[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

• 1.623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch guck ich mir heute Abend mal an

@nobody573 wie aktiviere ich den Secure folder bitte...:confused2::confused2::confused2::confused2:

Einfach drauf klicken so hab ich es gemacht dann ist bei jeder app so ein Schloss gewesen aber wie er genau funktioniert keine ahnung

Update TGP Kernel auf 4.32.

v4.32 - 2017-03-02
  • Updated Ramdisk to G935FXXU1DQBO
  • TGPKernel Lite: Fixed SELinux to Enforcing to support Safetynet check with Magisk

Ich gebe es auf mit der SafetyNet Prüfung bekomme es nicht hin auch nicht mit neuen kernel

Magisk bekomm ich auch mit dem 4.32er Kernel nicht hin.

Der Secure Folder ist eigtl selbsterklärend.
Wenn du die entsprechende App startest und eingerichtet hast ist der Ordner Quasi eine Passwort (Fingerabdruck) gesicherte Umgebung, in der sowohl Dateien aber auch ganze Apps installiert werden können.
Theoretisch lässt sich so ein zweiter Whatsapp Account auf einem Schmartphone benutzen, den die Freundin nicht sehen soll.
Aus diesem Ordner können dann auch Verknüpfungen auf dem Homescreen abgelegt werden, sodass man theoretisch alles passwortgesichert haben kann.
Auch nen zweiten Google Account usw.

John.Faith schrieb:
Der Secure Folder ist eigtl selbsterklärend.
Eigentlich schon... Aber bei mir bricht er bereits bei der Einrichtung ab "impossible to use knox mode"

Bei mir gehts 1a

Das ist der Unterschied

TGPKernel Lite
is a minial version of this kernel, with no extra governors, IO Schedulers, and no F2FS.
However, it DOES have SELinux set to Enforcing, which is required to pass Safetynet with Magisk.
So in other words, if you want to completely pass Safetynet, you will need to use TGPKernel Lite, as the standard version has SELinux still set to permissive.

• Danke
Reaktionen: o0Speedy0o
@nobody573 deutsch bitte ^^

TGPKernel Lite Ist eine Minialversion dieses Kernels, ohne zusätzliche Gouverneure, IO Scheduler und kein F2FS. Allerdings hat es SELinux gesetzt auf Enforcing, die erforderlich ist, um Safetynet mit Magisk passieren. Also mit anderen Worten, wenn du Safetynet komplett passieren möchtest, musst du TGPKernel Lite verwenden, da die Standardversion SELinux immer noch zulässig hat.

• Danke
und für was ist Safetynet gut ?
kenn mich mit das nicht so aus bin so zu sagen neu :D

Magisk sagt dir aber was hoffe ich ansonsten google mal danach dann weißt die genaue Erklärung.

Kurz gesagt das brauchst du für Apps die nicht mehr laufen wenn dein handy gerootet ist

• Danke
achso okay danke dir....habe kein apps die nicht laufen dann brauch ich es nicht
meine bank Apps laufen alle trotz das es gerootet ist also kann ich gut das andere installieren ^^
danke dir

Welche Bank Apps kann dir zb. Sagen das von der Sparkasse die tan App nicht mehr läuft wenn das handy gerootet ist auch wenn man root verstecken tut mit magisk

• Danke
@nobody573 Commerzbank der Kontostand geht und der phototan geht

• Danke
Reaktionen: nobody573
Also ich nutze Sparkasse+ und da läuft auch alles ohne Magisk !!