[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black_Focus schrieb:
Was wesentlich einfacher wäre
Wo ist denn das einfacher?
Ich müsste genau die gleichen Haken setzen wie bei der vorherigen Install, bis halt auf die Galerie - wer kann sich das merken?
Dann lieber extrahieren, kopieren und Rechte anpassen...

Ich merke mir so was.

Nein einfach das Rom über Aroma neu starten und das System ohne wipe installieren und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
mj084 schrieb:
Wo ist denn das einfacher?
Ich müsste genau die gleichen Haken setzen wie bei der vorherigen Install, bis halt auf die Galerie - wer kann sich das merken?
Dann lieber extrahieren, kopieren und Rechte anpassen...
Ich meinte einfacher für jemanden, der mit der von dir genannten Methode nicht so vertraut ist. Klar geht das mit extrahieren schneller.

erstmal danke für die ganzen Antworten!!
Wenn ich denn neu flashen sollte via twrp kanm ich dann auch sachen abwählen welche ich jetzt installiert hatte aber nachträglich doch nicht mehr brauche? oder wäre dafür ein wipe notwendig? Zb viper.. haltet ihr es für sinnvoll?
und verstehe ich noch nicht genau wofür busybox sein soll und frage ich mich ob xposed auf samsung zu installieren ist?

Ja die Systempartition wird ja beim dirtyflash gelöscht, also wird auch nur installiert was du diesmal wählst - viper hab ich nie gebraucht...hab nur den reinen DualSpeakermod aktiv (eigene Version)...
Und zum Thema root, XPosed etc. --> wenn man sich erst fragt ob man es braucht oder nicht bzw. Was man damit anstellt, braucht man es nicht;)

Ist mit dieser Rom WIFI calling möglich?
Ich kriege es nicht aktiviert - bzw sehe keine Option hierzu...
Ich habe die neueste 1.16 drauf und ohne CSC installiert, dann gleich den CSC Changer geflasht und hier dann auf DTM gestellt (T-mobile)
aber keine Option für wifi call?
[doublepost=1479647069,1479646961][/doublepost]
PcO schrieb:
erstmal danke für die ganzen Antworten!!
Wenn ich denn neu flashen sollte via twrp kanm ich dann auch sachen abwählen welche ich jetzt installiert hatte aber nachträglich doch nicht mehr brauche? oder wäre dafür ein wipe notwendig? Zb viper.. haltet ihr es für sinnvoll?
und verstehe ich noch nicht genau wofür busybox sein soll und frage ich mich ob xposed auf samsung zu installieren ist?
Wenn du bei einer neuen Rom änderungen willst kannst du das tun - z.b. Viper4android habe ich auch schon gemacht nachdem ich es mal vergessen habe funzt.
Busybox brauchst du schon allein für Viper....
Was meinst du damit ob xposed auf Samsung zu installieren ist? Ich flashe immer Xposed wegen diversen mods.

ah okay.. dh ich kann ins recovery und die zip einfach erneut flashen mit allen Einstellungen fie ich diesmal haben möchte und mit allen Apps, die ich doch nicht brauche? :)

ja xposed kenne ich von meinem sony noch nur sieht es nun etwas anders aus.. nachdem ich die app öffne steht auf der ersten seite unter dem reiter "xposed status" framework ist aktiv. heißt das, dass ich nun einfach die mods installieren kann?

Nicht fragen, machen!

Und... Kein Backup kein Mitleid!

• Danke
Reaktionen: Black_Focus, mj084 und PcO
PcO schrieb:
ah okay.. dh ich kann ins recovery und die zip einfach erneut flashen mit allen Einstellungen fie ich diesmal haben möchte und mit allen Apps, die ich doch nicht brauche? :)

Ja so sollte das hinhauen -mach einfach ein backup! bei mir hat es immer gefunzt.

ja xposed kenne ich von meinem sony noch nur sieht es nun etwas anders aus.. nachdem ich die app öffne steht auf der ersten seite unter dem reiter "xposed status" framework ist aktiv. heißt das, dass ich nun einfach die mods installieren kann?
so ist einfach in download / module rein und installieren :_9

Nochmal danke hier an Euch für die Tips, hat alles geklappt.

Ist es möglich bei der Rom, eine andere Galerieapp als Standard einzurichten? Hat es jemand versucht/geschafft?

Und kann ich Busybox deinstallieren? Ich möchte lediglich Xposed Module installieren.. wobei ich zur nächsten Frage komme.. irgendwo habe ich mal gelesen, dass Gravitybox auf Samsung Geräten nicht ganz rund läuft? Ist das bei der Superman der Fall?

Habt ihr auch das Problem, dass ihr eurer Handy per wischen entsperren könnt, obwohl ihr nur PIN und Fingerabdruck eingestellt habt? Ärgert mich gerade tierisch, da beides nichts bringt, wenn es jeder entsperren kann
Ich hab zwei Bilder gemacht, womit man es nachvollziehen kann was ich meine..

An was kann dies liegen? Jedesmal wenn ich es neu einstelle, steht es so im 7Sperrbildschirm da (siehe Anhang)
Habe auch schon die Option "wipe Cache und dalvik Cache" durchgeführt.. Hat beides nichts gebracht

Edit:
Nachdem ich ein Backup der Rom gemacht habe und ne andere Rom flashen wollte, ging es ne zeitlang wieder, bis heute morgen.. Seitdem kann ich es wieder per wischen entsperren, obwohl wie oben beschrieben nur PIN und Fingerabdruck ausgewählt worden sind :(

Anhänge

• Screenshot_20161124-230604.png
    Screenshot_20161124-230604.png
    197,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG-20161124-WA0002.jpg
    IMG-20161124-WA0002.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch schonmal zu einer Gear gepostet.
Zufällig als vertrauenswürdig eingerichtet?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Lexuzz schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass ihr eurer Handy per wischen entsperren könnt, obwohl ihr nur PIN und Fingerabdruck eingestellt habt? [...]

Schau mal unter Optionen, Gerätesicherheit , sichere Sperreinstellungen , smart lock.
Vielleicht hast du ja dort irgend etwas aktiviert . bt Uhr, wlan, GPS position für zu Hause oder ähnliches . ..

hallo zusammen,
also ich habe einige module von xposed laufen.. die geschichte mit gravitybox verstehe ich noch nicht genau. also ich weiß, dass ich diese app für manche bestimme apps benötige.. nur woran erkenne ich für welche? wenn die module laufen, kann ich gravitybox deinstallieren??

???

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was alles so gemacht wird obwohl man entweder zu schnell liest oder gar keine richtige Ahnung hat was man da so tut. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint aber ich bin einfach mal ehrlich und denke laut...

Ich sag mal so, wenn ich net weiss ob ich eine App wie GravityBox oder auch zum Beispiel root benötige, dann brauch ich es net und lass die Finger von...

Weder Gravity Box noch Wanam sollte man benutzen bei diesem Rom. Ich kann auf den CRT off Effekt auch verzichten [emoji3]

Ich benutze es trotzdem problemlos.

• Danke
Reaktionen: enthusiast und Black_Focus
Sooo...

- Backup
- Update Samsung Driver PC
- BL + CP
- ROM 1.16 Dirty Flash
- CSC DBT

Geht alles, auch PC-Verbindung.