[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Zip genau?
Normal nicht, was zeigt denn der Router an, mit welcher Geschwindigkeit das Telefon verbunden ist?
Welchen Kernel hast geflasht?

Ich meine diese Geschichte mit dieser encrypter Sache, Format Data und danach die zip flashen.
Danach konnte ich ein Backup machen von meiner gerooteten Stock.
Ich habe den SuperStock Kernel genommen, der der voreingestellt war im Aroma.
Mit dem Router muss ich nachschauen.

Sry aber da hast du ein sinnloses Backup gemacht. Da du das ganze auch per Odin viel schneller wieder aufspielen hättest können im Schadensfall.... Aber im Grunde lieber einmal mehr als zu wenig ein Systembackup haben.

Hallo, möchte diese Firmware auch mal testen . Habe gerade die Originale Firmware drauf und die stürzt öfters ab . Versucht nochmal zu starten und hängt im bootloop.

Hat jemand auch diesen fehler mit der originalen Firmware ? Reset hat leider nicht geholfen

Naja hat mich ja nix gekostet.:biggrin:

Mit dem Wlan schaue ich nochmal und melde mich ggf.

Schonmal danke

Bananajoe87 schrieb:
Hallo, möchte diese Firmware auch mal testen . Habe gerade die Originale Firmware drauf und die stürzt öfters ab . Versucht nochmal zu starten und hängt im bootloop.

Hat jemand auch diesen fehler mit der originalen Firmware ? Reset hat leider nicht geholfen
Hat mit dem Thema hier aber gar nix zu tun sorry

• Danke
Reaktionen: hagex
Folgendes Problem, hatte mir die 1.14 geflasht und es lief alles einwandfrei. Nun benötigte ich aber die 1.14 mit Magisk V3 und habe diese dirthy darüber geflasht mit dem ganzen Magisk Gram,. hat auch mit rRoot alles funktioniert. Nur meinen Homescrenn kann ich nicht mehr sehen. Dachte erst, das dieser durch den Flashvorgang verloren gegangen ist, doch wenn ich ein Widget darauf legen möchte, bekomme ich die Nachricht dass das Widget schon auf dem Homescreen vorhanden ist. Außerdem sind die Seitenränder auf dem Screen dunkler als vorher. Meine Vermutung war erst, dass ich eventuell das S7 edge ausgewählt hatte, doch dem war nicht so.
Wo liegt eventuell mein Fehler?

mfg dark

Anhänge

• Screenshot_20161002-122836.png
    Screenshot_20161002-122836.png
    521,1 KB · Aufrufe: 236
Was kann ich mit dem Magisk V6 anfangen viele haben auch als Root Phh's Root ? Ich will nur das S7 rooten,aber dieses Magisk und Phhs eine Ahnung wat das ist.

Hi
Ich habe das Problem das seitdem flashen das Handy sagt das keine Simkarte drin ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Die SD Karte wird auch nicht mehr erkannt bzw. es wird angezeigt das sie nicht kompatibel ist

Zuletzt bearbeitet:
golden eyez schrieb:
Was kann ich mit dem Magisk V6 anfangen viele haben auch als Root Phh's Root ? Ich will nur das S7 rooten,aber dieses Magisk und Phhs eine Ahnung wat das ist.

Phh's App ist sowas wie SuperSU, eine App zum Verwalten des Rootzugriffs - Magisk ist sowas wie eine Schnittstelle für systemlose Mods - also root z.B.

Nutze mittlerweile auch Magisk und Phh's App um immer die aktuelleste XPosed Version nutzen zu können...

Früher hat man chainfire's SuperSU via TWRP geflasht, jetzt flasht man halt Magisk und Phh's via TWRP, das ist fast alle;)

Sash1405 schrieb:
Hi
Ich habe das Problem das seitdem flashen das Handy sagt das keine Simkarte drin ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

EFS noch intakt?

@mj084 EFS?

Sash1405 schrieb:
Hi

Die SD Karte wird auch nicht mehr erkannt bzw. es wird angezeigt das sie nicht kompatibel ist
Hey
Soweit ich weiss ist in der superman rom keine CSC dabei...
Also musst du dann deine csc nach der rom flashen.
Ungebrandet deutsche zb dbt
Ich nahm vd2 für vodafone...

Bin mir aber nicht sicher... ob es daran liegt

Lag nicht an der Rom. Während des flashens hat sich die Simkarte verabschiedet. Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: deluxelike
deluxelike schrieb:
Hey
Soweit ich weiss ist in der superman rom keine CSC dabei...
Also musst du dann deine csc nach der rom flashen.
Ungebrandet deutsche zb dbt
Ich nahm vd2 für vodafone...

Bin mir aber nicht sicher... ob es daran liegt
ZTO CSC müsste standardmäßig mit drin sein...aber selbst wenn keine CSC bei wäre, hätte eine SIM erkannt werden müssen;)

• Danke
Reaktionen: deluxelike
Welches Battery Calibration Tool empfiehlt hier der ROM Ersteller genau?

Keins

Stand da nicht irgendwo, dass man Tool XY benutzen soll? Oder war das Ironie? [emoji1]

Wo, wie?

Habe ich eine Zeit lang auch benutzt aber hatte danach irgendwie mehr Probleme als dass der akke länger hielt oder sonst was...