[ROM][G935F][7.0][DQCG] *14.04.2017* Minotaurus v8.1 [Aroma]

• 1.623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach flashen. Geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Okay nochmals zur Sicherheit, nix vorbereiten einfach drüber bügeln, Dualsim bleibt erhalten, entschuldigung für die zweimalige Nachfrage, wenn ich erst geflasht habe könnte es ja auch schon zu spät sein,...

Danke
Ach noch was, zur Pro mach ich es wenn ich das Proggy aus dem Playstore kaufe ?

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrone
TWRP hast aber schon drauf? Ansonsten wie @asc1977 geschrieben hat, einfach drüber bügeln. Die Proversion im Playstore

Nein aktuell ist S7Edge vollkommen unberührt, kein TWRP oder sonstiges, StockRom so wie aus China gekauft

@Oergel
Upp's, jetzt gesetzt
[doublepost=1486204013,1486203463][/doublepost]@Cyrone
Dann solltst du erst twrp aufspielen
[doublepost=1486204085][/doublepost]Halte dich an die Anweisung aus post 1 und schon funzt alles

• Danke
Reaktionen: Cyrone
asc1977 schrieb:
Also für alle denen ihr theme nicht bleibt nach dem reboot:

In der telegram gruppe die hier so zerissen wird haben wir es eben erörtert warum. Es ist definitiv ein Anwenderfehler. Ihr zieht euch themes und wendet es an und nutzt dann den remover z.b. das es zur vollversion wird. Das ist falsch. Folgende schritte sind zu tun:

Theme installieren
Reboot in die Recovery
Theme removal script flashen
Neustart
Dann erst theme anwenden

Somit bleibt das theme auch beständig
Also nicht gleich auf die Rom schimpfen. Die meisten Fehler verursacht der User immer selbst durch unwissenheit. Dafür habe ich die telegramm gruppe auch erstellt. Bis man im Forum hin und her geschrieben hat dauert zu lange. Per telegram waren es 5 minuten
... und nun haben wir hier im Forum eine dauerhafte Lösung des Problems. [emoji106]

Okay bin bei der Installation und er frägt mich welche CSC , soll ich DBT wählen oder ?

@Cyrone
Natürlich DBT

• Danke
Okay alles fertig, aus PlayStore App installiert, muß ich jetzt noch irgend ein OTA Update starten über die App ? Ich weiß viele dumme Fragen aber besser fragen als etwas falsch machen.

Schau einfach ins ota rein, sollte 2.2.2 drin sein, einfach über twrp flashen

• Danke
Danke für alle Hilfe, alles perfekt

• Danke
Reaktionen: dumbo1
Das klingt gut und jetzt noch den TGPKERNEL

Zuletzt bearbeitet:
Der aus dem Threatstart ?

Genau, aber gleich den superSu mit flashen sonst hast keine zugriffsrechte mehr

war das nicht vor einer Stunde noch eine andere Version ?

Nö, steht seit gestern

Okay, alles gut, alles drauf, was hat sich die Zeit gewandelt, letzer Flash war vor vielen Jahren bei einem HTC HD, hat sich wohl allerhand getan :)

Hi,
wie kann in denn den TRP Kernel flashen und gleichzeitig root behalten?

Das geht nicht da die boot.img neu geschrieben wird.

d.h. Du musst den Kernel flashen und dann supersu oder magsik etc... Das was du benötigst.

Kleiner Aufwand... große Wirkung :)

@Cyrone
Rein Interessehalber... bist Du telefonisch erreichbar. Ich hatte anfangs auch DBT gewählt und konnte dann auch telefonieren. Problem war nur, dass man mich nicht anrufen konnte. Nach dem Wechsel auf BTU ging es dann wieder