[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe soeben die 1.12 geflasht, erst das neue Recovery dann BL und Modem und zuletzt die Rom. Allerdings hat mein Handy nun kein root mehr:
Warum???

LG dark

enthusiast schrieb:
wie aktualisiere ich twrp? bzw. wie mache ich aus der ".tar datei" eine "img.tar datei" die ich in odin unter AP einfügen kann ...
Einfach ins twrp booten. Auf install. Unten rechts auf img. Und die twrp image raus suchen, flashen, reboot to recovery, fertig

• Danke
Reaktionen: enthusiast
@darkluzifa, gleiches Problem bei mir .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Langt es, wenn ich das cf autoroot drüber mache?

LG darkluzifa

Also dirty flash ohne update von Modem, bootloader und twrp läuft bisher ohne Probleme :thumbsup:

enthusiast schrieb:
@mystery007
...aber genau diese will odin unter AP ncht einfügen ...

Sorry, aber bei mir klappt dies problemlos.
Odin: 3.11.1
TWRP: twrp-3.0.2-3-b1-herolte.tar.md5

Zum teilweise (nicht bei mir) auftretenden Rootproblem:
Ich habe weiterhin die SU (glaube 2.76) in Aroma ausgewählt (ist schließlich für Xposed erforderlich).

Ja hatte ich im Aroma auch ausgewählt und trotzdem hab ich kein root.

LG

Es lag doch an der supersu, habe jetzt die 2.76 ausgewählt und root ist wieder da

LG

Ja, Wifi Calling geht seit kurzer Zeit nun auch für das S7
Und das Beste, dass SuperMan-Rom unterstützt diese Funktion :thumbsup:
Zum Ursprünglichen Problem

Funktioniert nun auch mit dem Provider: SALT so wie auch mit dem CoopMobile Prepaid.
Wie man die Funktion Aktiviert, habe ich in einem kurzen Clip aufgezeichnet.
Hier der Link zum YouTube Clip
Vielen Dank anTkkg1994 wirklich tolle Arbeit!
lg
Wikinger

Hab gestern abend Superman 1.12 clean installiert mit super Stock Kernel. Jetzt hab ich kein induktives laden mehr. Den Punkt gibt es in den Akku Einstellungen irgendwie nicht mehr :(
Hat vielleicht jemand eine Idee?

ich habe nach installation 1.12 auch kein Flash mehr auch nicht mit Su 2.76

@Kuennek
Flash - also Blitz oder Taschenlampe funktioniert bei mir wie gewünscht.

Gibts denn niemand hier, der mit 1.12 induktiv lädt?

Kanns leider nicht testen da ich nicht zu hause bin

Mit "flash" meint er wohl den root-Zugriff.
Mit super su 2.76 und xposed 86 sollte root aber wieder gehen. Einfach nochmal drüber flashen, cache und dalvik wipen und dann sollte es wieder funktionieren.
So war es zumindest bei mir.

LG darkluzifa

... ich hatte enorme schwierigkeiten beim installieren ...war dann schließlich im bootlop...neu die Ursprungsrom installiert ... dann kam ich nicht megr ins twrp ... und schließlich die BETA-SuperSU-v2.xx.zip (2.76) und dann die dm-verity and force encryption disabler.zip installiert ...meine micro sd karte musste ich neu installieren formatieren und mounten ... gut war ein riesenumweg und hab viel dabei gelernt in den 2 tagen ...aber ...

Neu installiert alles nun sauber und wow >>> Klasse ROM

Hi,

bax-one schrieb:
Gibts denn niemand hier, der mit 1.12 induktiv lädt?

doch, bei mir funktioniert es jedenfalls. Nachdem ich diesen Teilsatz gelesen habe "don't care about magisk and its root variants." und das ROM noch einmal neu installiert habe waren meine Probleme gelöst.

romeo-golf

Ich verstehe diesen "Magisk" Kram ohnehin nicht... Was soll das und was ist das.?

Hi,

soviel englisch verstehe ich auch nicht mehr... LINK

Ich habe jedenfalls alles damit ausgelassen und nun rennt die 1.12 super

romeo-golf

Verstehe das ganze Drama eh net...
Wenn man Android Pay nicht nutzen will, gibt es eh keinen Grund diesen Kram zu nutzen;)