schritte von hier
das einzige was ich NICHT machen kann: Nach dem TWRP per Odin geflasht wurde gehe ich aus dem Download Modus raus.. und wenn das Handy neu startet kann ich nicht direkt in den Recovery Modus.. ins TWRP.. da meine Volume Up Taste kaputt ist.. ich wollte eigtl erstmal hochfahren und dann per minimal ADB ins Recovery (was ja auch sonst klappt)

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal in Odin bei Autoreboot den haken weg.

Ich habe es jetzt mal geschafft diese Rom zu installieren, läuft alles soweit, aber ich bekomme das RCS Symbol nicht weg :(
es soll ne option geben in der SuperRomControll geben aber ich finde sie nicht. vielleicht kann mir einer helfen
danke schon mal

Super Control App - SystemUi - verschiedene SystemUi Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Zast3r
@Zast3r
Schau mal in der SuperControl unter
"Misc SystemUI Settings" dann der 2. Punkt von oben "RCS Icon on Status Bar" auf Hidden.

• Danke
Reaktionen: Zast3r
DANKE.
kleine neben frage das Symbol ist weg aber ist die Funktion noch an und verbraucht Akku?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Gute Frage, die ich mir selbst noch nicht gestellt hatte. Würde mal behaupten, dass der Dienst deaktiviert wird. Da auch dieses lästige popup nicht mehr kommt. Genau kann ich es dir aber leider nicht sagen. Sry

Moin moin in die Runde
Mal ne kurze Frage, ich nutze für meinem root seid Jahren SuperSU, nun brauch ich aber leider seid der Android Version 7 anscheinend eine andere Root App wie z.b Magisk-v14.0. Weil ich mein root verstecken muss vor einigen Apps.
Frage kann ich jetzt einfach SuperSU deaktivieren und Magisk-v14.0 in der recovery Flashen ohne das etwas mit dem System passiert?
Grüße
Zast3r

Moin. Hab ich vor einiger Zeit auch gemacht. Ganz wichtig. Erstmal ein Backup in twrp machen falls irgendwas nicht klappt. Dann in der supersu app aif deinstallieren oder unroot oder so gehen (weiß grad nicht was da steht) und wenn das fertig ist, magisk über twrp flashen. Glaub so hab ich es auch gemacht

Hat jemand ne App oder einen Tipp wie ich die Symbole in der Statuszeile ändern kann? Ich meine die für Signalstärke Uhrzeit ect.. Hab das früher über ein xposed Modul gemacht aber unter Nougat funktioniert das nicht mehr

@der von da
Schaue mal unter,
SuperControl
Wifi/Signal icon Settings.
Da hat man ein paar Auswahlmöglichkeiten.

Gruss

• Danke
Reaktionen: der von da
Hallo ich hatte ja Probleme das TWRP zu flashen.. meine Vol up Taste ist kaputt.. ich kann daher nicht sofort nach dem flashen ins TWRP Recovery booten.. um den TWRP Flash Vorgang abzuschließen.. daher wird die TWRP Recovery automatisch durch Stock Recovery überschrieben..
es gibt anscheinend einen anderen Weg TWRP zu flashen via ADB ..ich nutze minimal ADB..
wenn ich dieser Anleitung folge, öffnet sich bei mir aber nicht das CMD Fenster sondern die Powershell.. und da funktioniert es nicht weiter..
Android Forum.png

wenn ich einfach über die Desktop Verknüpfung Minimal ADB aufrufe, und
adb reboot bootloader eingebe.. dann wird einfach das Handy neu gestartet, gebootet..

Hat jemand eine Idee wie ich per ADB doch noch TWRP installiere?
USD Debugging hab ich natürlich beim Handy aktiviert..

@der von da

Nimm das Xposed Modul "Flat Style Bar Indicators". Setze ich schon lange ein und funktioniert bestens...

Das kenne ich, funktioniert bei mir aber nur bei MM. Hab es unter Nougat noch nicht ans laufen bekommen.

@der von da

Hhmm, läuft bei mir auch unter 7.0, allerdings habe ich die Omega-ROM drauf... :ohmy:

der von da schrieb:
Hat jemand ne App oder einen Tipp wie ich die Symbole in der Statuszeile ändern kann? Ich meine die für Signalstärke Uhrzeit ect.. Hab das früher über ein xposed Modul gemacht aber unter Nougat funktioniert das nicht mehr
Klar läuft xposed unter nougat. Hab es ja selber drauf :) du musst nur die richtige Version suchen. Das gibt es glaube ich auch offiziell. Screenshot_20171111-230050.png

:thumbsup::thumbup::thumbsup: Sag ich doch... :sleep:

Xposed hab ich ja am laufen aber das Modul nicht. Kommt immer ne Meldung "no Response from xposed installer"