[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mati70 schrieb:
Habe versucht den Bootloader BL_G935FXXU1APES_CL8206888_QB9751178_REV00_user_low_ship.tar.md5 über ODIN zu installieren. So wie gefordet für das ROM. Das schlug fehl !!! Jetzt Bootet das Handy nicht mehr. Wie kann ich das Handy ausschalten bzw. was sollte man als nächstes machen?
Ich komme allerdings immer noch in den Downloadmodus.

BINARY steht aus Custom
SYSTEM steht auf Custom
Secure Download auf Enabled

Abbruchmeldung: "SECURE CECK FAILD: (BOOTLOADER)"

Brauche unbedingt Hilfe.
Danke
Du hast den falschen Bootloader geflasht, nämlich den vom Edge(G935F). Du brauchst aber den G930F.

Hab mir gerade mal den gesamten Thread durchgelesen. 9 Seiten geht ja noch.

Sehe ich das richtig? Ihr macht bei jeder neuen Base einen FullWipe und richtet wieder alles neu ein?

Ich hab zuletzt mein momentanes Galaxy S5 im November 2014 auf KK 4.4.2 (Omega ROM v13) geflasht und das hat schon genervt weil das Telefon erst nach 2 Tagen wieder so lief wie ich mir das vorstelle. Seitdem ist da Ruhe. Allein die Photo-TAN-Apps muss ich jedes Mal neu bei meiner Bank registrieren. Immerhin ist das Gerät kein Spielgerät...

Man macht doch auch keinen FullWipe beim OTA, oder?

Nennt mir doch mal nen Grund, warum ich die Kombi "Stock mit Root" nicht bevorzugen sollte?

Noch kann ich mein S7 abbestellen :)

Stock mit root lässt kein ota mehr zu. Und afaik kannst du manuelle Updates nicht dirty flashen
[doublepost=1466441026,1466440900][/doublepost]BTW ich brauche nach dem Fall wipe ca 45 min zum einrichten. Backup mit titanium wieder herstellen, einmal die Einstellungen durchklicken und fertig :cool2:

Und bei welcher Bank laufen tan apps auf gerooteten Geräten? DKb und ssk bei mir nicht....

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Comdirect PhotoTAN. Starmoney läuft auch, seit dem Redesign fehlt auch der Hinweis, dass das Gerät ja gerootet ist und dadurch unsicher bla bla... :)

Was mir halt fehlt ist die Konstanz... ich kenn mich. Wenn es dann 2x im Monat ein Update gibt verbrate ich dafür meine Zeit... allein TouchWiz einzustellen dauert doch - oder stellt ihr die Systemapps auch mit TiB wieder her?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich nutze TouchWiz nicht, sondern den Nova launcher. Systemapps hab ich noch nicht versucht wiederherzustellen. allerdings gehe ich davon aus, dass es dabei recht zügig zu Fehlern kommen kann.

• Danke
Ich hab jetzt über mehrere Versionen Dirty geflasht und keinerlei Probleme ;-)

Einzige was manchmal vorkommen kann: Es bootet nicht nach dem Dirty Flash..
Da hilft es aber mit TWRP mal ein Boot Backup gemacht zu haben und ein zu spielen wenn es denn nicht bootet..
Oder vorm flashen die System Partition wipen..

• Danke
Ich dachte son Markenzeichen vom nah-am-Stock-ROM ist TouchWiz? Nova Launcher hab ich mal auf CM genutzt aber es ist wie es ist... ich mag diese Samsung-Oberfläche einfach zu gern. :)

TWRP "Boot Backup"? Was hab ich verpasst? Also ein Voll-Backup des Systems oder wie muss ich das verstehen? Dann wipe ich lieber die Systempartition, Cache und... na wahrscheinlich gibts mit Marshmallow keinen Dalvik Cache mehr, oder?

Eigentlich ist das ja alles mehr ein Winterprojekt aber mein S5 hat mich dazu jetzt verdonnert. Ich bin gespannt aufs S7 G930F. Kommt wohl Do oder Fr (ohne Vertrag, Cyberport für 579 inkl. 128 GB Speicherkarte).

boot backup unter twrp ist einfach nur die boot partition, sprich der kernel...
du wählst ja beim backup in twrp aus, welche partitionen du sichern willst..

naja ART Cache dann halt;)

• Danke
Wenn man mit TWRP ein Backup macht kann man auswählen was gesichert werden soll.. Und für den beschriebenen Fall tuts halt der Bereich "Boot" mit ~40mb
(will halt nicht ständig ein volles Backup über mehrere GB aufm Speicher haben)

• Danke
Männers

Wir wollen jetzt aber nicht zu weit vom Ursprungsthema das da heißt - [ROM][G930F][6.0.1][APF2] *11.06.2016* SuperMan-Rom V1.8.1 [AROMA][STABLE] - abweichen.

