[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter data/App oder System/App oder System/priv-app mal gucken...

Dankeschön...
Habe es hinbekommen.
Die App war installiert. Irgendwie aktivaktiv...
Ich habe apk im System nochmals angeworfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
mj084 schrieb:
@mystery007

Wie hast du das bloß angestellt:D
Dirty flash von 1.7 auf 1.8, Reboot, danach Reboot, die CSC geflasht und immer noch kein VoLTE:/
Welche CSC hast du denn genommen?

EDIT:

jetzt weiss ich nicht woran es lag, hab jetzt nochmal die CSC DBT geflasht und gleichzeitig aber auch die SystemUI getauscht, also zur Stock..,

Jedenfalls ist VoLTE nun wieder da:)

Schön, dass du's wieder hast.
Habe nun auch die 1.8 (auch "modded framework", wie davor) sowie CSC 1.3 geflasht, passt wieder alles

• Danke
Reaktionen: buffu2 und mj084
@mj084 hy du wollte mich dafür entschuldigen wenn ich ausfallend gewessen bin wollte dich nicht anpflaumen hoffe du verzeihst mir. weiss immer noch nicht wie ich private nachricht schreiben kann gruß Buffuderking
[doublepost=1465584704,1465582713][/doublepost]so hab jetzt die SuperMan-Rom_SM-G93XF_V1.8 drauf gemacht und siehe da alles funtioniert danke für die gute arbeit twrp recovery auch volle unterstützung somit kann ich endlich mein komplettes handy sichern Buffuderking
lol hab was vergessen die sd card wird trotzdem als "interner speicher" angezeigt aber das macht nichts voller zugriff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
SuperMan-Rom V1.8.1:
- update superkernel to V1.3.1 (fixes random reboots)
- added a google wakelock fix script
- fixed adblocker app not installing the right way
- added a fully modded systemUI (in aroma) which features:
- Next alarm on the lock screen
- 6 toggles in a row
- add virtual lock button in statusbar
- add Service Provider ( Carrier Label ) to Status Bar

V1.8.1

• Danke
Reaktionen: mystery007 und buffu2
Ich hätte da noch eine klitzekleine Frage bevor ich anfange die ROM zu flashen. Ich habe heut hier einiges durchgelesen zum Thema Root, TWRP und Verschlüsselung und bin im Moment recht verwirrt. Bei dem S5 war es wesentlich einfacher die Rom zu flashen.

Wie gehe ich genau vor:
  1. - TWRP flashen
  2. - wipe Format Data
  3. - CF-Autoroot
  4. - und dann die ROM flashen ??

Liege ich mit dieser Reihenfolge richtig? Natürlich im Vorfeld den neuen Bootloader und Modem drüber.

mfg und danke im voraus
darkluzifa

• Danke
Reaktionen: buffu2
Cf root kannst du weg lassen. Die Rom ist gerootet.

• Danke
Reaktionen: buffu2 und darkluzifa
mhm, ersten Problem, Bootloader und Modem geflasht, TWRP geflasht.

Nach NEUSTART folgende Meldung: "geben sie ihr passwort ein um das gerät zu starten"

wo hatte ich den Fehler und wie gehe ich weiter vor?

• Danke
Gerät decrypted?

• Danke
Reaktionen: buffu2 und darkluzifa
Läuft alles, bin gerade am einrichten ;)

LG dark

PS:
Ein Fehler ist mir aufgefallen, in der Sidbar lassen sich bei den VIP Kontakten nur 4 anstatt 5 hinzufügen. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,

traue mich gar nicht mehr auf die 1.8.1 upzudaten. Beim letzten Update bin ich einer Bootschleife hängen geblieben und habe mein ganzes System neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich mit TRWP ein Backup machen und lese dabei in schöner roten Schrift "Failed to mount '/data' (Invalid Argument). Google ich nach dieser Fehlermeldung wird mir ganz übel. Ist jetzt meine /data Partition encrypted? Und wie werde ich die Fehlermeldung los?

romeo-golf

• Danke
Hi,

dann wäre ich ja in einer Installschleife :-(

Ich komme doch direkt von einem Stock-Rom und habe nach Anleitung (?) die 1.8.0 installiert. Habe irgendwo gelesen oder verstehe es jedenfalls so, dass /data von Android verschlüsselt wird und der Inhalt per Wipe nicht gelöscht werden kann. Aber mir fehlen die Kenntnisse dazu und eine Quelle wo ich den grundsätzlichen Aufbau (Partitionen) von Android 6.0.1 finde ich nicht.

Aber der Tipp mit Punkt 10 von TWRP scheint der richtige zu sein.

romeo-golf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe eine Frage bezüglich des Akku-Verbrauches. Bilde mir ein das der Akkuverbrauch höher ist als bei Stock-Rom. Nach 9std. schon 30% Akku weg obwojl in der Zeit nichts am Handy gemacht wurde.

Welchen Kernel benutzt ihr und könnte ich den im Nachhinein noch ändern in dem ich die V1.8.1 nochmal drüber flashe und einen anderen Kernel auswähle?

LG dark

Anhänge

• Screenshot_20160613-143932.png
    Screenshot_20160613-143932.png
    69,3 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Die Playdienste spielen bei dir verrückt...guck mal das da zickt...

Nochmal das ROM flashen ist Quatsch, lad dir nen Kernel separat und flashe diesen...

Hab den 1.3.1 von Luca drauf und keine Probleme...

• Danke
Habe versucht den Bootloader BL_G935FXXU1APES_CL8206888_QB9751178_REV00_user_low_ship.tar.md5 über ODIN zu installieren. So wie gefordet für das ROM. Das schlug fehl !!! Jetzt Bootet das Handy nicht mehr. Wie kann ich das Handy ausschalten bzw. was sollte man als nächstes machen?
Ich komme allerdings immer noch in den Downloadmodus.

BINARY steht aus Custom
SYSTEM steht auf Custom
Secure Download auf Enabled

Abbruchmeldung: "SECURE CECK FAILD: (BOOTLOADER)"

Brauche unbedingt Hilfe.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nochmal neu flashen...

• Danke
Neu flashen und danach direkt in den Recovery-Modus booten, ROM installieren, booten, CSC installieren, booten - fertig.

• Danke
Reaktionen: NukER und (gelöschtes Mitglied)
Muss man denn die csc installieren? Hatte keine extra csc installiert und es funktioniert alles.

LG dark

• Danke
Nein musst du nich. Dann nutzt du halt die Standard csc, die in der rom is.

@mystery007 man kann die csc in einem Schwung mit der rom flashen ohne reboot

• Danke
Reaktionen: darkluzifa, buffu2 und mystery007