[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The galaxy hat ja auch o2 da soll es ja auch ohne Probleme gehen. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wichtig ist halt das man auch im lte netz ist um es zu testen.

hab auch T mobile

und es geht bei mir nicht

• Danke
Reaktionen: matze6989
Du scheinst der einzige zu sein der Probleme hat was, sonst würden ja sich andere auch melden. Allerdings meine ich das es bei anderen ähnliche Probleme gab, aber unabhängig von Volte. Kann dir aber jetzt auch nicht mehr sagen was sie gemacht haben dagegen, könntest mal über die Suche versuchen vom Forum was zu finden

@onkala
Was geht bei dir nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Volte

Also zum Beweis, seht ihr hier unter den Einstellungen die Reiter für Volte und WiFi Call. Dazu unter Telefoninfo unter Status IMS Registrierung bin ich Registriert, somit funktioniert Volte. Unter anderem wenn ich telefonieren will steht HD vor der Nr.

3687fa7894bd38122c9265d05c20f0e5.jpg
be4bae54d9b07ec23e9954935b512b09.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Was ist das für ein Beweis??? Das steht bei uns auch und trotzdem kann man im Lte netz nicht angerufen werden.
Raus telefonieren geht ohne Probleme.
Ausserdem muss man um volte zu testen auch wlan mal deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: onkala
Das sagt aus das Volte funktioniert, warum du nicht angerufen werden kannst im LTE Netz kann ich dir nicht sagen. Bei mir funktioniert, da ich in meiner Gegend ausschließlich im LTE Netz bin

Volte funzt bei t-mobile z.B. nicht mit Dual Sim Card

• Danke
Reaktionen: nobody573
@nobody573 Den Punkt IMS Registriert habe ich bei mir überhaupt nicht :confused2: Volte ist aktiviert, bin bei 1&1.

Anhänge

• Screenshot_20170504-211003.png
    Screenshot_20170504-211003.png
    45,2 KB · Aufrufe: 214
Hast du dbt csc nach geflasht?

@nobody573 Ich habe BTU DBT geflasht :smile: Muss ich vielleicht DBT DBT flashen :confused2:

Also ich hab direkt bei der csc selection dbt gewählt

@nobody573 Habe ich jetzt noch mal gemacht direkt DBT geflasht aber trotzdem erscheint der Menüpunkt bei mir nicht. Vielleicht liegt's an 1&1.

Ja hast du überhaupt Volte in deinem Vertrag mit drin

@nobody573 Gute Frage, keine Ahnung :unsure: Das muss also Vertraglich festgelegt sein :confused2: Dann werde ich es wohl nicht dabei haben. Ich habe 1&1 mit D2 Netz Vertrag und laut 1&1 sollte Volte funktionieren :crying:

Aber nur wenn es Vertrags Bestandteil ist

• Danke
Reaktionen: neocomp
@nobody573 Achso Danke, hab's auch nicht vermißt :biggrin:

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich die Einstellung das das LED nicht blinkt wenn der Akku unter 15% ist.

Gibt es keine dafür, zumindest noch nicht

Also jetzt ich auch noch mal. Bei mir geht Volte auch nicht oder nicht mehr. Ich bin der Meinung es war bei mir vorhanden und dann habe ich diese RCS Meldung und dieses RCS-Symbol in der Statusleiste gehabt. Um das wech zu kriegen sollte man laut XDA IMS-Service umbennen mit .bak.
Hängt es damit vielleicht zusammen?