Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zZ nutze ich das ROM Minotaurus 8.1. und bin hochzufrieden. Alles läuft super!
Nun scheint's ja so zu sein, dass dieses Hybrid-ROM nicht mehr weitergeführt wird sondern statt dessen nur noch Minotaurus S8 port. Natürlich werde ich umsteigen (zumal der S8-Look sehr elegant ist und die samsungeigenen Apps im Themestore sehr elegant aussehen), hab da aber zwei Fragen zu dem ROM Minotaurus S8 Port V4:
- Funktioniert die VR-Brille?
- Funktioniert das LED Cover? Ich weiß, dass bei den früheren CustomROMs, die dass Note 7 (Gott hab es selig) portiert hatten, die Systemdatei "build.prop" editiert werden musste (von "grace" auf "hero2") und frage mich, ob das bei diesem ROM auch geht. (By the way: Wie heißt eigentlich die Typenbezeichnung vom S8? Tatsächlich "Dream2lte"?) Bei dem ROM "Project Dream Full S8", welches ich mal kurz probierte (vor Minotaurus 8.1), ging das nicht. D.h. das LED Cover leuchtete nicht. Und wenn ich schon so ein Angebercover habe, dann soll's auch LEDen (leuchten).
Für entsprechende Rückäußerungen wäre ich dankbar. Schon jetzt allerherzlichsten Dank - insbesondere an den/die ROM-Entwickler! Tolle Arbeit!
ich versuche gerade, die Rom zu installieren - ist schon ne Weile her, dass ich sowas gemacht habe und bin, glaube ich, etwas eingerostet (das letzte Mal war beim S2...).
Aktuell hänge ich bei folgendem Punkt: 5. Im TWRP erst formatieren und dann wipe, delvik cache
Ich habe die Möglichkeit, das Gerät (s7 Edge) zurück zu setzen, einen Formatierungsbefehl finde ich sonst nicht, ansonsten gibts nur wipe cache.
Bin mir gerade etwas unsicher, was genau ich machen soll. Habe es mit Werksreset versucht, aber das Handy hat keine Lust, die Rom danach zu installieren und bricht ab. Jetzt habe ich ein zurückgesetztes Telefon, aber keine custom rom drauf.
Hattes du auf dem. S7 schon eine custom rom?
Ansonsten ist die Anleitung gut.
0. Euer Gerät darf nicht verschlüsselt sein und die OEM-Entsperrung muss aktiviert sein!
1. Ladet die TWRP recovery herunter (TWRP) und folgt den Schritten in der Anleitung!
2. Rom herunterladen und auf die externe SD-Karte kopieren
3. Sichert all eure Daten (Auf die SD-Karte z.b.)
4. Bootloader immer den aktuellen nehmen!
5. Installiert den Bootloader und das neuste Modem mit Odin mit den CP und BL Tabs.
6. Anschließen bootet in die Recovery.
7. Nun auf "wipe" - format data - yes eintippen (um die Verschlüsselung zu entfernen)
8. Installiert die Rom.
9. Gerät neustarten (Erster Neustart dauert immer etwas länger!)
10. Unterbrecht diesen Vorgang nicht.
Nein, vorher war die Originalrom drauf, die mir aber immer mal abgestürzt ist und ich hatte da keinen Bock mehr drauf.
Ansonsten habe ich alles so gemacht, wie du geschrieben hast.
Wenn ich in die Recovery reingehe, kommt erst n blauer Screen mit "installing", dann kommt ein "no command", auch auf blau und dann bin ich im recovery mode.
Da habe ich Wipe Data/factory reset ausgewählt und bestätigt. danach habe ich über "apply update from SD card" die rom ausgewählt.
Da sagt er was von signature verification failed, dann bricht er nach drei Versuchen ab.
"Successfully verify fpr dmverity hash tree installation aborted".
Ich denke, dass bei mir beim istallieren des twrp schon was schief gelaufen ist - ich wähl auf Odin die tar-Datei aus und drücke auf start. Laut Odin ist auch alles ok.
ABER: Ich habe auch eine tar.md5-Datei, die schluckt er aber irgendwie nicht. Da hängt sich Odin immer auf.
Da in der Recovery auch Android-Recovery steht, kann ich davon ausgehen, dass twrp gar nicht installiert wurde, oder?
Ansonsten HABE ich ja Wipe gewählt - habe halt zwei mögliche Wipes. Einmal "Wipe data/factory reset" und einmal "wipe cache partition".
@asc1977
Zum Thema LED Cover: Bei den portierten ROMs vom Note 7 musste man die "build.prop" (zu finden unter dem Pfad "System") editieren, indem man dort überall die Typenbezeichnung (also die einzelnen Einträge) von "grace" auf "hero2" ändert - ohne die jeweils nachfolgenden Buchstaben in den einzelnen Buchstabenketten zu löschen oder zu verändern. Dann geht das LED Cover! Am einfachsten geht das Editieren mit dem Rootexplorer, indem man dort lange auf die Datei "build.prop" drückt und dann "Öffnen mit" "Text Editor" wählt. Dann von oben bis unten wirklich alle "grace"-Einträge durch "hero2" ersetzen, speichern, neustarten, fertig.
Ich weiß nicht, ob dass so einfach auch bei den Ports S8+ geht und ob die Typenbezeichnung wirklich "dream" ist.. Ich werde in den nächsten Tagen die V5 aufspielen und dann mal testen und natürlich berichten.
Unabhängig davon und wegen deiner goilen ROMs: Sag mir wohin und ob in schwarz, silber oder gold und ich amazone dir ein LED Cover für das S7 edge.
Hab ich nicht versucht aber ich denke da fehlen auch libs dann. Kann ich testen wenn ich ein Cover hätte.
Danke für das Angebot. Nehme ich gerne an. Dann in gold [emoji12]
Telegram mich oder hier pn und ich sende dir meine Anschrift. Danke dir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex