[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

• 1.623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der SuperMan-Rom und Minotaurus Rom. Sind ja beide vom gleichen Entwickler.

dumbo1 schrieb:
@controlled
Geh in die Einstellung/Entwickleroptionen und dort die daten auf 1 setzen
DANKE! :D
Durch deinen Screenshot bin ich darauf gekommen, dass man die DPI ja auch ohne weiteres manuell einstellen kann.
Die Modi "Klein" und "Mittel" unter "Bildschirmzoom" in den Eistellungen waren mir nämlich zu groß, bzw. zu klein.

@dumbo1,

weil ich es nicht gesehen habe.

controlled schrieb:
Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der SuperMan-Rom und Minotaurus Rom. Sind ja beide vom gleichen Entwickler.

Würde mich auch interressieren :confused2:

wusste nicht das TKKG1994 und asc1977 ein und die selbe Person sind :blushing: sind, aber Unterschiede sind schon da, gefühlt läuft Minotaurus runder und weniger unnütze Software

@sopdu
Das sind zwei verschiedene Personen aber arbeiten zusammen

das war auch ein wenig ironisch gemeint :biggrin:

Blöde frage aber muss ich im Aroma die Apps anklicken die ich nicht haben will oder nicht anklicken also grau hinterlegt lassen.

Äuglein auf: oben steht doch "Everything what is ticked will be installed!"...
Das versteht man auch ohne Englisch LK :D

Edit: HALT STOP! Tatsächlich ist es genau anders herum. Das ist ja mal Käse... Alles was angehakt wird, wird DEinstalliert, wie ich gerade schmerzhaft festgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber welche OTA Dateien sollen geflasht werden ? Wenn ich in der Rom Control OTA auswähle öffnet sich die Website aber ich sehe da nichts was geflasht werden sollte.

Keine OTA Dateien, 4.4 ist vollständige Rom

LordNeo schrieb:
Blöde Frage aber welche OTA Dateien sollen geflasht werden ? Wenn ich in der Rom Control OTA auswähle öffnet sich die Website aber ich sehe da nichts was geflasht werden sollte.
Für die 4.4 benötigst du keine OTA mehr. Dort sind alle Fixes und Neuerungen enthalten.
Die OTA galt nur für 4.3

Ah ok vielen Dank. Hatte mich nur gewundert. Aber dann weiss ich bescheid.

Super das man jetzt im Aroma auswählen kann welche App nicht mit installieren kann. Schön wäre es wenn noch ein paar mehr Apps dazu kommen würden dann erspart man sich das deinstallieren nachdem man das Rom geflasht hat.

• Danke
Reaktionen: bavmouse
@dumbo1 hey mal eine Frage wenn ich die version 4.4 jetzt installiere verliere ich da nicht meine Einstellung und Daten von Minotaurus Version 4.3.3 ????

Nein kannst einfach drüber flashen. Daten bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: dumbo1
@o0Speedy0o
Genau so wie controlled schreibt, einfach drüber bügeln.
[doublepost=1489557328,1489556989][/doublepost]Update für TGPkernel 4.4.1 gesetzt

Was ich sehnsüchtig vermisse, ist ein 2g/3g toggle, bzw. automatisch auf 2g umstellen sobald WLAN da ist und umgekehrt. Ist sowas schwer umzusetzen? Xposed ist ja leider noch nicht da.

Noch mal zum Thema dirty flash: Ich hatte über die 2.2 die 4.2 + OTA auf 4.3 gebügelt und es lief alles, nur waren ca ne Woche Später meine Google contacts seltsam durcheinander. Habs gemerkt, da ich die falschen Namen zu den Whatsapp Profilbildern hatte. Konnte auch in der Kontakte App teilweise Leute nicht mehr finden, dafür wurde mir dann der falsche Name angezeigt usw. Auf dem Tablet waren alle Kontakte noch in Ordnung. Abhilfe war hier Google Konto löschen in den Einstellungen und neu hinzufügen. Seither geht alles.
Nur falls jemand das selbe Problem bekommt :)