[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

nun ist es passiert. Update auf 1.7, passende CSC installiert... alles OK. Nun noch den Kernal 1.25 und jetzt booted das Handy mit dem Hinweis:

Die Integretätsprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Im TWRP steht unter Anderem:
could not mount /data and unable to find crypto footer.

Muss ich wirklich auf Werkseinstellung zurück setzen?

TWRP 3.0.2.2
S7 Flat

romeo-golf

@romeo-golf da hat wohl wer den Step 0 übersehen und vergessen das Handy zu entschlüsslen....

Hi,

mir fehlen leider die Kentnisse wie man das Handy verschlüsselt oder entschlüsselt. Was müsste ich unternehmen um das Gerät zu Entschlüsseln

romeo-golf
PS: Danke übrigens für die Antwort
PPS: wie müsste ich vorgehen wenn ich das Handy komplett neu aufsetzen möchte

Hi, mach ich... wüßte gar nicht wie man ein Handy verschlüsselt .-(

romeo-golf
[doublepost=1465420803,1465419308][/doublepost]Hi, es bleibt dabei. Ob es hilft erst aus einem normalem ROM (SM-G930F_1_20160404122853_jqb7khksko_fac.zip) die 4 Dateien per Odin aufzuspielen?
Was bleibt mir denn schon noch übrig. Selbst ein TWRP Backup läßt sich nicht mehr zurückspielen.

romeo-golf

@buffu2
@romeo-golf

Vielleicht seid ihr ja hier: [Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige) und hier: [Anleitung][TWRP-Recovery] *08.04.16* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1 besser aufgehoben...

Das Problem hat nämlich nicht wirklich was mit dem ROM zu tun...

@Black_Focus

Mich wundert, dass du noch keinen Kernelthread zum Kernel vom gleichen Dev eröffnet hast;)

Zum Thema dirty flashen:

Hab die 1.7 + SuperManKernel 1.2.5 direkt über die 1.6.5 mit SuperManKernel 1.2.1 geflasht und 0 Probleme:)

@alle

Wie schaut es bei euch bei 1.7 mit VoLTE aus? Bei mir und auch bei anderen ist die Option net mehr da:/
CSC war bei mir DBT...in 1.6.5 war noch alles schick..

VoLTE befindet sich unter "Einstellungen -> Mobile Netzwerke"

Ach was? Ich weiss wo ich das finde und schrieb auch, dass es unter 1.6.5 noch ging...

Edit: gerade mit dem Dev kommuniziert, liegt an der Mexicobase, mit dem nächsten Update (APF2) dürfte es dann behoben sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CSC-Zip hinterhergeflasht?

Ja natürlich...siehe mein EDIT...

@mj084:

Habe die 1.7 dirty geflasht, alles gut - auch VoLTE

1. BL und CP geflasht
2. direkt ins Recovery
3. V1.7 geflasht
4. Reboot
5. CSC 1.2.1 geflasht
6. Reboot
7. fertig

@buffu2

Deine Einlassung ist "unlesbar". Bitte auf Rechtschreibung und - vor allem - Interpunktion achten. Danke.

• Danke
Reaktionen: mj084
mj084 schrieb:
Ach was? Ich weiss wo ich das finde und schrieb auch, dass es unter 1.6.5 noch ging...

Edit: gerade mit dem Dev kommuniziert, liegt an der Mexicobase, mit dem nächsten Update (APF2) dürfte es dann behoben sein;)

da bei mir in 1.7 die Option VoLTE vorhanden ist, dachte ich du hast es in den Einstellungen der Telefon App gesucht und nicht gefunden, da der Menüpunkt dort verschwunden ist. In den allgemeinen Einstellungen ist er jedoch vorhanden. Vielleicht spielt auch das Netz eine Rolle (habe o2).

Ok vielleicht sollte ich die CSC nochmal drüber flashen...
Habe direkt alles im Recovery in einem Rutsch geflasht...
Ja Provider ist o2 und ging ja auch wunderbar in 1.6.5....
Ich teste und berichte...

CSC DBT neu geflasht, keine Veränderung:/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465494912832.jpg
    uploadfromtaptalk1465494912832.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Ich komme auch von der 1.6.5 und habe nach einem Full Wipe die Rom und dann ohne Reboot direkt die DBT CSC geflasht. Jedoch habe ich bei der Rom-Installation im Aroma-Installer beides mal das Stock Framework ausgewählt. Also ein mal bei der Frage ob man Stock Design oder das abgerundete Benachrichtigungendesign will und das zweite mal bei der Frage ob man Stock Benachrichtigungen oder das gemoddete Framework will bei dem man alle Benachrichtigungen entfernen kann. Vielleicht liegt es ja daran.

• Danke
Reaktionen: mj084
modded Framework, ja da hab ich das modded genommen...
Wäre noch einen Versuch wert...

Hi,

mj084 schrieb:

sorry, weder in dem einen noch dem anderen Test finde ich etwas über das Problem welches mich beschäftigte. Ich habe das SuperMan ROM seit der 1.0 jedesmal (>10mal) genauso geflashed wie ihr das beschreibt. Wobei ich zwischen dem Rom und dem CSC Install kein Reboot gemacht habe (wie es auch beschrieben ist).

Wie konnte sich mein System "crypten" bzw was hat dieses bewirkt? Würde ja gern lernen welchen Schritt ich übersehen bzw. ausgelassen habe. Natürlich habe den Satz:

0. Make sure you have a not encrypted device and OEM unlock is enabled in developer settings!!

gelesen. Allerdings habe ich nie bewußt irgendwas eingeschaltet. Aber ich denke ihr könnt mir das erklären. Dafür schon mal Thanks. Und bis zur 1.6.1 hatte ich auch noch VoLTE. Danach nicht mehr

romeo-golf
PS: habe komplett neu angefangen (Stock-ROM, Root, TWRP installiert) und jetzt wieder das SuperMan 1.7. und habe VoLTE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buffu2
SuperMan-Rom V1.8:
- Rebase on latest APF2 base
- again, remade all mods, phuuu
- fixed the always/once selection not working in settings
- csc changed to XEF
- added a selection for kernel (S7 or V1.3 superkernel, prerelease on superman rom!)
- added a third selection for Systemui (with our without quicklaunch)
- probably fixed volte (needs testing from your side, I don't have this anyway)
- added more language support for 0.25 animation
- some other things I may forgot

download

Bootloader und Modem müssen nicht aktualisiert werden, wenn ich die APEQ drauf habt!

• Danke
Reaktionen: buffu2, mystery007, hufnagel und eine weitere Person
@mystery007

Wie hast du das bloß angestellt:D
Dirty flash von 1.7 auf 1.8, Reboot, danach Reboot, die CSC geflasht und immer noch kein VoLTE:/
Welche CSC hast du denn genommen?

EDIT:

jetzt weiss ich nicht woran es lag, hab jetzt nochmal die CSC DBT geflasht und gleichzeitig aber auch die SystemUI getauscht, also zur Stock..,

Jedenfalls ist VoLTE nun wieder da:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand bitte helfen?
Adaway, ist nicht mehr zu finden.
Eine Neuinstallation scheitert.

Ich vermute, irgendwo im System ist bereits Adaway eingebaut.
Werbung wird geblockt.

Danke für die Hilfe.

Dankeschön für das Rom!