[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bjogo
Ok hab jetzt kein Magisk,wo bekomme ich es her

Anhänge

• Screenshot_20170609-150612.png
    Screenshot_20170609-150612.png
    38,5 KB · Aufrufe: 149
  • Adaway_OG+YouTube-magisk_BLACK_3.5U.zip
    36,9 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
@bjogo meinst du Drago ist doof und weiß nicht das er das Backup verschieben kann

@asc1977 also hab die V9 jetzt nochmal komplett clean installiert, alles von Hand gewippt im twrp dann nochmal über den Aroma mit clean install gewählt, keine Backups wiederhergestellt, angefangen wie wenn es ein neues Handy ist. Problem besteht weiterhin, Schalte ich Wlan aus oder ist kein Wlan mehr verfügbar und es automatisch ins Mobile Datennetz geht bekomme ich keine Daten. Ich muss erst das mobile Datennetz deaktivieren und dann wieder aktivieren damit Daten ein und ausgehen. Ich nutze DBT und hab Telekom. Volte funktioniert genauso wie Wlan Anrufe sag ich jetzt einfach mal. zumindest ging es bei der V8. Der Fehler mit den mobilen Daten kommt von der CSC und hat bestimmt mit der cscfeature.xml zu tun, denn solange es immer die others.xml war ging alles ohne Probleme. Wer Super wenn du dich diesem Problem mal widmen könntest, denn ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Ja ich weiß auch das du und andere das Problem nicht haben , aber dennoch besteht das Problem

• Danke
Reaktionen: DRAGO
@bjogo
Jo, das wird man wohl MÜSSEN. :D
Bei anderen Apps kann man auf die Speicherkarte oder DropBox zugreifen ....

@bjogo
So hab es geflaggt.
Finde aber nirgens wo,wo man es einstellen kann

nobody573 schrieb:
@asc1977 also hab die V9 jetzt nochmal komplett clean installiert, alles von Hand gewippt im twrp dann nochmal über den Aroma mit clean install gewählt, keine Backups wiederhergestellt, angefangen wie wenn es ein neues Handy ist. Problem besteht weiterhin, Schalte ich Wlan aus oder ist kein Wlan mehr verfügbar und es automatisch ins Mobile Datennetz geht bekomme ich keine Daten. Ich muss erst das mobile Datennetz deaktivieren und dann wieder aktivieren damit Daten ein und ausgehen. Ich nutze DBT und hab Telekom. Volte funktioniert genauso wie Wlan Anrufe sag ich jetzt einfach mal. zumindest ging es bei der V8. Der Fehler mit den mobilen Daten kommt von der CSC und hat bestimmt mit der cscfeature.xml zu tun, denn solange es immer die others.xml war ging alles ohne Probleme. Wer Super wenn du dich diesem Problem mal widmen könntest, denn ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Ja ich weiß auch das du und andere das Problem nicht haben , aber dennoch besteht das Problem[/USER]
Dann hast du falsch geflasht :)
Sorry aber musste ich jetzt mal sagen.

Spaß bei Seite.

Ich denke da wirst du mit leben müssen. So wie ich mit meinem volte.

Ps: mit jeder stock basierten rom die ich jetzt getestet habe funktioniert volte perfekt. Also ist es 100% kein Anbieter und Hardware Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Link zu User entfernt da fehlzitiert wurde - "hanspampel"
nein das problem kommt von der CSC, aber das sag ich ja schon die ganze Zeit.

Hast du mal BTU ausprobiert? Bei mir funktioniert es damit ohne Probleme, hatte ja das selbe Problem. (T-Mobile)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit BTU läuft aber VoLTE nicht

Also telekom ist doch DTM CSC oder bin ich falsch. Dann flashed doch mal die rom dirty und wähle auch die DTM aus in Aroma. Vllt wird der Netzwechsel dann besser. Sonst habe ich echt keine Idee. Ich kann mir ja auch nicht jetzt ne Telekom karte holen um es zu testen. Die neuen CSC sind halt ein wenig anders ausgebaut aber vom prinzip her gleich. Also ich kann mir nicht vorstellen das das ausschlaggebend ist für einen Netzwechsel. Vllt ist Telekom da sehr anfällig. Versucht mal den DTM CSC und gebt rückinfo

• Danke
Reaktionen: nobody573
Ist mit DTM genauso. Und das Problem besteht schon seit glaub v3. Also nicht erst seit v9!

Das weiss ich aber es sind die originalen csc vom S8plus. Warum das bei der Telekom nicht geht weiss ich nicht. Ich habe dazu keine Idee. Nicht mal Ansatzweise.

Flashe doch mal ne andere Rom. Die Nemesis Rom. Die kommt auch mit DBT. Vergleiche mal ob es da geht. Kannst ja ein Backup machen vorher. Die hat den CSC part anders aufgebaut

Hab dich auf Telegram angeschrieben. Dort können wir mal was testen um den Fehler zu finden

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich werd es mal probieren allerdings hatte ich immer dbt und hatte immer funktioniert aber ich geb Rückmeldung

Also mit dtm funktioniert es nicht immer aber manchmal, also ist es definitiv ein csc Problem

@travor
BTU = normal aus United Kingdom = die haben kein VoLTE und kein WLan-Call = gibts auf der Insel nicht
und die Sprache DEUTSCH bringt Dich auch nicht weiter dabei

Ist selbst bei der offizellen Firmeware so.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Das weiß doch jeder. Deshalb hab ich es ja oben geschrieben das da kein VoLTE gibt!

:D
LoL ... hast es so geschrieben, als wenn Du es suchen würdest dort... ok ..
hatten wir ja schonmal ... sorry

Ist doch in der Rom enthalten :)

aaaaargh
Ich schmeiss die Kamera an, stell auf Video ... mach 3 Min. Video
Kamera aus
Will mir das Video über die Galerie anschauen .... Galerie kackt ab

Wipe Cache Partition + Galerie Cache leeren brachten keinen Erfolg

Minotaurus v9 / Galerie v5.3.03.308

Kumpel hat gleiches ROM .... Galerie kackt auch ab, wenn er das durchspielt....

Irgendwelche Infos ?

Lad dir die V10 und versuch es damit :D
Ich test es grad mal.. berichte dann.. aber noch mit V9

Eben getestet. Aufnehmen geht über 3 min.
Die Galerie app kackt ab. Ich benutze eh Quick pic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DRAGO