[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

• 1.623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. Apps mit Titanium Backup vom MM eingespielt ?

Ja das habe ich tatsächlich.
Bin gerade nochmal auf 1.4 zurück und da funktioniert das updaten und installieren einwandfrei...
Danach wieder auf 1.5 und dasselbe Problem. Echt komisch.

Deinstalliert und neu installieren schon probiert

Wenn du den Play Store meinst, ja.
Wie gesagt, wenn ich einen downgrade auf die 1.4 mache funktioniert alles einwandfrei.
Muss wohl doch irgendwie mit der 1.5 zusammen hängen.

Nein ich meine deine Apps

Achso, nein. Sind ca. 100 Apps mit Daten.
Hat ja bis 1.4 alles wunderbar funktioniert. Nur halt ab dem heutigen Update nicht. Hab auch keine neue App installiert seit gestern.
Naja, ich warte mal auf die 1.6. Vlt. gehts dann wieder.

Probier es doch bei einer aus

Ok, habs gerade probiert. Geht auch nicht. bleibt bei "wird deinstalliert" stehen.
Was mir auch aufgefallen ist das seit der 1.5 die schreibrechte auf der SD Card weg sind.
Dementsprechend kein Backup mehr mit Titanium Backup möglich. Auf intern natürlich schon.

Ok dann ist aber was anderes faul hat nichts mit dem Update zutun bei mir geht alles

Hm, kann sein.
Bin jetzt erstmal wieder auf 1.4 zurück. Hab jetzt keine Idee mehr was ich noch machen soll.
Aber danke für deine Hilfe!

Also es ist wirklich so das nach dem downgrade auch die schreibrechte für die SD Card wieder da sind.
Auch das updaten und neu installieren über den Play Store funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@spity_74
Also bin auch auf 1.5 und Titanium Backup funzt einwandfrei. Hab ich seit Version 1 drauf und es funzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Lautstärke schon ganz schön extrem. Z.B. der Wecker. Hab ihn echt ganz leise eingestellt aber wenn der los geht stehe ich im Bett. Auch die ganzen Klicks mit der Lautstärketaste sind extrem laut. Auch noch verschiedene andere Töne. Auch wenn die Regler für Lautstärke Benachrichtigungen und so weiter fast leise eingestellt sind.
ICH weiß noch das es beim S5 mal was gab wo man die Lautstärke erhöhen könnt. Würde hier vielleicht auch was gemacht.

Vielleicht zu Info:
Update auf V1.5.2 ändert nichts am App Namen im appdrawer. Also auch wenn V1.5.2 installiert ist steht V1.5 am app icon. Hab ich extra gemacht da es nur ein app update war und kein Rom update

@asc1977
Hast du was an der Lautstärke modifiziert.

Nein nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mmmhhhh warum ist das dann so extrem laut trotz das ich die Lautstärke ganz runter gezogen habe.

Wird im Hintergrund Dolby atmos und viper4androit laufen.
Deaktiviere die 2 über die Rom control app [emoji6][emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: controlled und asc1977
Danke. An DolbyAtmos hat es gelegen.[emoji106]

• Danke
Reaktionen: mad-jo
Super Rom erstmal, läuft absolut flüssig und der Akku ist auch okay. Sprachnachrichten über WhatsApp funktionieren manchmal, manchmal nicht, heisst, ich spreche drauf und die Nachricht kommt an, aber es ist nix zu hören. Dann habe ich den Sprachrekorder probiert, Aufnahme ging, aber es ist kein Ton zu hören. Auch ok Google reagiert nicht. Dann auf einmal funktioniert es wieder. Kann mir da jemand helfen? UNd noch eine 2. Frage, bekommt man den Aufnahme-Button vom Dialer irgendwie weg?

Morsche.
Habe auch öfters das Problem,das beim Telefonieren oder bei Sprachnarichten das MIC nicht richtig will.
Manchmal werden Apps auch einfach beendet ohne irgendeinen Grund.

Aber sonst ne Hammer ROM.