[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

• 1.623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand wo ich vielleicht die Geschwindigkeit der Benachrichtigungs Led erhöhen kann, muss ja irgendwo im System hinterlegt sein ! Habe in der build.prop zwar was mit led gefunden, scheint aber nicht das richtige zu sein.

@nobody573 Ich weiß nicht, ob es die Kombination aus allem gemacht hat oder doch nur eines der folgenden Sachen ist. Aber der Akku hält tatsächlich aufeinmal drei Mal so lange! :D
Aod ist aus, dazu noch Bluetooth aus, Standortdienste aus, Google now aus und siehe da: Über 4 Stunden Screen on time. Habe noch diverse andere Apps die im Hintergrund laufen, auf die ich allerdings nicht verzichten kann. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: nobody573
Version 4.3.3 steht zum downloaden bereit.

• Danke
Reaktionen: neocomp
Habe nun alle Updates installiert aber leider habe ich immer noch keine Möglichkeit das S7 auszuschalten! Auch im Rom Menue kann ich es nicht aktivieren bzw. es ist aktiviert wird aber nicht angeeigt... hat einer noch eine Idee?

Was haste denn da alles aktiviert?

Mach mal ein reboot geht glaub Power button und vol - gedrückt halten

Im Rom control Show Power off

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein...
Bin noch auf V2.2.
Kann ich da die 4.3. dirty drüberflashen?

@Liddo
Kannst drüber bügeln und dann die ota updates nicht vergessen

• Danke
Reaktionen: Liddo
Danke, dann werd ich das nachher machen. Gibts denn wirklich OTA Updates? Hatte im ersten Post gesehen, dass man das auch runterladen kann.

Nabend, hab das Problem bei der neuen Version das wenn ich bei Viper oder Dolby etwas änder tut sich am Sound nichts :confused2:

Hallo,

habe jetzt leider nicht den kompletten Thread durchgelesen und weiß daher nicht ob die Frage schon vorkam, ich denke mal ja ;-)

Ich bekomme morgen das Galaxy S7 Edge und wollte fragen wie es sich bei dieser Rom mit der Kamera verhält, ist die Fotoqualität genau wie bei der originalen Samsung Rom oder muss man da Abstriche machen wie bei anderen Roms?

Grüße

Hast keine Abstriche. Ist die gleiche App.

Edit:
Wo kann ich die Klingeltöne Benachrichtigungstöne usw. einstellen. Wenn ich die Klingeltöne einstellen will geht immer der Datei Explorer auf nicht die App wo man die Töne auswählen kann.

Edit:
Habs gefunden. Der Explorer war als Standard App eingestellt für Sound bzw. Klingeltöne.

Zuletzt bearbeitet:
@Liddo
Die ota-updates solltest du schon flashen.

@DrLamb
Die Kamera ist supi (für mich) aber das sieht jeder anders

Ich war mir nur unsicher, warum mein ein OTA (Over The Air) Update flashen soll :D

Hab seit wechsel zur Minotaurus und der dazugehörigen Installation des neuen Modems das Problem, dass mein Gerät , wenn ich z.B. aus dem Aufzug komme, einfach im GPRS Netz bleibt und sich nicht wieder ins LTE / UMTS einwählt... Nach Flugmodus an und aus geht alles wieder...
Hat das noch jemand, bzw nen Tip, an was das liegen könnte?

Könnte am Provider selber liegen

Das Problem habe ich auch seit Nougat. In 90% der Fälle bleibt es auf Edge stehen. Unabhängig vom Provider. Getestet mit Eplus und Vodafone. Nur manuelles wechseln hilft.

Unter MM kein Problem. Denke das liegt an Nougat.

Habe heute mein S7 Edge bekommen und wollte eben gerade rooten was leider wegen Nougat nicht funktioniert hat. Kann man TWRP+Minotaurus trotzdem auch ohne root flashen?

Grüße