TWRP Geschichten, Preise des Handys, Backup Strategien mit Custom Recoveries sowie Strategien bei Backups unter TiBu haben in diesen Thread nicht viel zu suchen. Dafür gibts entsprechende Bereiche oder Threads.

Also bitte wieder b2T

Danke

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Black_Focus
Jup, das war OT, sorry. Aber hat mir geholfen. Danke nochmal :)

• Danke
Reaktionen: bax-one
Moin!

So ich hab mein S7 gestern erhalten. Da ich dem ganzen ja eh etwas skeptisch gegenüber stand hab ich sofern ich Zeit hatte mal mit dem "leeren" S7 rumgespielt. Mein S5 ist ein Top-Gerät, 1,5 Jahre alt und hat nicht mal einen Kratzer auf dem Display. Da ich es ziemlich ge-customized habe war es ein Graus mir vorzustellen jetzt im Sommer ein neues Telefon zu kaufen. Aber die Akkulaufzeit zwang mich dazu. Ich bin mir sicher, dass die Akkulaufzeit beim S5 durch die installierte Software maßgeblich beeinflusst wird aber gut...

Das S7 ist schon ein schickes, schnelles Gerät. Also war für mich klar, dass ich es behalten werde. Da das Wetter gerade nicht der Bringer ist hab ich dann auch heute gleich mal das Warrantybit aktiviert und TWRP drauf installiert. Das ging ja dank der Anleitungen echt superfix. Nur wisst ihr was nervt? Wenn man eine Speicherkarte hat, die das Telefon nicht akzeptiert. Das war eine 8GB mit dem ROM drauf - keine Chance. Also die aus meinem S5 genommen aber mein PC meinte wohl er müsse keine USB-Geräte mehr akzeptieren. Neustarten ist zur Zeit keine Option weil ich diverse VMs offen habe. Mein Notebook ist gerade nicht da und tja dann musste das Firmenlaptop herhalten dort hab ich dann über eine VM das Imagefile über Netzwerk auf das Companygerät bekommen und konnte erfolgreich eine SD-Karte betanken. Wie ihr seht - es sind die simpelsten Dinge, die einen hier um Stunden zurückwerfen können.

Ich brauch mal einen vernünftigen USB 3.0 Cardreader. SD würde reichen, habt ihr Tipps?

Jedenfalls ist das ROM jetzt drauf. Läuft gut, sofern es laufen kann da ich viel von dem Samsung-Mist gleich weggelassen habe. XPosed will nicht, da kommt die Meldung "Error loading Xposed Zip Frameworks". Das werde ich wohl noch mal manuell hinterher installieren.

Danach beginne ich mal das Gerät einzurichten - oh well vielleicht hab ich es Montag fertig :)

Xposed funktioniert aber trotzdem, zumindest bei mir;)

Läuft alles ohne Probleme. Das einzige Problem was ich habe, dass das Handy mit dem SuperKernel ab Version 1.4 immer neu startet sobald der Bildschirm ausgeht...

Jup XPosed gibt die Meldung wohl nur aus, wenn kein Modul installiert wurde. Ich bin dran.

Was den Kernel angeht - ich hab lieber Stock gewählt...

Black_Focus schrieb:
Läuft alles ohne Probleme. Das einzige Problem was ich habe, dass das Handy mit dem SuperKernel ab Version 1.4 immer neu startet sobald der Bildschirm ausgeht...

Bei mir hat der 1.4 auch gezickt. Bin zurück auf den 1.3.1er Kernel.
So läuft es wieder rund.

Ja so hab ichs auch gemacht

Q: You said you fixed SD card RW but Titanium Backup can't write to external SD card, why???
A: This is because of googles changes concerning SD card, to fix this open Titanium Backup, Menu, Preferences, Backup Folder Location, Storage provider and than hig DocumentProvider Storage and select your SD card. Problem solved

Hat das jemand mal probiert? Ich hab nur schreibgeschützten Zugriff auf die Ordner der SD...

Also keine der Anwendungen hat SD-Karten Zugriff. Ich habe aber auch nichts in den Einstellungen gefunden.

Sicher Titanium Backup bekomme ich mit dem Workaround hin aber... hey ich nutze den Synology DS Cloud Dienst, um all meine Daten vom Telefon bequem auf mein NAS zu syncen. Ich kann jetzt den Externen Speicher allerdings nicht mehr auswählen und wenn ich z.B. DCIM syncen will geht das nicht mehr. Wer hat sich denn den Mist ausgedacht???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ebenfalls das SuperMan ROM 1.8.1 drauf. Hab den 1.3.1 Kernel genommen und kann z.B. sowohl meine Fotos auf die SD-Karte als auch z.B. die Karten von Here speichern. Ich kann per PC darauf zugreifen und bin recht happy mit dem ROM.

romeo-golf