[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaaaa

• Danke
Reaktionen: bax-one
Wieso noch? Haben wir schon Oktober?

@bax-one

ja...

• Danke
Reaktionen: bax-one
Die Frage wurde schon beantwortet

• Danke
Reaktionen: bax-one und mj084
Hallo zusammen,

habe soeben mal das Update via OTA durchlaufen lassen.
Im Prinzip eine feine Sache, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das Update durchzuführen, ohne diesen ganzen Aroma Installer durchlaufen zu müssen?
Vielleicht hab ich diese Option jetzt nur übersehen :rolleyes2:.
Also ihr wisst sicherlich, was ich meine.
So, das halt nur die Änderungen des aktuelleren Roms aufgespielt werden.

Grüße

Habe festgestellt das mein S7 mit der 1.14 langsamer ist als mit der 1.13.1.

Mit 1.14 im Antutu = 110481 Punkte
MIt 1-13-1 im Antut =126586 Punkte

Kernel nutze ich immer Super Stock

LG dark

Und das machst du an diesen Werten fest? Da spielen so viele Faktoren ne Rolle, und solange die UI lüppt sind mir Penisvergleiche egal;)

@lieburger: Wo genau ist das Problem, den Aromainstaller nochmal durchzuklicken?

@mj084

Im Prinzip kein Problem.
Ist halt nur eine Frage der Bequemlichkeit :biggrin:.
Naja, und ich wusste dann nicht mehr so genau, welche Einstellungen ich beim ersten Mal im Aroma vorgenommen habe (sind ja auch einige).
Im Endeffekt war dann das Mailprogramm weg, weil ich es vergessen habe, auszuwählen.
Aber, alles Gut!

Thx

Du findest die Apps auch alle in der Zip und kannst sie später bei festgestelltem Fehlen manuell ins System kopieren;)

• Danke
Reaktionen: Ileburger
Werde diese Woche auch noch auf ein S7 wechseln (jungfräuliches Gerät) und mich würde interessieren, ob man gleich auf die 1.14 gehen kann, oder über eine bestimmte Version wechseln sollte?

Nein du kannst gleich die neuste Version nehmen

• Danke
Reaktionen: antisocial
So sag jetzt mal Hallo an alle S7 User...

Bin gestern vom LG G3 auf das S7 umgestiegen nach 10min mit Orginal Stock ROM auf die SuperMan gewechselt...
Spitzenklasse ROM Läuft wunderbar.
So nur eine Sache...
Im wohligen Zuhause ist das Handy via WLan an die Aussenwelt gekoppelt also alles gut. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen das ich keinerlei Mobile Datenverbindungen habe...
Ich bin im Netzt von O2 auf meinem Arbeitsweg springt es normal zwischen EPlus und O2 hin und her aber jetzt nada.
Läst sich das mit dem Flashen der CSC File beheben oder hab ich irgend was vergessen?
Provider wird angezeigt Telefonieren kann ich auch.
Die Zugangspunkte passen auch so weit.

Greetz Chojin

Manuell die APN Daten deines Providers in den Einstellungen eintragen oder CSC flashen.

• Danke
Reaktionen: deluxelike und TheKen
Beides versucht... kein erfolg :confused2:

EDIT...

Hat doch geklappt hat sich ein Schreibfehler ein geschlichen interkom nicht intercom :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Guten Morgen zusammen,

hatte letztens schonmal hier geschrieben das ich vorhabe mir die SUperMan Rom drauf zu machen.
Gestern habe ich mich mal dran gesetzt und bin jetzt mega verwirrt was ich wann wo machen muss.

Mir erschließt sich einfach nicht die genaue Reihenfolge der Schritte und ich will ja nix kaputt machen.

1. Ich habe mit CF AutoRoot gerootet...alles soweit ok
2. Ich habe über Odin die aktuellste TWRP geflasht...soweit ok
3. Ich wollte ein Backup mit TWRP von meiner STock erstellen...geht nicht weil wohl encryptet oder so???

Ich weis jetzt nicht mehr wie es weitergehen soll.
Erst wipen und das mit der zip machen um dann ein Backup zu machen, oder erst den Bootloader und das Modem flashen???

wäre dankbar für einen Roten Faden!

MfG scarface2209

Du kannst von deiner Stock kein Backup mit TWRP machen, wozu auch?
Stock Firmware kann man später via ODIN neu flashen...

Da du ja ein fast neues Handy hast ohne denke ich viele Daten schon drauf, würde ich nachdem du twrp aufgespielt hast das handy entcrypten und das Backup weg lassen.... Da du ja zur Not eh ein komplett neues System aufspielen darfst wenn was schief läuft.

Also nach dem entcrypten dann das Moden und den Bootloader Flashen und dann wie in der Anleitung steht die Rom. Und fertig ist es.
Danach wenn alles gut läuft kannst du ein Backup machen.

LG Robert

Naja bis jetzt habe ich das immer so gemacht, im Notfall wenn was schiefgeht kann ich es einfach zurückspielen.
Und ich habe es auch jetzt geschafft.
Hatte jetzt erst das mit der zip in TWRP gemacht, dann einen Neustart, eben das wichtigste eingerichtet, dann ins TWRP und Backup gemacht, dann den Fullwipe und SuperMan geflasht.
[doublepost=1475319875,1475314288][/doublepost]Hi zusammen,

Ich habe mir nun die Rom mal eingerichtet, was mir sofort auffällt ist, das mein WLAN auf einmal mega langsam ist. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bei anderen Geräten läuft es ohne Probleme, liegt also nicht am WLAN selbst.

Wie willst du ein Backup von der verschlüsselten Stockpartition gemacht haben?

Wie gesagt, habe das mit der zip gemacht und konnte dann ein Backup machen.
Im Moment bin ich gerade echt angepisst wegen des WLAN`s, ich downloade nur im kb Bereich, das kann doch nicht sein!
Muss ich da noch irgendwo was umstellen?