[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, wenn man mit der Kamera den externen Speicher wählt, dann kann die Synology DS Cloud App nicht den DCIM-Ordner anwählen. Was ist das für ein Mist (Fehler liegt an der App, nicht am ROM)

Moin, kann mir bitte jemand die Samsung Galerie als System app zur Verfügung stellen?

Ich dachte die kann man weg lassen aber zB kann ich in Threema keine Bilder mehr direkt mit der cam machen...

Ti Backup wäre auch cool!

Dankeschön!

von welcher base?

@Dreamweaver

Die Apps sind in der Rom zip alle als apk enthalten.

Pfad: /data/app

Ich weiß aber nicht ob man die so einfach nachträglich installieren kann.

Ich auch nicht. Versuch macht klug. Die Base von der 1.81

MEGA

gib mal Bescheid wenn geladen...

Du hättest die rom auch einfach nochmal drüber flashen können

Danke bin aber gerade nicht am PC. Nachher und natürlich melde ich mich dann [emoji3]

Dafür brauchst du kein pc. Die rom flasht man in twrp...

Äh nee. Die Antwort war auf den MEGA-Link bezogen... :)

Ich hab XPrivacy drauf, Firewall und diverse eingefrorene und angepasste Apps - da einfach drüber flashen? Ich hab jetzt fast 20 Stunden gebraucht bis es so lief, wie ich mir das vorstelle...

Natürlich ist jetzt alles einfacher aber ich komm halt von KK 4.4.2 OmegaROM Galaxy S5...

@mj084 : bescheid! Dankeschön!

Ja da kannst du die rom einfach drüber flashen. Einfach nichts wipen. Fertig. Aber nun hast ja

ja ging nicht - man kann keine Systemapp mit TB wiederherstellen, zumindest hab ichs nicht hinbekommen und GIDF hat mir auch nicht geholfen. Demnach ist es eigentlich ja auch sinnols ein Backup seiner Systemapps zu machen - vielleicht für Datenrestore aber hm...

Hab ein Backup gemacht und mal eben stumpf das ROM rüber gebügelt.

Welche Vorteile hab ich eigentlich...

...mit dem anderen Kernel?
...mit der modded UI?

So Telefon startet, I hope so...

klar kann man SystemApps mit TB wiederherstellen, würde ja sonst fast nutzlos sein die App;)
vielleicht wird die apk an die falsche Stelle kopiert....

Bei mir hat TB zwar angezeigt, dass er die App wiederherstellt - passiert ist aber nichts. Das ging mir schon mal vor ein paar Jahren auf einem anderen Device mit einer anderen Systemapp so... :cursing:

Moin!

Ungeahnte Probleme! Mit der neuen API in Android 6 lässt Google einige Funktionen im Bluetooth-Bereich nur noch zu, wenn die Standortdienste permanent aktiviert sind. Das ist aber etwas, das ich nicht möchte.

Demnach läuft alles, was BLE (Bluetooth Low Energy) hat nicht korrekt, so auch meine Smartwatch, eher ein Sport-Fitness-Tracker eine Garmin Fenix 3 Uhr. Nach erfolgreicher Kopplung läuft das Gerät erst wunschgemäß, sobald die Verbindung unterbrochen wurde wars das. Dann muss neu gepairt werden - oder man hat ständig die Standortdienste an.

Aufgrund dieser Umstände und der Tatsache, dass hier einiges im Argen liegt gehe ich auf mein altes S5 mit Android v4.4.2 zurück oder verkaufe es, wenn ich es wegen Knox-Flag nicht zurückgeben kann.

Diese ROM-Version läuft super, aber es liegt hier an Google mal nachzubessern. Bis dahin kann ich auch noch mit dem S5 zufrieden sein.

Was mich hier an der Rom etwas stört, sind die schlechten Akku-Laufzeiten. Ich habe den SuperKernel 1.3.1 drauf . Innerhalb von 2 std 10 % weg ist nicht normal und in dieser Zeit war es im Standby.
Wie läuft es mit dem Stock Kernel, hat da jemand Erfahrung?

LG

Die akku laufzeit ist kein bisschen schlecht!
223549d26f57a5356469d4e4b8a84189.jpg
4df79c0ccf7cc9d4f0d8428efe83ad0a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Ich hab den Stock Kernel drauf (gehabt). Am ersten Abend hab ich noch gedacht, dass das Telefon viel verbraucht aber gestern war ich auf einer Hochzeit und hab quasi von 10 Uhr morgens bis 23 Uhr Abends Videos und Bilder mit dem Telefon gemacht und der Akku hat dann noch bis 1 Uhr nachts gehalten - Display On war fast 3 Stunden. Ist jetzt kein Mega-Wert aber immerhin!

Ich hab jetzt tatsächlich wieder stock auf dem S7 und schicke es zurück. Mal sehen, ob ich da Probleme bekomme wegen dem Knox Flag.

Ehrlich - das kann doch nicht sein. An wirklich ALLES hab ich gedacht aber wer kann denn ahnen, dass BLE nur funktioniert wenn man ständig GPS an hat? Dann kann ich mir ja gar kein Android 6 Gerät zulegen :(

Hallo Zusammen
Ich habe das S7 von der Version 1.4 auf das Superman Rom V1.8 geflasht mit Full Wipe.
Beim S Health habe ich festgestellt das SpO2 und Stress nicht mehr Funktioniert. Angeblich unterstützt mein Gerät die Funktion nicht "Dieses Gerät kann ihr SpO2 nicht messen, aber...""
Der Puls und GPS funktionieren auch der Sensor springt an im Selfie Modus an also kann die Kamera via Finger auslösen

nach der Installation habe ich die Apps via Backup / Wiederherstellen der Daten Partition zurück Gespiele.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank und Grüsse
Wikinger

Anhänge

• Screenshot_20160711-154647.png
    Screenshot_20160711-154647.png
    51,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
War mir noch gar nicht aufgefallen aber ist bei mir ebenso. V1. 8.1 Aber ich habe keine Daten per Backup zurück gespielt.

LG Dark

• Danke
Reaktionen: wikinger